Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
führt kommandos erst beim 2. mal aus
-
-
Du willst Kommandos sofort ausgeführt haben? Dann setze sie nach der 1. Ansage auch durch.
Sprich wenn Hund auf zuruf nicht kommt holst du sie rein (das wäre dann am leichtestens mit schleppleine zu regeln
) Und wenn du sie "einholen" musst gibts nichts.. nur wenn sie so kommt. Allerdings musst du das auch konsequent machen.Wenn dein Hund nicht bei der 1. Ansage sitzt dann helfe ihr nach (entweder durch Locken in die richtige Position oder leicht den Hintern mal anstupsen).
Meine hat auch nach dem ersten mal zu hören. Ich sage es einmal freundlich. Allerdings hilft es bei ihr wenn ich das 2. mal einen schärferen Ton anschlage. Das versucht sie möglichst zu vermeiden.
Je länger dein Hund damit durchgekommen ist erst auf das 2. oder 3. Wort zu hören desto länger wirds nun wahrscheinlich dauern bis sie merkt das sie damit nicht durchkommt.
Viel Erfolg!
-
22. März 2010 um 18:43
schau mal hier:
führt kommandos erst beim 2. mal aus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
meinst du ernsthaft, einen dackel kann man nicht erziehen?? dann kennst du meine kurze aber wirklich schlecht! waschechter dackel und stell dir vor, die ist sogar erzogen
kopf - tisch - kopf - tisch
nein, ganz im gegenteil. ich bin davon überzeugt, dass man jeden hund erziehen kann. meine antwort war ehrlich gemeint, weiß nicht, warum du so abgehst.
aber das ist ja auch nicht mein problem. nimm dir einen trainer, dann mußt du dich nicht über user dieses forums ärgern und dein problem ist schnell gelöst.

gruß marion
-
ich wüsste nicht, wo ich unfreundlich wäre?? ich sagte lediglich, dass meine kurze sehr wohl erzogen ist! und ich finde es einfach immer unmöglich und auch unverschämt von anderen leuten, die weder mich noch meinen hund kennen, dass behauptet wird, dass ein dackel nicht lernbereit ist oder ähnliches. das ist das gleiche wie "labradore sind IMMER lieb und freundlich". man kann die rassetypischen merkmale halt nicht auf jedes individuum abwälzen und genauso ist es bei mir eben auch. oder willst du das abstreiten??
nein, sie ist grundsätzlich an der leine. da kommt sie auch nur ab, wenn wir durch die felder gehen oder im industriegebiet spät abends spazieren gehen. also auch an der straße an der leine. wie gesagt, ich fahre damit ganz gut bisher, dass sie sich hinsetzen soll. sie weiß auch, wenns regnet oder kalt war, dass so ein halbherziges "in die hocke gehen" auch ausreicht. hauptsache sie steht halt nicht.
@titschie: vielen dank für deinen beitrag, das werde ich dann wirklich mal versuchen. werde ich lauter oder schärfer, dann führt sie die kommandos ja auch sofort aus, aber ich wills gar nicht so weit kommen lassen

LG
Missa -
Hallo!
Also, erstmal, mein Wuffi sitzt auch bevor wir die Straße überqueren. Das sollte jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt.
ABER ich deke, Du solltest nicht so abgehen. Teilweise finde ich Dich bzw. Deine Art ziemlich unverschämt!
Gewöhn Dir am Besten an, nicht gleich so hoch zu gehen, denn sonst kannst Du wirst Du hier im Forum keine nette Zeit haben.
ich hoffe Du nimmst das jetzt nicht falsch auf, ich möchte Dir keineswegs zu nah treten.
LG Lisa -
Und wie wärs, wenn du sie ein bisschen weiter weg vom Straßenrand sitzen lässt? Vielleicht erschreckt sie sich dann auch nicht so leicht.
Früher hat sich Balu übrigens auch immer mal wieder erschrocken, wenn ein Wagen vorbeigerast kam, heute ist das von alleine verschwunden.
-
-
und ich wollte einfach nur eine frage beantwortet haben und kanns halt einfach nicht leiden, wenn mich jemand als "doof" hinstellt (sry aber so kommts halt einfach rüber), nur weil ich von meinem DACKEL ein gutes gehorsam erwarte.
dann wird sich drüber lustig gemacht, dass sich der hund vor der straße hinsetzen soll
und zu guter letzt versucht man hier die ganze zeit mir zu erzählen, dass dackel sturköpfig sind und nicht lernbereit sind...
sorry aber meint ihr nicht, dass ihr euch da in angelegenheiten einmischt, die euch eigentlich egal sein können? versteht ihr nicht, dass ich dann irgendwann "okay, auslachen lass ich mich nicht!!" ??
ich finde es einfach nicht richtig, wenn ich eine frage zum gehorsam stelle und dann als antwort bekomme "du erwartest aber nicht das gehorsam eines schäferhundes oder??" mit lachendem smiley daneben...
mag vllt sein, dass ich da etwas ausfallender werde, aber wie würdet ihr denn reagieren, wenn man euch so nen quatsch auftischt anstatt sachlich zu beschreiben, wie ich vorgehen sollte???
Missa
-
Zitat
mag vllt sein, dass ich da etwas ausfallender werde, aber wie würdet ihr denn reagieren, wenn man euch so nen quatsch auftischt anstatt sachlich zu beschreiben, wie ich vorgehen sollte???Missa
Genau das ist es, Du bist ausfallend geworden, aber niemand von uns.
Und es hat sich auch niemand lustig gemacht.
Meine Hunde bleiben auch nur stehen an der Straße, so what, da ist es mir egal, was andere darüber denken.
Du hast Tipps bekommen, wie Du es machen kannst.
Und nochmal, mein Dackel war eben kein "ich bete Dich an und mache alles für Dich" Hund. Na und, er war ein Schatz und genauso klasse, wie er war.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Das ich Dir viel Spaß beim Training gewünscht habe, war kein Spaß, sondern mein Ernst!!
Ich habe jeden Tag Spaß beim Training und lache viel über meine Hunde. Sie sind keine Roboter und darüber bin ich sehr froh.Immernoch freundliche Grüße
Bianca -
Zitat
mag vllt sein, dass ich da etwas ausfallender werde, aber wie würdet ihr denn reagieren, wenn man euch so nen quatsch auftischt anstatt sachlich zu beschreiben, wie ich vorgehen sollte???wie bei der hundeerziehung, fehlverhalten ignorieren, was ich jetzt mit diesem thread auch machen werde.

-
*Wusa*
Ich denke jeder ist sich hier einig das man JEDEN Hund gut erziehen kann.
Ob nun Dackel, Mops oder sonstwas. Bei einem sturren Hund dauerts unter Umständen länger. Es geht hier in diesem Beitrag nicht um spielereien wozu der Hund keine Lust hat (Tricks o.ä.) sondern um den Grundgehorsam (der übrigens für mich deshalb so heißt weil JEDER Hund ihn beherrschen sollte).
Ich mag auch die Sturrköpfe. Aber gerade deswegen weil man mit denen mehr tun muss. Der Erfolg ist damit umso schöner und man freut sich wenn was endlich klappt *g*.
-
ignorieren - ja...
mein hund hat sein verhalten aber nicht, um mich zu ärgern.
ihr jedoch seit erwachsene menschen mit etwas verstand und da frag ich jetzt einfach mal, warum denn dann so eine unglaublich sinnfreie bemerkung sein muss???
hauptsache was gesagt oder wie?
ich finde es sehr schade, dass ich hier auf mein thema, das mir sehr wichtig ist, solche total unsinnigen antworten bekomme, wie sie hier gefallen sind und dass man sich dann wirklich ernshaft wundert, dass ein relativ neues mitglied, so wie ich es bin, sich irgendwann denk "dann habt mich doch alle weng gern!!"
wie gesagt, es wäre schön gewesen, wären hier lediglich tipps und hinweise gekommen und nicht irgenwas anderes. da hat man schon kaum mehr lust, ein thema zu eröffnen, weils einfach von manchen leuten hier immer in eine andere richtung gelenkt wird.
wirklich schade, hab mit mehr in diesem forum gerechnet....
missa
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!