-
-
Zitat
Ich bin heute über den "Tic Clip" gestolpert. Habe mich ja immer noch nicht zu 100 % entschieden.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil? Im Internet gibt es verschiedene Meinungen zu finden... glaube an sowas ja eigentlich gar nicht
Bei meiner Hündin hat es nicht "gewirkt". Zecken ohne Ende
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, wie kann man die Mittel
Frontline, Expot, Advantix und das Scalibor miteinander vergleichen?
In Hinsicht auf Verträglichkeit, Wirkung und Gesundheit!?
Also Frontline kann man ja schon bei Welpen nehmen, ....
Wäre Dankbar für Meinunge und Erfahrungen. -
Soweit ich weiß darf man alle diese Mittel bereits bei Welpen anwenden.
Bei Expot und Advatix sind zwei identische Wirstoffe enthalten. Dieser Wirstoff verhindert das Festsaugen der Zecke am Wirt Hund. Beim Frontline hingegen sterben die Zecken erst nach dem Biss.
Zur Bekämpfung von Flöhen under der Flohstichallergie würde ich das Frontline vorziehen. Um einen wirsamen Schutz vor dem Zeckenbiss zu haben, würde ich als Spot on eher zum Export oder Advantix greifen. Wobei ich finde, dass das Expot ziemlich stinkt. Das Advantix habe ich selbst noch nie benuzt, weiß also nicht, ob es auch so sehr nach Chemie riecht.
Bezüglich Verträglichkeit muss man es denke ich selbst testen. Ein paar Beiträge vorher habe ich ja schon geschrieben, wie mein Hund auf die Spot ons reagiert hat.
Ich habe schon von ein paar Hunden gehört, dass sich die Haut an der Stelle, wo es aufgetragen wurde gerötet hat. Einige Hunde leiden nach der Anwendung auch an Juckreiz. Kommt aber immer drauf an, wie empfindlich die Hunde sind. -
hallo ihr lieben
balu hatte vorgestern auch zwei zecken, beide sind zum glück "nur" auf ihm herum spaziert, so dass wir die biester einfach nehmen und zerquetschen konnten. haben balu dann natürlich gründlich abgesucht, aber nichts weiter gefunden. nun sind wir auch auf der suche, nach dem "perfekten" zeckenmittel!
mich würde auch das kokosöl und das schwarzkümmelöl interessieren.
zum kokosöl-das hast du einfach in der apotheke geholt und ihn täglich, später nur noch aller paar tage, damit eingerieben. hab ich das richtig verstanden?
zum schwarzkümmelöl-das gibt es auch in der apotheke? balu wiegt jetzt 22 kilo, was denkst du, wieviel müsste ich ihm da geben? (würde mich natürlich auch nochmal in der apotheke erkundigen!) und wie oft bürstest du deinen hund damit?und welche menge verteilst du auf die bürste?danke schon mal im vorraus
-
Wie wärs denn mit nem Thread wo man die ganzen Mittel mal sammelt + Wirkung, Anwendung etc.
Oder wir fassen das mal hier zusammen...weil sonst wird ständig erneut gefragt.Also so eine Übersicht oder gibt es das schon?
(Is nur n Vorschlag
)
-
-
Find den Vorschlag gut, dann wärs evtl übersichtlicher!
-
Seit wir letztes Jahr vom TA Advantix empfohlen bekommen haben, bin ich sehr zufrieden. Wenn ich es nach Vorschrift regelmäßig anwende bekommt Aruna keine Zecken mehr ; und sie tumelt sich oft im Wald und in Gebüschen.
-
Dann bräuchten wir nur jemanden, der Ahnung von dem ganzen Zeug hat und sich dazu bereit erklärt...
Ich bin nämlich selber noch auf der Suche
-
Zitat
zum schwarzkümmelöl-das gibt es auch in der apotheke? balu wiegt jetzt 22 kilo, was denkst du, wieviel müsste ich ihm da geben? (würde mich natürlich auch nochmal in der apotheke erkundigen!) und wie oft bürstest du deinen hund damit?und welche menge verteilst du auf die bürste?Also ich denke mal, 8 Tropfen täglich zu einer Mahlzeit würden reichen. Kannst bestimmt auch 10 Tropfen nehmen, solange er kein Durchfall bekommt. Aber bei der geringen Menge wird das wohl nicht der Fall sein
Ich bürste so 1x die Woche und verteile auch nur ein paar Tropfen auf der Bürste. Angeblich soll ja schon das Zufüttern des Öls reichen.
Ich hole mir das Öl immer aus der Apotheke, kann man aber auch im I-Net bestellen. -
Zitat
Dann bräuchten wir nur jemanden, der Ahnung von dem ganzen Zeug hat und sich dazu bereit erklärt...
Ich bin nämlich selber noch auf der Suche
Könnte man das nicht von verschiedenen Hersteller Seiten zusammenschreiben? Also Wirkung, Inhaltsstoffe etc.?! Viel auskennen bräuchte man sich dann ja nicht
Ist fremder Text mit Quellenangabe hier erlaubt
edit:
Wenn wir so eine Aufstellung machen, dann bitte in einem neuen Thread... der Fehler in der Überschrift macht mich ganz madig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!