Ein riesen Schock ...
-
-
falsch reagiert auf keinen fall und das sie mal was in den hals bekommen was summt kann denk ich immer und überall passieren, man kann den hund ja nich IMMER im auge behalten, das geht bei hunden genauso wie bei kleinen kindern (entschuldigt den vergleich) nich.
aber ich überlege doch grade tatsache ob man die nasenbeatmung sogar trainiren sollte falls es mal notwendig is dann is das für den hund wenigstens nichts wovor er angst haben muss o.ä
rückwärsniesen, ich hab´s mal geg****t
Das Rückwärtsniesen (auch „Rückwärtshusten“, engl. reverse sneezing) ist ein gelegentlich bei Hunden auftretendes Phänomen, bei dem das Tier mit gestrecktem Hals und abgespreizten Ellbogen anfallsartig röchelnd Luft durch die Nase ansaugt. Das dabei entstehende Geräusch erinnert an das Hochziehen von Nasensekret beim Menschen. Nach einer solchen, mehrere Sekunden (selten bis zu wenigen Minuten) dauernden Attacke erscheint das Tier wieder gesund und munter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke schön für die Info ...
... so hat es sich bei Cheyenne eigentlich nicht angehört (ich überlege nur, wel ich wie gesagt nix mitbekommen habe) ...
Also ich denke auch, dass man sowas vielleicht mal trainieren sollte ... und ich werde jetzt auf jeden Fall mal für meine Schwiegermama und mich einen 1. Hilfekurs buchen!
Puhhh ... Cheyenne atmet ganz ruhig und schläft ... sicher auch vom Kortison!
Ich bin nur echt überrascht von meiner Maus ... sie hat sich alles von mir gefallen lassen ... hat sogar stillgehalten, als ich ihr in den Rachen gefühlt habe ... ich bin schon echt ein bischen stolz auf sie ...
-
Hallo liebe aussiemausi, da hattest du ja einen Nachmittag....
Ich frag mich grad, hat sie die Biene denn verschluckt oder wurde sie gestochen...sieht man irgendwo einen Stich oder ist was angeschwollen ist??? Sorry falls die Frage blöd ist oder ich was überlesen habe, aber es wäre ja auch wichtig zu wissen, ob sie so reagiert hat "nur" auf Grund von verschlucken oder ob sie allergisch auf Wespenstiche ist ?! Hat der Tierarzt was dazu gesagt ?
-
hallo keyla ... ganz ehrlich bin ich ein bischen überfragt ... es ging so mega schnell ... also der TA meinte, wenn sie allergisch wäre, dann wäre das wohl anders ausgegangen (mit anderen Worten, dann hätte sie garnicht mehr atmen können) ... da sie nach anfänglichen Schwierigkeiten aber wieder geatmet hat, schließt er eine akute Allergische Reaktion aus!
Sie hat dennoch eine Kortisonspritze bekommen, sollte sich noch etwas entwickeln!
Ich habe kein Insekt gesehen und sie hat auch nix ausgewürgt, sodass wir darauf geschlossen haben, dass sie es wohl runtergeschluckt hat!
Im Rachenraum ist keine Rötung zusehen gewesen, also muss der Stich tiefer gewesen sein! Allerdings hat der TA ja Geräusche bei der Atmung gehört und darauf geschlossen, dass die Stimmbänder gereizt und auch angeschwollen sind, dass das Insekt also sehr weit hinten gestochen haben muss ... !
Einen Fremdkörper konnte er nicht ertasten und sie hat auch keine deutliche Schmerzreaktion gezeigt ... sie hat allerdings angefangen zu zittern!
Ich hatte die ganze Zeit ein Auge auf sie ... aber ab und an mich schon weggedreht ...
Es ging so schnell ... oh man!
Edit: ich hoffe ich hab deine fragen überhaupt beantwortet ...
... kann noch nicht richtig denken ...
Edit: wenn ich so drüber nachdenke kann es auch sonst was gewesen sein ... das mit dem Insekt liegt aber wohl am nähesten!
-
hhmmm, das ist echt ein Mist und so ne Sache...
Also, der JRT meiner Freundin reagiert allergisch auf Bienenstiche. Wird er gestochen, reagiert er ebenfalls innerhalb von Sekunden... bei ihm schlägt die ganze Sache jedoch auf den Kreislauf (da gibt es eben Unterschiede), er zittert auch, taumelt, ist kaum bis nicht mehr ansprechbar und fällt um. Sie muß natürlich bei den kleinsten Anzeichen sofort zum Tierarzt, damit er Medis gegen den Schock bekommt.
Wie bei Menschen auch, die allergisch auf etwas reagieren, kann sich dieses jedoch auch durch akute Luftnot, hervorgerufen durch einen Bronchospasmus (also Verkrampfung und Verengung der Bronchien), äußern... ?!
Behalte sie auf jedenfall draußen jetzt immer gut im Auge (ich weiß es ist gar nicht IMMER machbar...) und lass es, sollte sie tatsächlich nochmal gestochen werden bzw die Symptome auftreten, komplett abklären (naja ist ja klar das du das dann machen wirst, aber auch im Hinblick auf die oben genannten Erfahrungen, denn das der TA sagt, wenn es allergisch wäre, wäre es "anders ausgegangen" finde ich etwas dürftig...)
-
-
Zitat
(naja ist ja klar das du das dann machen wirst, aber auch im Hinblick auf die oben genannten Erfahrungen, denn das der TA sagt, wenn es allergisch wäre, wäre es "anders ausgegangen" finde ich etwas dürftig...)
... wie gesagt, ich bin ziemlich überfragt mit der gazen Geschichte ... er meinte nur, dass wenn sie wirklich allergisch reagiert hätte, wäre es nicht so schnell wieder vorbei gewesen ... und so weiter ... das oben war nur meine Wortwahl ... Sorry
... hab mich nicht sehr deutlich ausgedrückt ... tut mir leid! :|
aber du hast Recht ... ich werde sie gut im Auge behalten!
Und wenn wieder sowas auftritt ... was ich nicht hoffe, dann wird durchgechekt ... bis der Arzt kommt ... ne der ist ja dann schon da ... hui ... so langsam kommt mein Humor zurück!Danke dir!
LG
-
Gut so das dein Humor wieder kommt
Dann ruht euch schön aus und drück die Maus von mir !!!
Liebe Grüße,
Denise und Keyla(-Kind) -
Zitat
Gut so das dein Humor wieder kommt
Dann ruht euch schön aus und drück die Maus von mir !!!
Liebe Grüße,
Denise und Keyla(-Kind)Ja da bin ich auch froh!
Ich werde sie ordentlich knuddeln ... ganz zart ...
LG, Henni und Cheyenne, die neben mir liegt und vor sich hin träumt (trau mich garnicht aufzustehen, weil sie dann bestimmt wach wird!)
-
Hallo aussiemausi!
Das war ja ein Ritt..
Aber ich freue mich für euch das es so gut ausgegangen ist!
Mein Hund hatte auch schon so einen ähnlichen Anfall, aber wir haben einfach abgewartet und dann ging es wieder. Aber ich kann dich natürlich voll und ganz verstehen das du da ein wenig Panik geschoben hast, es ging mir ja auch nicht anders. Aber es sind 25 km bis zu unserem TA und so schnell wie es kam war es wieder weg.Viel Glück das sowas nicht nochmal vorkommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!