Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
führt kommandos erst beim 2. mal aus
-
-
Zitat
2. sie muss an der straße sitz machen, weil ich das möchte. ich will, dass sie eine straße kennt und weiß, dass sie da nur nach aufforderung meinerseits rüber darf. auch finde ich es "sicherer", wenn ein hund SITZT, grad weil sie sich bezüglich autos doch manchmal etwas erschrickt
Dafür muss ein Hund nicht sitzen, das kann man auch mit Sehen erreichen.

-
22. März 2010 um 18:33
schau mal hier:
führt kommandos erst beim 2. mal aus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
:ohm:
Komm mal wieder runter

Ich hatte selbst einen Dackel und ich mag genau den Sturkopf an diesen Hunden.
Und wenn Du einen Dackel mit Schäferhund Gehorsam möchtest, dann wünsche ich Dir viel Glück.
Gruß
Bianca -
Zitat
Dafür muss ein Hund nicht sitzen, das kann man auch mit Sehen erreichen.

Du meinst Stehen, oder??

-
Zitat
2. sie muss an der straße sitz machen, weil ich das möchte. ich will, dass sie eine straße kennt und weiß, dass sie da nur nach aufforderung meinerseits rüber darf. auch finde ich es "sicherer", wenn ein hund SITZT, grad weil sie sich bezüglich autos doch manchmal etwas erschrickt
du könntest auch ein steh aufbauen, falls sie dort ungern sitzt. ich finde steh sogar besser, denn sie sitzt dann im winter nicht mit ihrem po immer im kalten.

aber jeder wie er mag. ich findes es gut, dass du auch einen dackel erzeihen willst.

gruß marion
-
sry aber so langsam bin ich echt etwas genervt! (was zum 1. mal in diesem forum passiert!)
also ich denke, es ist meine entscheidung, ob ich meinen hund vor der straße sitzen lasse oder nicht. wie gesagt, ein lautes auto kommt und sie erschrickt sich und macht nen satz vor! und dann?? totes hündchen bringt mir dann nix mehr...
ich fände es schön, wenn man sich darüber dann nicht lustig macht, nur weil andere es eben anders handhaben als man selbst. und ich fahre mit diesem "sitz" vor der straße ganz gut und bin da sehr glücklich, dass sie es kennt....
und ich kann nur nochmal betonen, dass man einen hund einer gewissen rasse nicht in eine "schublade" stecken kann... meine kurze hat keine dackel-eigenschaften, kein sturkopf, kein jagdtrieb, kein bellen, kein kläffen.....
wie gesagt, ich hab hier gefragt, wie ich meine kurze dazu bewegen kann, kommandos sofort durchzuführen und mag mich weder über meine führungs-methoden noch über rassespezifische eigenschaften unterhalten.
danke
lg
Missa -
-
Zitat
ich findes es gut, dass du auch einen dackel erzeihen willst.

gruß marion
meinst du ernsthaft, einen dackel kann man nicht erziehen?? dann kennst du meine kurze aber wirklich schlecht! waschechter dackel und stell dir vor, die ist sogar erzogen
kopf - tisch - kopf - tisch
-
[quote="Missa"
also ich denke, es ist meine entscheidung, ob ich meinen hund vor der straße sitzen lasse oder nicht. wie gesagt, ein lautes auto kommt und sie erschrickt sich und macht nen satz vor! und dann?? totes hündchen bringt mir dann nix mehr...
[/quote]Das ist totaler Quatsch. Auch aus dem Sitz kann ein Hund auf die Straße laufen, genau dafür hat man eine Leine, um das zu verhindern.
Und zu dem Rest sage ich lieber nichts.
Gruß
Bianca -
Du brauchst dich doch nicht so aufzuregen. Ich glaube keiner übt hier Kritik an deiner Erziehung oder macht sich lustig

Das mit dem Kommando sagen und warten habe ich auch gemacht und nach einer Weile klappts dann. Man muss sich durchsetzen.
Und wegen der Straße, hast du deine dort denn an der Leine oder läuft sie frei?
-
Ich persönlich bin von einem Sitz an der Straße abgekommen, weil es im Winter nicht gerade angenehm ist und zum anderen auch nicht wirklich praktikabel, wenn ich immer erst darauf warten soll, das mein Hund seinen Hinter auf den Boden bringt. War mir zu umständlich.
Mein Hund steht und warten auf sein "Change" und wenn ich es mal vergesse, dann bleibt er stehen.
-
Zitat
meinst du ernsthaft, einen dackel kann man nicht erziehen?? dann kennst du meine kurze aber wirklich schlecht! waschechter dackel und stell dir vor, die ist sogar erzogen
kopf - tisch - kopf - tisch
Ich finde Dich ziemlich unverschämt, wenn ich ehrlich bin!!
Klar, kann man auch einen Dackel erziehen. Aber viele Menschen mögen geraade die Dackel, weil sie kaum Will to please haben.
Vielleicht solltest Du Deinen Ton ein bißchen überdenken

Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!