Frage zu Impfstoffen / Impfen oder nicht...?
-
-
Wäre es da nicht sinnvoll, die Impfungen ausfzusplitten:
Parvo ist ja wohl sehr gefährlich für sehr kleine Welpen, also Parvo so früh wie möglich impfen(laut den Links von Dir müsste es einen Impfstoff geben, der früh wirkt), SHP ab der 16. Woche und TW so spät wie möglich (nach dem Zahnwechsel möglicherweise?)
Habe ich das so richtig verstanden
? -
13. Juni 2010 um 12:41
schau mal hier:
Frage zu Impfstoffen / Impfen oder nicht...? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich würde die TW hintenanstellen und ihn einmalig gegen SHP impfen lassen, weil er da eben höchstwahrscheinlich ungeschützt ist.
Und dann einige Zeit später gegen TW.LG
das Schnauzermädel
Ah, alles klar, danke Schnauzermädel! -
Meine Hündin hat mit 7 Wochen eine SHP Impfung bekommen. Ich habe die Hündin bewusst nicht mehr impfen lassen, weil mir ein Hund mit Impfschaden reicht.
Ich habe vor einigen Wochen, als die Hündin 15 Monate alt war, einen Titer machen lassen. Titer vorhanden, alles paletti. Hund bekommt keine Impfung mehr.
Die Hündin ist übrigens sowas von robust, irre. Keine Bindehautentzündungen, dichtes Fell, nie nur den Hauch von Durchfall gehabt, keine Pickel oder Hautprobs, alles gut.
Bei einem Hund, dessen Immunsystem evtl durch OPs und Medis nicht auf dem Damm ist, würde ich es mir gut überlegen und die Titerlösung vorziehen. Oder mit der Impfung noch ne Zeit warten.
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!