Alternativfutter für PLATINUM Lamm und Reis
-
-
Hallo
Gibt es ein Futter mit einer ähnlichen Zusammensetzung wie das Platinum Lamm und Reis, welches jedoch etwas günstiger ist? Das Futter sollte kein Mais und Weizen enthalten. Ausserdem muss es schmackhaft sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alternativfutter für PLATINUM Lamm und Reis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt noch die Meatballs von Bestes Futter. Da kosten 10 kg allerdings 49 Euro... Ist also noch teurer.
Ansonsten ist Platinum meines Wissens nach einmalig!
LG Eva
-
Zitat
Gibt es ein Futter mit einer ähnlichen Zusammensetzung wie das Platinum Lamm und Reis,
Es gibt viele Futterhersteller die auch Futter mit Lamm und Reis im Sortiment haben, z.B. Arden Grange.
Ansonsten schau mal in unseren Fertigfutterlink in der Knowledge Base, da gibt es eine Auswahl an Futtersorten, vielleicht ist das passende für deinen Hund dabei.Platinum Natural ist ein halbfeuchtes Futter, und ich kenne im hochwertigen Bereich keins das diese Konsistenz hat.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Was genau sind die Vorteilen von einem halbfeuchten Futter, im Gegensatz zu einem Trockenfutter?
-
In der Schweiz gibt es noch das Swiss Natural Fresh! Das ist auch ein halbfeuchtes Futter, ohne Getreide, aber auf Huhn-Kartoffel-Basis.
Ich weiß allerdings nicht, ob es günstiger als Platinum ist.LG Eva
-
-
Zitat
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Was genau sind die Vorteilen von einem halbfeuchten Futter, im Gegensatz zu einem Trockenfutter?
Auch halbfeuchtes Futter gehört zu den Trockenfuttern. Vorteile gibt es da keine. Ein halbfeuchtes Futter enthält einfach mehr Feuchtigkeit als normales Trockenfutter.
Platinum z.B. hat 18% Feuchtigkeit, normales Trockenfutter ca. 8-11%. Außerdem riecht Platinum sehr intensiv, was viele, mäkelige Hunde zum Fressen motiviert.LG Eva
-
Besten Dank für diesen Tipp!
Habe noch nie von diesem Futter gelesen, hört sich aber gut an! Und es ist günstiger als das Platinum Lamm und Reis. -
Halbfeucht und Vorteile finde ich schwierig, weil das Halbfeuchte ja Konservierungsstoffe nötig macht, die in anderen Futtervarianten vermieden werden können. Ein bisschen mehr Wassergehalt hats als Trofu, so um die 10%, aber ob das genügt, um den Nieren was auszumachen, weiß ich nicht. Vom Feuchtigkeitsgehalt her wie in anderer Hinsicht auch machten Dose und TK für mich mehr Sinn.
Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!