Hundefreundliche Küstenorte in Ostfriesland - TIPPS???
-
-
Hallo,
wir planen Mitte April ein verlängertes Wochenende evt. in Ostfriesland mit unserem "Kalb" zu verbringen?
Wer kann Tipps abgeben, welche Küstenorte in Ostfriesland hundefreundlich und nicht allzu teuer sind (Ferienwohnung)???
Danke im voraus
!
LG
Biancine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
wir fahren am Sonntag!!!! (freu...) nach Werdum in die Nähe von Neuharlingersiel, google mal, nettes Örtchen etwas ab vom Meer, aber dennoch zentral. Sehr hundefreundliche Vermieter zu finden z.B. bei Whitesail in Werdum.
Hundefreundlich ist man in den ostfriesischen Küstenorten ansonsten nicht wirklich, überall am Strand und an den Deichen Hundeverbot, sonst Leinenpflicht.
Allerdings kann man abseits den Hund auch laufen lassen, ohne dass jemand meckert.
Bei Bensersiel gibt es ein Stück unbewirtschafteten Naturstrand, wo sich kaum ein Urlauber hin verirrt. Dort gehen die Einheimischen mit ihren Hundis hin. War ein guter Insider-Tipp. Wenn wir an den Strand wollen, gehen wir jetzt immer dort hin. Jede Menge Hunde, und niemand, der mault.
In den Restaurants waren wir mit Hund immer gern gesehen und sogar in mein Lieblingsfischgeschäft in Harlesiel dürfen Hunde mit rein.
Ich freu mich schon wie Bolle.
lg Andrea
-
Danke für den Tipp JackyI :
wollte auch schon lange mal wieder nach Ostfriesland, aber die Berrichte bezüglich der Anleinpflicht hat mich immer abgeschreckt.LG
Kruemelchen -
Hallo,
da ich früher in Ostfriesland gewohnt habe und nun im Emsland,was auch icht so weit weg ist, kann ich Hooksiel (Nähe Willhelmshaven) empfehlen. Dort ist sogar ein ausgewiesener Hundestrand. Im Winter kann man aber überall mit dem Hund spazieren gehen. Ebenfalls eine nette Strecke im Wald gibt es dort, wo man bis in den Ort laufen kann, direkt am Hafen entlang)
Weiterhin gibt es noch in Norddeich einen ausgewiesenen Hundestrand, direkt neben der Drachenwiese. Auch sehr gut besucht, dh man findet immer Spielpartner. Mit Wiese bzw etwas Ähnlichem und Steinweg sowie Strand. Die Promenade ist dort klein,aber nett. Allerdings ist es dort stark besucht in den Ferienzeiten.Viel Spaß im Urlaub
-
Werdum ist wirklich ganz nett - wir waren dort auch schon mal, allerdings ohne Hund.
Ansonsten kann ich die KÜSTE Ostfrieslands nicht unbedingt als hundefreundlich empfehlen, in den Wintermonaten mag das anders sein, aber sobald die Tage länger werden, kriechen die Fahrradtouristen aus den Löchern und machen die Gegend unsicher.
Wir waren in Neßmersiel und sind zum Laufen meist Richtung Aurich an den Silbersee gefahren. Das war entspannt. Die Hundestrände.... naja.
Man muss halt damit rechnen, immer mal wieder anleinen zu müssen, weil Leute entgegenkommen oder man an Schafen und anderen Tieren entlang kommt.
Werdum hat eine sehr gute Brauerei - und zwei Lokale, in denen man sehr gut essen kann.
Gruss
Gudrun -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!