Berliner DF-Treffen
-
-
@KalleundBerti
Ich vermute mal wir haben den selben Tieratzt unseres VertrauensFreitag sind wir schon wieder da für CT und Endoskopie der Lunge der Lütten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Berliner DF-Treffen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Tips.
Fürstenwalde ist für mich im Moment nicht erreichbar, aber ein Auto steht schon auf der langfristigen Wunschliste.
Natürlich spielt man das Geschehen noch mal durch und prüft auf Fehler, aber es waren einfach keine Symptome da. Die Maus hatte bis zuletzt kein Fieber. Blutwerte vor zwei Wochen tip top, keine geschwollenen Lymphknoten, kein Durchfall der eine Darmentzündung anzeigt.
Heutzutage sind Antibiotika eben leider auch bis zu einem gewissen Grad eine Glückssache. Es gibt einfach Bakterien, denen man mit den normalen Mitteln nciht mehr beikommt.Ich schleppe mich mal durch einen weiteren Tag. Danke für das Mitgefühl. Zumindest ist man unter Hundeleuten in verständnisvoller Gesellschaft. Nichthundehalter können diese existentielle Verzweiflung, die einen fest im Griff hat, überhaupt nciht nachvollziehen.
-
@KalleundBerti
Ich vermute mal wir haben den selben Tieratzt unseres VertrauensFreitag sind wir schon wieder da für CT und Endoskopie der Lunge der Lütten...
Daniel?
Siehste, erinnert mich daran, dass ich auch noch mal einen Termin machen wollte für's geriatrische Profil und SD-Check.
Ich schleppe mich mal durch einen weiteren Tag. Danke für das Mitgefühl. Zumindest ist man unter Hundeleuten in verständnisvoller Gesellschaft. Nichthundehalter können diese existentielle Verzweiflung, die einen fest im Griff hat, überhaupt nciht nachvollziehen.
Ich möchte und kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie Ihr Euch gerade fühlt. Allein der Gedanke, dass sowas jedem von uns passieren kann, sorgt für Herzrasen. -
@KalleundBerti
Ohnein dann doch nicht. Mit dem habe ich "andere" Erfahrugnen gemacht
Auf das alles gut dabei ist! -
Daniel? Siehste, erinnert mich daran, dass ich auch noch mal einen Termin machen wollte für's geriatrische Profil und SD-Check.
Daniel Großkurth? Er hat damals Taxi wieder auf die Beine gebracht, als er noch in der Praxis in Marzahn arbeitete. Ich bin ihm heute noch für alles unendlich dankbar. Habe mich bei ihm immer super aufgehoben gefühlt. Grüß ihn mal lieb von Jule mit Taxi aus Marzahn. Er erinnert sich bestimmt. :)
-
-
Na super, dann grüßt Jule von Jule.
Es ist wahrscheinlich auch immer fallabhängig, ob ein TA kompetent ist oder nicht. Er war, als es um Kalles Haarausfall ging, super gründlich und hat alles mögliche (und unmögliche) untersucht. Hat aber auch gesagt, wenn er eine Untersuchung als unnötig empfand. Meinen Kleinen hat er auch schon nach einem Beißvorfall wieder zusammen geflickt. In der Klinik gibt es aber noch einen anderen Arzt mit dem ich nun wiederum so gar nicht kann...
@Atrevido Magst Du mal berichten von Deinen Erfahrungen?
-
Genau so hab ich ihn auch im Kopf: Ehrlich.
Bei Taxi wussten wir ewig nicht was ihm eigentlich fehlte. Haben x mögliche untersucht, irgendwann kam er auf die Idee noch mal einen Ultraschall zu machen und andere Bereiche als vorher zu schallen. Das hat er mir nie berechnet, weil es auch nicht zur Lösung führte und er nur sicher gehen wollte. -
Kann ich gerne machen, aber darf ich das bei vollständig genannten Namen?
War jetzt auch nicht so dramatisch. Allerdings auch, weil er unsere Vertretung war. Danach hat "unser" Arzt das alles wie immer ganz toll gemachtAber ich seh das genauso. Jeder wird mit jedem Arzt andere Erfahrungen machen. Ich denke es wird nirgendwo einen geben, wo ausnahmslose alle zufrieden sind.
-
Kurzes Update: Wir haben Momo bei Portaleum einäschern lassen. Es ist das einzige Krematorium in Berlin selbst und man den Hund hinbringen und nach einer Wartezeit die Asche direkt mitnehmen. Das war für Momos Frauchen sehr wichtig.
(Abholen usw machen die natürlich auch)
Die Mitarbeiter waren super nett und der Laden selber ist auch schön und angenehm unaufdringlich.Wir sind zu Fuss zurück nach Buch durch ein sensationell schönes Naturschutzgebiet. Zwar leider nur mit einem Hund, aber die Landschaft dort ist der Wahnsinn.
Da muss ich wirklich noch mal so hin. -
Ja, klar morgens.
Letztes Jahr bin ich um die Uhrzeit öfter mal am Flughafensee gewesen, war aber dann noch voll mit durchfeiernden und auch schon mit den ersten Hunden. Da findet man am Wochenende leider gar keine ruhige Zeit. Bin noch auf der Suche nach einer Alternative in der Nähe.hei, ich weiß, dein post is nun schon ne ganze weile her.
war vor kurzem an der havel (also anderes ende vom hundeauslaufgebiet). da darf man zwar nicht, aber wenn man aufpasst. hatte da auch durch glück nen super mini-hundestrand gefunden (da warn auch holzpfähle im wasser, die sowas wie nen "nicht-schwimmer-bereich" oder was andres etwas abgeschirmt haben)im sommer wohl nicht so gut, ich war aber annem ziemlich bewölkten tag dort. war top!;)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!