Berliner DF-Treffen

• Neu

Hi

hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm. Ich hab's gefunden, aber es sieht aus, als müsste man ewig von der S-Bahn Blankenfelde latschen, bis man im Grünen ist.

Sag mal, Claudia, auf der Karte ist bei Lehnitz auch der Lehnitzsee (ich hab's dies Jahr mit den Seen) Der scheint an das Gebit zu stossen, wo wir schon wandern waren. Kann man an der Seite evt auch schwimmen? (oder zumindest die Hundekröten rein lassen?)

• Auf der Karte im Satelliten Modus sieht man zumindest einen Strand (gegenüber von da wo "Karpfenteiche" steht) und es sieht aus als wären da noch mehr Stellen wo man ans Wasser ran kommt.
      (Alle Angaben ohne gewähr und so, ne? :D )

• Zitat

Sag mal, Claudia, auf der Karte ist bei Lehnitz auch der Lehnitzsee (ich hab's dies Jahr mit den Seen) Der scheint an das Gebit zu stossen, wo wir schon wandern waren. Kann man an der Seite evt auch schwimmen? (oder zumindest die Hundekröten rein lassen?)

Ich war im August 2008 mal da und dass ich bis jetzt nicht nochmal da war sagt glaub ich schon alles :D

Die westliche Seite war damals auf jeden Fall für Hunde gesperrt, da gibt so eine grüne, peinlichst saubere Parkanlage. An der östlichen Seite KANN man hier und da rein. Es gibt auch nen kleinen Strand, aber es ist halt keine Hundebadestelle. Um den See herum kommt man ganz gut, so ne 2h-Runde ist das.

• Zitat

Ich überlege auch schon fieberhaft..
      Die Felder bei Eiche sind ja ganz nett. Ich würde Bonnie dann allerdings immer an der Schleppleine oder Flexi lassen, dort rumrennen darf sie echt nicht..

Hah, ich habs! Wir ketten Bonnie an Sanny und wenn sie abhauen will dann steht Sanny wie ein Stein und sie kann nicht weg. :löl:

Bisher wüsst ich wirklich nur die Kaulsdorfer Seen :/ Da ist tagsüber auch kein Wild, aber mehr oder weniger inoffzielles Hundeauslaufgebiet, sprich viele Hunde und bei schönem Wetter noch mehr Menschen :headbash: Wo gehst du denn sonst mit deinen beiden hin?

Also eigl wäre Sanny mit seinen 55kg bestimmt ein ganz guter Anker :D
      Aber er hasst an der Leine laufen (muss er zum Glück auch nur ganz selten) und ich hätt Schiss die wickeln sich ständig um irgendwelche Bäume und Sträucher.

Dieses WE wären wir nicht dabei. Es sollen knapp 30° werden und da ist der Große kaum zu bewegen.

• Zu Blankenfelde/Mahlow mein Bericht aus erster Hand: Um Blankenfelde rum gibt's überall schöne Ecken. Je nachdem, in welche Richtung man läuft, dauert's vom Bahnhof aus 20 - 40 Minuten, bis man aus dem besiedelten Gebiet raus ist. Man läuft haptsächlich durch Wohngebiete, weg von den Hauptverkehrsstraßen.

Vom Bahnhof aus etwa 10 Minuten Fußweg entfernt startet ein Naturlehrpfad durch den Wald, der geht bis zum Rangsdorfer See und umliegendes Erholungsgebiet.

Das Foto hier zeigt, glaub ich, die Ecke zwischen Diedersdorf und Blankenfelde - Gebiet Diedersdorfer Heide. Dauert vom Bahnhof aus etwa 30 Minuten, dann ist man auf dem freien Feld. Schneller geht's, wenn man am Schloß Diedersdorf startet (am Wochenende fährt meistens Bus-Shuttle zwischen Bahnhof und Schloß, kostet aber extra). Direkte Laufzeit vom Bahnhof bis zum Schloß etwa 50 - 60 Minuten, da gibt's einen Biergarten (Radler 0,5 l für 3,50 Eus, glaub ich), dahinter gehen die Wiesen los. Richtung Süden laufend gibt's auch einen kleinen "Stausee" / Tümpel / Teich, der renaturiert wurde, an den Wegen immer wieder Wassergräben.

Alles in allem ganz nett, aber durch das Schloß in der Nähe am Wochenende schnell überlaufen.

• Zitat

Ich war im August 2008 mal da und dass ich bis jetzt nicht nochmal da war sagt glaub ich schon alles :D

Die westliche Seite war damals auf jeden Fall für Hunde gesperrt, da gibt so eine grüne, peinlichst saubere Parkanlage. An der östlichen Seite KANN man hier und da rein. Es gibt auch nen kleinen Strand, aber es ist halt keine Hundebadestelle. Um den See herum kommt man ganz gut, so ne 2h-Runde ist das.

Also, wenn ihr nicht gerade bei 30 Grad um den Lehnitzsee wollt, wo doch viele Leute baden wollen, es ist an keiner Stelle verboten, seinen Hund mitzunehmen. Wenn man sich am Strand auf der Oranienburger Seite etwas abseits hält, dann sagt kein Mensch was. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!