• Möchtest du denn eine Spielerunde, oder wirklich nur den Kontakt mit anderen Hunden?
    Letzteres wäre mit meinem schwarzen Riesen kein Problem. Unbekannte Hunde werden ziemlich lange einfach nur ignoriert. Wenn er dann merkt, dass ist einer zum Bolzen, kann er auch mal grober werden. Wenn der andere Hund aber nicht drauf eingeht oder eher Lust auf Rennspiele hat, ignoriert er weiter xD Also für ne richtige Toberunde wäre er nicht zu gebrauchen xD

• Wo lauft ihr denn bei dem Wetter meist? Gibt es hier auch ne Möglichkeit am Wasser zu laufen?
    In Mannheim kann man direkt am Neckar/Rhein laufen und die Hunde können sich zwischendurch abkühlen..

• Kann ich da direkt bis Wannsee Hbf fahren? Ich muss leider mit den Öffentlichen fahren wenn mein Freund nicht da ist..
    Und ist dort viel los? Also vermutlich ist es mit Schleppleinen auch etwas problematisch? Weißt du zufällig wie es mit Wild aussieht?
    Danke schonmal!

• Also du kannst bis zum S Wannsee, dann ist es aber noch ein Stück an der Straße lang, mit dem Bus wäre die Station Pfaueninselchaussee/Königstr. am besten, glaub ich. Guck's dir mal bei Google Maps an, Badestelle Alter Hof, da siehst du auch die Wege im Forst. Am Ufer ist es je nach Wetter immer etwas eng wegen der ganzen Radfahrer. Man kann allerding auch mit Seeblick eine "Etage" höher laufen und grundsätzlich im Wald begegnet man eher selten anderen Spaziergängern, da sollte das mit Schleppleine auch kein Problem geben. Wild habe ich dort noch keines gesehen, Wildschweine gibt es aber bestimmt.

• Wir waren gerade in der Wuhlheide. Irgendwie hab ich mir das schöner vorgestellt..

Aber bis auf den Grunewald gibt es hier auch keinen richtig schönen Wald. Und selbst beim Grunewald ist ja irgendwie ständig ne Straße dazwischen. Menno..

• also als ich damals (vor 5Jahren) im FEZ Wuhlheide mein Pferd zu stehen hatte waren wir dort in der Gegend auch mal 2Stunden im Wald unterwegs. Ohne große Straßen. Aber dafür muss man sich dort sicherlich besser auskennen und ich weiß auch nicht wie es sich in den letzten Jahren verändert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!