Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
wir werden bestiegen!!
-
-
hallo
der jack russel meiner freundin(9 monate) vrsucht uns in letzter zeit zu besteigen.naja sie ist ja so klein da reicht es nur für den arm.
wieso macht sie das??? ich kenne das sonst nur von rüden. -
23. März 2010 um 20:14
schau mal hier:
wir werden bestiegen!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Onelove,
meine Jack Russel Hündin ist im Moment scheinschwanger und jedesmal, wenn sie in diesem Zustand ist, versucht sie das auch. Ich weiß aber, wenn die Scheinschwangerschaft abgeklungen ist, das dies dann wieder aufhört. Deshalb bin ich ziemlich beruhigt. Außerdem nützt bei ihr auch ein strenges "AUS".
LG Edgar und Mini
-
Hallo,
Du musst das Aufsteigen unterbinden. Schieb sie auf den Boden zurück und mach ihr klar, dass dieses Verhalten nicht geduldet wird.
Wann macht sie das? Also in welchen Situationen?
Aufreiten kann auch als Stressabbau dienen. Von daher wäre es schon gut wenn Du das was vor dem Aufreiten passiert beschreiben könntest.
Liebe Grüße
Steffi
-
Das kann auch eine sogn. Übersprungshandlung sein... gibt es bestimmte Situationen, in denen das vorkommt? War vorher Stress (nicht jeder Stress muß negativ sein)?
Generell kann es aber auch als Dominazgeste gemeint sein... ist sie eventuell grade in der Pubertät oder wird sie/ist sie (wie Edgarmini schon vermutet hat) läufig? -
ja sie war im januar läufig.vorhin hat sie es beim spielen gemacht.aber scheinschwanger ist sie nicht.
-
-
Zitat
ja sie war im januar läufig.vorhin hat sie es beim spielen gemacht.aber scheinschwanger ist sie nicht.
Mini war auch im Januar läufig. Von ihrer jetzigen Scheinschwangerschaft sieht man auch nicht viel, aber man merkts an ihrem Verhalten. Unter anderen auch eben das besteigen. Aber das macht sie ja nicht den ganzen Tag und wie gesagt, bei einem etwas strenges "AUS" läßt sie das dann.
LG Edgar und Mini
-
Zitat
Soweit mir bekannt ist, werden Hündinnen nach jeder Läufigkeit scheinträchtig. Manchmal gibt es dafür körperliche Anzeichen, manchmal nicht.Die restlichen möglichen Ursachen wurden ja schon genannt.
-
Zitat
Soweit mir bekannt ist, werden Hündinnen nach jeder Läufigkeit scheinträchtig. Manchmal gibt es dafür körperliche Anzeichen, manchmal nicht.Jepp, genauso ist es!
Bei manchen Hunden merkt man ein Leben lang nix von Scheinträchtigkeiten, andere leiden nach jeder Läufigkeit extrem unter psychischen wie pysischen Problemen, aber da sind sie immer.
Kommt noch aus der Zeit, in dem sie noch Wölfe waren. Denn bei denen werden alle Weibchen gleichzeitig läufig, allerdings nur das Alphaweibchen gedeckt. Wäre das anders, gäbe es auch massive Inzucht, denn Wolfsrudel sind reine Familienverbände, und alle jungen Weibchen Nachkommen der beiden Elterntiere.
Werden der Alphawölfin Junge geboren, werden allle anderen Wölfinnen scheinträchtig, um im Erstfall, wenn das Muttertier wegen der Jagd oder schlimmstens falls dem Tod länger ausbleibt, als Amme für die Welpen einspringen zu können.
Bei unseren Haushunden ist die Scheinträchtigkeit zwar inzwischen so unnütz wie ein Kropf, aber was soll man machen?
-
Hallo!
Ist das irgendwie bei Jack-Russeln verbreitet ???
Weil mein Pflegehund Kira (ein Jack-Russel) macht das auch.Sein Frauchen gibt ihm manchmal wenn er zu uns kommt sein Stoffkaninchen mit. Normalerweise besteigt er das immer. In letzter Zeit,wenn er sein Stofftier nicht dabei hat, versucht er es immer öfter bei den Beinen von meinen Eltern und an meinem Bein. Wir sagen dann meistens "Aus" und dan schaut er uns immer traurig an,winselt und bellt.L.G. **Jojo**
-
Hallo

Es handelt sich bei dem Jack Russel um meine Jeanny

Seit etwa zwei Wochen versucht sie, meistens am Abend wenn ich im Bett liege, meinen Arm zu besteigen.. Am Bein macht sie es nicht..
Wenn ich ihr mit einem deutlichen "Aus" sage, dass sie es unterlassen soll, beginnt sie zu winseln und ein anderes seltsames "Winsel-Bell" Geräusch zu machen.. Wieso & warum kann ich mir nicht erklären
Liebe Grüsse Céline & Jeanny
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!