-
-
Hi Leute,
wir sind nun auch Mitglied im Club der Giardienbesitzer, Blutiger Durchfall und Spuckerei inclusive...
Nun bekommt mein Dicker Panacur und Bactisel.
Zwischendurch gebe ich noch Kokosöl.
Ausserdem wird er nun ohne Kohlehydrate ernährt.
Weiß jemand ob ich die Decken, Spielzeuge usw einfrieren kann?
Ich kann ja Wolldecken nicht kochen und Desinfektionsmittel sollen ja nichts bringen.
Hat ausserdem jemand Erfahrung mit dem Nachweis bei sich selber? Ich habe seit geraumer Zeit massive Darmprobleme, bin auch schon im Krankenhaus gewesen, ohne Diagnose.
Ich danke euch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so schlimm? wir gehören ja auch zu den "giardien infizierten", aber bei uns hat sich das nur durch ab und an mal etwas breiigen stuhl geäußert
mein TA meinte, ich müsse da nicht mehr machen, wir haben antibiotika verschrieben bekommen, aber waschen usw. müsse man nicht...
-
Ja, so fing es bei uns auch an.
Ich dachte es würde am Barfen liegen und an evtl zu viel Fett.
Neulich hatte er schonmal Blut im Stuhl, da sagte der Arzt dass es momentan gerade grassiert und hat ihm Spritzen gegeben. Zwischendurch hatte er immer wieder festen Kot.
Heute Nacht ging es richtig massiv los und ich habe eine Kotprobe abgegeben.
Kein Wunder dass er nicht zunahm...
Ich habe auch massive Darm Koliken, aber keinen Durchfall und auch kein Erbrechen. -
Hmm...
Hatte Hugo auch, Arzt hat beim ersten mal Giardientest gemacht, Medikamente gegeben und ich hab Seine ganzen Sachen bei 70°C und Hund bei ? °C gewaschen.
Seit dem geht es IHM gut.
Aber ich hab auch arge Probleme seit einer ganzen Weile. Ich nehme schon jeden Tag Tabletten weil ich echt Schmerzen hab.
Auf die Idee das ich mich angesteckt haben könnte bin ich gar nicht gekommen. Ich bin ja so ein Arztschisser. -
Zitat
Hmm...
Hatte Hugo auch, Arzt hat beim ersten mal Giardientest gemacht, Medikamente gegeben und ich hab Seine ganzen Sachen bei 70°C und Hund bei ? °C gewaschen.
Seit dem geht es IHM gut.
Aber ich hab auch arge Probleme seit einer ganzen Weile. Ich nehme schon jeden Tag Tabletten weil ich echt Schmerzen hab.
Auf die Idee das ich mich angesteckt haben könnte bin ich gar nicht gekommen. Ich bin ja so ein Arztschisser.aber muss man denn waschen
?! naja, an sich ist mir das wurscht, weil ja jetzt sowieso wegen dem ungeziefer was auch immer es ist alles wasche und desinfiziere, aber wäre trotzdem interessant zu wissen ob man das soll?!
zu dem anstecken:
soweit ich mich jetzt nochmal schlau gemacht habe, stecken sich menschen nur selten an, man sollte natürlich trotzdem nicht gerade den hund streicheln und dann den finger in den mund nehmen...
aber man kann doch sicherlich auch beim menschen mittels kotprobe ebenfalls drauf testen lassen -
-
Die Viecher sind so ätzend...
Ich werde mich jedenfalls testen lassen.
Hoffentlich gehen die schnell wieder weg, ich will endlich wieder auf den Hundeplatz... -
Zitat
Die Viecher sind so ätzend...
Ich werde mich jedenfalls testen lassen.
Hoffentlich gehen die schnell wieder weg, ich will endlich wieder auf den Hundeplatz...wie lange dauert das denn eigentlich bis die wieder weg sind
?! der TA meinte, ich solle die hunde 5 tage mit dem antibiotikum behandeln...
-
Wolldecken kannst du eventl. mit einem Dampfreiniger säubern. 70 Grad sollten es halt schon sein, ansonsten würde ich entfernen und anderes Material benutzen, das du heiß waschen kannst..
Ich habe alles , aber auch wirklich alles gereinigt, mit dem meine Pulis bei Giardienbefall in Berührung kamen, selbst die Teppiche wurde mit dem Dampfreiniger gesäubert, denn nur Temperaturen um die 70 Grad töten die Erreger ab.
-
Zitat
Ich habe alles , aber auch wirklich alles gereinigt, mit dem meine Pulis bei Giardienbefall in Berührung kamen, selbst die Teppiche wurde mit dem Dampfreiniger gesäubert, denn nur Temperaturen um die 70 Grad töten die Erreger ab.jetzt macht ihr mir wirklich langsam angst
muss das denn sein? und reichen nicht auch 60°? und wie lange halten sich die erreger denn?
ich habe schon genug probleme, jetzt macht mir nicht noch ein neues
-
Die können wohl noch 2 Monate oder so in allem hängen bleiben und der Hund kann sich "rückanstecken" wenn man es nicht sauber macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!