Nagel eingerissen
-
-
hallo
wir waren grad die abendrunde laufen und haben dann zu hause gesehen das mailos rechte vorderpfote geblutet hat,haben es dann mit wasser ausgewaschen und der nagel sah ziemlich kaputt aus,stand auch ab
hier hat kein tierarzt mehr auf,was kann man jetzt machen bis morgen? haben erstmal einen verband drum gemacht aber er hat ja sicher auch schmerzen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du beim Verband dran gedacht, jede einzelne Kralle mit Watte abzupolstern?
Falls Hund recht arg jammert, kannst du mit einem Isolierband oder so, die Kralle bis morgen wieder zusammenkleben, das verursacht weniger Schmerzen als ein Verband!
Zum TA aber bitte trotzdem gehen, net das sich was entzündet, ist ne blöde Stelle!
-
also es ist die äussere kralle,haben da ein taschentusch drum gewickelt und eine mullbinde drum,isolierband haben wir leider nicht :/ er jault nicht aber hechelt die ganze zeit,wir könnten frühstens morgen ab 10.00 zum tierarzt
-
so haben doch noch tatsächlich nen bereitschaftstierarzt gefunden
es ist nix wildes,der nagel ist eingerissen,hat eine schmerzspritze bekommen und das wächst wieder so zusammen,ein glück,aber mailo hat extrem geschrien nach der spritze mit dem schmerzstillmittel 
gute nacht an alle
-
Gute N8 und gute Besserung!

-
-
danke
heute gehts mailo schon wieder besser, es ist keine offene stelle aber der nagel hängt halt auf halb 8 und der TA meinte ich soll draussen nix drum machen und der nagel wächst wieder zusammen,hab nur bedenken wenn er draussen tobt und wieder hängen bleibt
kann man da was machen? isolierband haben wir grad nicht im haus,mein mann ist nun erstmal ohne was drum raus gegangen -
Also ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht, wenn der Nagel los herumhängt.
Besser ist es, wenn das Stück ab ist, aber der TA müßte es ja eigentlich wissen
ich würde es beobachten und wenn es nicht geht, nochmal zum TA. -
Zieh ihm ne Baumwoll-Babysocke über, die du mit Klettband festhälst. Hat bei uns gut funktioniert.
Ansonsten würde ich auch zusehen, dass das lose hängende Stück Kralle vom TA abgeschnitten wird.
-
das problem ist,der nagel ist von oben und unten eingerissen,und das echt tief, da wollte der tierarzt nix machen
das mit der babysocke klingt sehr gut,werd ich mal ausprobieren,in der wohung läuft er dann ja auch ohne
mein mann und mein hund sind aber wieder gut zu hause angekommen,ist nix passiert obwohl mailo viel getobt hat mit seiner freundin
-
Zitat
Also ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht, wenn der Nagel los herumhängt.
Besser ist es, wenn das Stück ab ist, aber der TA müßte es ja eigentlich wissen
ich würde es beobachten und wenn es nicht geht, nochmal zum TA.
das lose hängende stück nagel muß weg, sonst kann es nicht heilen. der kaputte nagel wächst nicht wieder zusammen, er muß rauswachsen, wie bei uns, wenn ein nagel eingerissen ist. falls das leben frei liegt, würde ich draußen etwas überziehen.
gute besserung.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!