Durchfall von Rinti Kennerfleisch

• Welche Alternativen gibt es denn im mittleren Preissegment, die qualitativ akzeptabel sind? Davon, das die teuren Dosen auch hochwertige Inhaltsstoffe liefern, sollte man ausgehen können. Aber nicht jeder kann sich 800g-Dosen für 4 Euro leisten :-/

• Ich finde Real Nature oder Lukullus in dieser Preisklasse ganz in Ordnung. Da steht zumindestens auf den Dosen drauf, was drin ist. Mac's ist auch nicht schlecht, allerdings auch wieder etwas ungenau deklariert.

Bei den Reinfleischdosen finde ich Boos gut.

LG Eva

• Mal was zum Thema nebenbei: Was den Durchfall angeht, der ist vorüber!

Zu dem anderen Thema über die Zusammensetzung kann ich nichts sagen und wie es aussieht weiß jeder was anderes dazu.

Werde mal bei zooplus anrufen wo ich es im 12er Pack bestellt habe, vielleicht sind sie so kulant und nehmen die 10 Dosen zurück.

• Wenn der Hund so lange Durchfall hatte, würde ich es nicht mehr füttern.
    Wenn unsere was nicht vertragen, dann gibts mal einen Tag Durchfall und gut.
    Aber wenn es gleich ein paar Tage werden, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine gundlegende Unverträglichkeit handelt.
    Warum fütterst Du nicht teilweise roh ?
    Es gibt viele Hunde die auf Dosenfleisch mit Durchfall reagieren.
    Teilbarf wäre da doch eine schöne Alternative ?

• Ich hab gestern bei zooplus angerufen, er war sich noch nicht sicher ob sie es zurück nehmen, er denkt aber schon. Schreibt mir ne Mail. Also werd ichs vermutlich nicht mehr probieren. Ansonsten verträgt sie echt alles was wir ihr so anbieten. Allerdings war es auch fast das erste mal Fertigdose. Einmal als Welpi bekam sie Pedigree nass weil das in so ner Probepackung dabei war. Da hatte sie auch schon Durchfall.

Dachte naja, empfindlicher Welpenmagen und so. Aber nun mit Rinti ja das gleiche.

Komplett barfen kommt nicht in Frage weil frühs mein Freund draußen Handfütterung macht und dafür das Markus Mühle mitnimmt. Teilbarfen wäre eine Alternative für uns aber mein Gefrierschrank ist zu klein :-(

Was haltet ihr von ALSA-Natur? Zum Beispiel das: Ente mit Parmaschinken und Spinatravioli oder das: Rind und Reis mit Rote Beete und Apfel

Edit: Habe gestern Real Nature in 3 Geschmacksrichtungen gekauft. Es riecht gut, sieht gut aus, ist sehr gut deklariert und schmeckt ihr. Mit 2,19 Euro pro 800 Gramm ist sie geringfügig teurer als Rinti (Sparangebot 12 Dosen - je 800 Gramm 1,66 Euro). Jetzt heißts abwarten ob sie es verträgt, hab nur wenig gefüttert. Ihr Bauch gluckert jedenfalls ganz schön dolle

• Meine Schwiegermutter sagt Hunde kriegen von Nassfutter immer Durchfall wenn man keine Flocken beimischt (Haferflocken, Hundeflocken ??)
    :???:

Von der ersten Ration Real Nature Lammragout hat sie keinen Durchfall gehabt, beim zweiten (Lamm & Rind) hatte sie wieder Durchfall :sad2:

• Ich füttere nie Flocken zum Nassfutter. Warum auch? Im Nassfutter ist, sofern es keine Reinfleischdose ist, alles drin, was Hund braucht. Flocken sind da nicht notwendig.

Vielleicht verträgt dein Hund einfach kein Nassfutter.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!