Wir probieren kaltgepresstes Trofu
-
-
Rein anhand der Zahlen kann man schlecht sagen "zu dünn" oder nicht. Ich kenne Hunde mit dem Stockmaß und Gewicht und ich finde die perfekt. Kein Gramm zu schwer für die Gelenke, sportlich, vital. Es mag natürlich auch eher breitere Hundetypen geben, für die das zu wenig ist. Nur gerade bei einem sehr aktiven, sportlichen Hund ist es natürlich gut, wenn nicht zu viel Gewicht auf die Gelenke knallt beim springen, rennen, toben.
"Man sollte kein kaltgepresstes geben" kann man definitv NICHT so sagen. Die Qualität ist super und es gibt sehr viele Hunde, denen es sogar sehr guttut, dass das Futter kein Energiebolzen ist und die prima damit auskommen.
Wenn du mit Platinum zB ein besseres Gefühl hast, dann nimm ruhig das. Nur du weißt, ob dein Hunde wirklich "zu dünn" ist. Ich persönlich sehe nur fast überall zu dicke Hunde - alles Gift für Gelenke, Herz und Co.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir probieren kaltgepresstes Trofu schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja da hast du schon recht,also mit lupovet bin ich super zufieden und MM ist auch wirklich klasse,ich habe mir nur sorgen gemacht weil mir schon öfter auffiel das mailo relativ schnell kaputt ist wenn er zb 15 min extrem tobt mit anderen hunden,danach legt er sich erstmal hin,gesund ist mailo,auch das herz ist top in form,hab vllt gedacht er hat zu wenig energie
das er deshalb schnell schlapp wird,er läuft ja recht viel,aber ihm geht scnell die puste aus,nach paar min. gehts wiederda er ja noch sehr jung ist,kam mir das komisch vor
-
kleine Schmunzel
Du kannst ein bißchen Öl übers Futter geben. Damit hast du dann zusätzliche Energie, ansonsten ist das Lupovet ja ausgewogen. Es wird beim Trofu nur Öl eingespart, damit es nicht so schnell ranzig wird. 1-2 Teel. pro Tag
Lb Grüße
-
okay,welches öl ist da am besten geeignet? habe vom barfen noch olivenöl,leinöl und rapsöl
-
Dann nimm Rapsöl!
Lb Grüße
-
-
oki
macht es denn was wenn ich zb auch abwechsel mit den ölen? weiss ja nicht wie sich das verhält,beim barfen habe ich täglich das öl gewechselt -
Das Leinöl verdirbt sehr schnell. Haltbar max. 4 Monate. Riech am besten dran oder probiere es mal und entscheide selbst.
Lb Grüße
-
okay alles klar,danke für die info

-
Du kannst jedes kaltgepresste Öl geben, auch Olivenöl geht sehr gut, ebenso wie Distelöl, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl und natürlich auch die "gängigen" wie Leinöl, Rapsöl, Hanföl...
Was ein kaltgepresstes Trofu mit relativ hohem Energiegehalt anbelangt, wäre das naturaVet Canis 2000 Sport eine echte Option,
http://shop.natura-vet.de/product_info.p…&products_id=69
Du kannst auch noch fetthaltige Milchprodukte zufüttern wie Quark, Sahne etc.
Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass Dein Hund mehr Energie benötigt oder zunehmen müsste, dennoch kannst Du die Sachen natürlich zufüttern.
-
okay vielen dank für die info,also quark wäre natürlich auch eine gute option,mit obst geschnippelt

den link werd ich mir auch mal angucken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!