Ich bin so ungeduldig!!!
-
-
Hallo!
Wie im Titel steht bin ich seehr ungeduldig. An manchen Tagen weniger an anderen mehr.
Dadurch verliere ich schnell die Lust mit Balu zu trainieren, wenn was nicht so klappt wie ich es mir vorstelle
Was kann ich da machen?tief durchatmen?
Balu ist stur und ich ungeduldig und dabei kommt raus :explodieren:
:ohm:
Gibt es da welche, die auch dieses Problem haben????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich reihe mich ein *sfz*
Ich weiß, dass Ungeduld nicht zum Zeil führt, im Gegenteil, mein Hund merkt nämlich genau, wie viel oder wie wenig Geduld ich habe und irgendwie glaube ich, je genervter ich bin, desto weniger leicht macht er es mir.
Trotzdem hab ich den kleinen Stinker lieb.Ein Tipp: Wenn du merkst, du hast im Grunde keinen großen Bock auf Gehorsamsübungen, kürz den Spaziergang und gehe nur eine entspannte Runde. Reg dich zuhause ab und übe irgendwas Leichtes mit deinem Hund, was er kann und wo er Erfolge bekommt, sodass du die Geduld nicht verlierst
Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist, und ich muss ehrlich sagen, dass die Hundeschulstunden nicht nur für Lucky, sondern auch für mich an der äußersten Belastungsgrenze liegen.Viel Glück.
-
Zitat
Gibt es da welche, die auch dieses Problem haben????
Ja *meld*
Das ist mein größtes Problem in der Hundeerziehung. Leider. :/
Deshalb kann Yuki auch kaum irgendwelche lustigen Tricks. Gerade mal den Standard und das wars.
Wenn ich mal wieder genervt bin, weil etwas nicht klappt wie ich es mir vorstelle, dann lass ich für diesen Moment die Übungen und wir spazieren beide einfach nur so rum um wieder runterzukommen. Dann entschuldige ich mich bei ihm indem wir kurz kuscheln, woraus ein kleines Spiel wird und dann haben wir wieder gute Laune und können einen neuen Versuch starten. -
lol ich reihe mich mit ein! bin leider auch die ungeduld in person.
naja ich hab fleissig die letzten tage/ wochen an meiner ungeduld gearbeitet um sie mir irgendwann ganz abzuerziehen.
die blöde ungeduld ist nämlich gift für mich und meinen hund....denn sie überträgt sich auf ihn und dann geht bei uns chaoten gar nix mehr. -
Schreib Dir doch mal auf ws Du Deinem Hund beibringen willst. Und dann unterteilst Du diese Übung in mehrere kleine Schritte.
Daraus kannst Du dann kleine Übungseinheiten machen und hast direkt ein nur kleines Ziel. Vielleicht hilft es Dir wenn Du das vorher planst und nicht direkt die ganze Übung siehst, sondern nur einen der Teilschritte vor Augen hast. -
-
Ihr seid bestimmt nicht ungeduldig
Ihr verlangt von euren Hunden nur viel zu große Lernschritte.
-
Zitat
Ihr seid bestimmt nicht ungeduldig
Ihr verlangt von euren Hunden nur viel zu große Lernschritte.
Da könnte was dran sein!
Allerdings bin ich in allen anderen Dingen auch sehr ungeduldig. Also bin ich allgemein ungeduldig.
-
Ja das ist sicherlich so
Ich probiere es mal mit den Schritten aufschreiben.
Ich muss aber auch sagen, dass bevor Balu da war oder in der Anfangszeit war ich noch vieeeel ungeduldiger. Durch ihnlerne ich ganz langsam geduldiger zu werden
-
Mit einer richtigen Motivation und kleineren Lernschritten, kann es dann mit mal sehr schnell gehen *kicher*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!