Zusammensetzung ok?

• Ich finde auch, dass es weniger logisch ist, Getreide schlecht aber Unmengen von bspw. Bananen OK zu finden. Wobei ich bestesfutter auch nicht schlechter reden möchte als z.B. Josera.

Nur ihre Werbung mit den tollen Aussagen zu Fleischqualität und Fleischanteil finde ich definitiv schlechter als bei anderen Marken: Wie schnauzermädel schon sagt, soviel "Muskelfleisch mit etwas Haut" bei sowenig Protein, das ist schlicht unmöglich.

Liebe Grüße
    Kay

• Also ich kann jetzt nur vom magic und vom fellow( wobei ich magic besser finde) sprechen und ich halte 55% durchaus für einen hohen Fleischanteil. Und ich persönlkich habe ja nichts gegen Getreide im Futter.
    Für mich ist es ein qualitativ hochwertiges Futter.
    Außerdem passt es super zu uns. Es schmeckt dem Wuffi und e verträgt es gut.
    LG Lisa

• Hallo,
    beim Fleischanteil stellt sich aber nur die Frage, ob damit nicht vielleicht der Frischfleischanteil gemeint ist.
    55% Fleisch in der Trockenmasse kann ich mir absolut nicht vorstellen bei dem Preis, außer es sind minderwertige Fleischabfälle. Tja und die Firma macht ja ein großes Geheimnis raus. Hab von denen noch nie ne Antwort auf meine Fragen bekommen. Auch wenn ich das Futter nicht für schlecht halte, war das für mich der Punkt mich dann doch u.a. für Josera zu entscheiden ;) .
    Wobei es bei uns ab und an das Barf plus Crunchy gibt, aber da muss ich mir ja keine Gedanken um den Fleischanteil machen :D .

Christine + Ares

• Genau das. Und bei dem Rohproteingehalt KANN es mMn nicht der Frischfleischanteil sein. Wenn du umrechnest auf den Trockenfleischanteil kommst du auf gerade mal knapp 20%. Das widerrum passt vor allem beim Fellow, was extra ein reduziertes Futter ist, wieder zum Rohprotein- und Rohfettwert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!