doch noch Fragen

• Hallo an alle!

Freitag ist es soweit, ich bekomme mein Hundi(8 Monate alter Chihuahua/Zwergpinscher Mix) :freude:
    Ich überleg allerdings immer noch wo ich das Körbchen hinstellen soll, was ist der beste Platz?
    Dann hat die Vorbesitzerin gesagt dass er ab 18.00 nichts mehr zu trinken und zu fressen bekommt weil er sonst die Nacht nicht durchhält, Fressen kann ich ja verstehen, aber trinken kommt mir etwas lang vor, was meint ihr?
    Und dann noch eine Frage, wie verhalte ich mich beim Gassi gehen wenn andere Hunde kommen? Man weiss ja nicht wie sie aufeinander reagieren und die Vorbesitzerin sagt dass er trotz seiner Größe auch größeren Hunden gegenüber ganz schön mutig ist.

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße sunny76 :blume:

• Neu

Hi

hast du hier doch noch Fragen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo sunny!
      Also mit 8 Mon. sollte der Hund sauber sein!
      Hast du dich da vertan? Vielleicht 8 Wochen?
      Wenn er allerdings doch 8Mon. alt ist, hat die Vorbesitzerin versagt, dann mußt du es ihm beibringen. Nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen mit ihm vor die Tür.
      Er muß sich ja zuerst an dich gewöhnen, daher würd ich ihm ein Plätzchen im Schlafzimmer einrichten. Ein 2. Schlafplatz vielleicht im Wohnzimmer?
      Na und an der Leine werden keine Hunde beschnüffelt oder angebellt. Geh doch mit ihm in eine Hundeschule, dort sind viele andere Hunde, da lernt er schnell wie man sich zu verhalten hat, wenn man keinen Stress mit anderen Hunden will :wink:. Aber wichtig: Es gibt viele Hundeschulen aber nicht alle sind gut, schau sie dir vorher genau an. Die Trainingsmethoden, wie sind die anderen Hunde und vor allem, wie geht der Trainer mit den Hunden um.
      Viel Spaß mit deinem kleinen Racker

LG Conny

• Also letzte Fütterung um 18.00 Uhr ist okay, aber ein Hund muß immer freien Zugang zu frischem Wasser haben, alles andere ist in meinen Augen Tierquälerei.

Mit Welpen bin ich jetzt nicht so bewandert, aber ich denke ein 8 Monate alter Junghund sollte eigentlich, körperliche Gesundheit vorausgesetzt, eine normale Nacht durchhalten können.

• Hey,

erstmal herzlichen glückwunsch das du jetzt bald einen doggie hast;)
      wünsche dir jetzt schonmal viel spaß damit!

Mit dem Körbchen würde ich sagen dass du es dahin stellst, wo du die meiste zeit bist, bzw dort, wo er alles beobachten kann.. das körbchen von meinem hund steht im fluhr, sodass er immer alles im blick hat..
      trotzdem hat er in anderen zimmern seine decke liegen, wo er dann - wenn er will - auch hin kann!

Mit dem Wasser kommts mir etwas komisch vor, aber wirklich sagen kann ich dazu nichts.. ich weiß nur, dass mein auch nachts und abends trinkt.. was machst du dann zb wenn du nach 18 uhr spazieren gehst, und dein hund wie gewöhnlich nach einem spaziergang durst hat?

Wenn du anderen Hunden begegnest, und du weißt noch nicht wie dein doggie reagiert, würde ich einfach dran vorbei gehen und anfangs nicht beschnuppern lassen.. denn du weißt 1. nicht, was dein hund macht, und 2., wie der andere hund auf fremde hunde reagiert.
      Aber was du meiner meinung nach nicht machen solltest ist, deinen hund jedes mal, wenn du einen anderen hund siehst, auf den arm zu nehmen.. denn dann fühlt sich dein hund total stark, denn frauchen hat ihn ja auf dem arm.. da kann ja eh nichts passieren;) denn dann kann dein hund ganz schnell zu nem kläffer werden, der -denn er ist ja stark auf frauchens armen- jeden hund anbellt.

Das wären jetzt meine Vorschläge.. was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!