Benötige Tipps bei einer Blasenentzündung
-
-
Hallöchen
Bin schon stundenlang hier durchs Forum am stöbern nur eine richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden und erhoffe mir nun ein paar Tipps von euch...
cih war heute morgen mit meiner kleinen englischen bulldogge beim TA und sie hat eine dicke blasenentzündung mit einer Gebährmutterschleimhautentzündung. Des weiteren ist sie auch noch läufig... Spritze und Antibiotika hat sie bereits bekommen.
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich meiner kleinen noch helfen, was kann ich unterstützend machen??? Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich??? Gebe ihr nun schon Kamillentee zum Trinken!Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.
LG Steffi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Benötige Tipps bei einer Blasenentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im dogforum

Da hat es deine Hündin aber ordentlich erwischt! Du hast eigentlich schon alles getan, was du machen konntest, warst beim TA und gibst ihr noch Kamillentee. Ausreichend trinken ist wichtig, damit die Bakterien ausgespült werden.
Wenn die Medikamente erstmal wirken, dann wird es deiner Hündin schnell besser gehen, aber bis dahin wird sie eh das Bedürfnis haben zu schlafen und das ist auch gut so.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Danke trotzdem für die Antwort...
gebe ihr auch schon den ganzen Tag kamillentee mit einer spritze, damit sie zusätzlich noch ein bisschen trinkt. Dementsprechend muss sie auch viel Piseln. Aber hauptsache der sch... geht raus! So langsam beruhigt sich das auch ein wenig. Es ist nicht mehr ganz so blutig...
Musste zwar mein Tanzen heute ausfallen lassen, aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen...
Aber alleine lassen wollte ich sie nun auch nicht, und außerdem gehe ich ja fast im Minutentackt mit ihr raus...LG
-
Huhu!
Bei Menschen helfen da unterstützend Cranberrys, hab das mal für Hunde gegoogelt und auch bei denen soll es gut sein! Allerdings nicht vorbeugend, nur zur Unterstützung während der Behandlung! Such doch mal danach im www, da gibt es ein paar interessante Seiten!
LG, Sönnchen
-
Hallöchen!
Keinen Kamillentee geben, sie hat ja nicht Bauchweh!
Geh in die Apotheke und kaufe einen Blasentee (ohne Pfefferminze).
1 Teelöffel Tee auf 1/2 Liter kochendes Wasser - 10 min ziehen lassen, abseihen! Entweder den ganzen Tag über geben! - oder besser wäre, wenn dein Hund es annimmt und du Trockenfutter oder Dose fütterst, 1/4 l Tee lauwarm übers Futter schütten und das 2x täglich! Blasentee immer morgens frisch zubereiten, sonst wird er bitter!
Du könntest auch das Immunsystem stärken! Wenn du willst, schreibe ich es dir auf, was du machen kannst!
Alles Gute für die Kleine!
lg ulaika -
-
Hallo, ulaika. Wie man das Imunsystem stärken kann, würde mich auch interessieren.
Kalaboki, gute Besserung für deinen Hund.
-
Schon mal vielen Dank für die Tipps, sie bekommt nun auch Blasentee. Die Medis scheinen auch schon ihre wirkung zu zeigen... sie macht nur noch draußen pipi, kann es als schon wieder eigenermaßen halten. Das ist ja auch schon mal viel wert... und besser gehts ihr auch schon. Hat mir gerade ihr Lieblingsspielzeug vor die Füße gelegt und das heißt ja schon was!
Trotzdem würde mich schon intertessieren, was man für das Immunsystem tun kann?! Ist immer hilfreich und schadet ja auch nicht...
-
Hallo!
Leider eine etwas verspätete Antwort!
Alle 3 - 4 Monate 15 - 20 Tage lang
Echinaceatropfen - pro kg Körpergewicht 1 Tropfen und
Propolistropfen ohne Alkohol (Apotheke) kleine Hunde 5 Tropfen
mittlere und große Hunde 10 Tropfen
Am besten wäre Echinaceatropfen morgens ins Futter (ich habe mir eine Pipette in der Apotheke besorgt, so kann ich sie gleich aufs Futter tröpfeln) und Propolistropfen abends aufs Futter.
Wenn nur 1x gefüttert wird, abends dann auf z.B ein Stück Brot oder sonstiges Saugendes geben!
lg ulaika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!