Berliner DF-Treffen
-
-
Ist es am Sonntag, bei schönem Wetter, nicht überall mehr oder weniger voll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dort an den Müggelseen ist es auch immer voll bei schönem Wetter. Ich war da früher immer.
Irgendwo im Osten wären wir dabei, Allerdings erst gegen 14 Uhr.
-
Keks steht auf meiner "Kennenlernen-wollen"-Liste
Also hoffe ich,dass ich das nächste mal,wenn ihr dabei seid wieder mitkommen kann ! -
Müggelsee macht keine Sinn. Erstens kommt man da mit Öffis so weit ich weiss nicht wirklich hin, zweitens muss man eine Ewigkeit direkt an Badenden und Picknickleuten vorbei, um nen freies Flecken zu finden. Das geht mit nem halben Dutzend Hunde nicht.
Meine Erfahrung ist, dass immer die sonnigen Sand'strände' voll sind. Wir suchen eh Schatten und wenn man auch mit schlammigen oder holzigen Einstiegen zufrieden ist, findet sich immer ein lausciger Platz. Ich find's nur wichtig, dass der Weg entlang des Sees breit genug ist und nicht knallvoll mti Radfahrern. Der Weg von und zum See soll ja auch schön sein.
Pohlsee Auslaufgebiet an der 'unteren' Seite ist auch Sonntags nicht voll, Grünau war damals auch nicht voll. Schlachtensee ist ok, solange man nicht direkt am Wasser ist (was, wenn man schwimmen will, etwas schwierig ist.
Ich würde die Kaulsdorfer Seen gerne ausprobieren, wenn hier jemand sagen kann, welchen See und welche Richtung man am besten ansteuert.
Ansonsten schlage ich den Pohlsee vor. Da ist jede Menge Platz und nette kleine Buchten, wenn auch kein super tolles Wasser.
-
MissMisa müsste doch alle Fragen für die Baggerseen beantworten können.
Habermannsee schrieb sie vorhin.Am liebsten wäre mir einer von den Baggerseen.
Ich würde aber auch zum Pohlsee ja sagen, vor allem weil da Hundeauslauf gebiet ist, da sollte sich nun wirklich keiner an einer verrückten Meute Hunde stören (Also auch insbesondere mein hyperaktives Hundekind
)
Zum Pohlsee würde ich dann aber ab S Wannsee den Bus (118 wars oder?) nehmen wollen. -
-
Ich bin bisher immer bis zum Elsterwerdaerplatz (Ubhf) gefahren und dann in den Bus 398 richtung S Mahlsdorf gestiegen. Damit bin ich um die 5 Minuten bis zum Kressenweg gefahren, ausgestiegen und dann gelaufen. :)
Ich werde da heute Nachmittag mal vorbeischauen wie es aussieht und dann hier bescheidgeben.
Nehmen wir ann die Seen sind Sonntag voll, dann könnten wir doch trotzdem eine kleine Runde durch den Wald drehen.. Der Butzer See ist eigentlich nicht so voll wie der Habermannsee. Generell gibt es aber viele Strände weshalb ich nicht glaube, dass es stark überfüllt sein wird. Jeder hat da irgendwo seinen Platz, ist ja genug da.Ich würde vorschlagen wir treffen uns, wenn ihr euch für die Kaulsdorfer Seen entscheidet, an der Bushaltestelle Kressenweg, von dort aus kommt man ganz fix schonmal auf die Wiese und zum Butzer See.
Übrigends, schon gesehen? Es soll morgen regnen..
-
Wir sind leider raus. Muss an beiden Tagen n bisschen Geld verdienen ^^;
Gesendet von meinem SM-T315
-
Zitat
Ich bin bisher immer bis zum Elsterwerdaerplatz (Ubhf) gefahren und dann in den Bus 398 richtung S Mahlsdorf gestiegen. Damit bin ich um die 5 Minuten bis zum Kressenweg gefahren, ausgestiegen und dann gelaufen. :)
Ich werde da heute Nachmittag mal vorbeischauen wie es aussieht und dann hier bescheidgeben.
Nehmen wir ann die Seen sind Sonntag voll, dann könnten wir doch trotzdem eine kleine Runde durch den Wald drehen.. Der Butzer See ist eigentlich nicht so voll wie der Habermannsee. Generell gibt es aber viele Strände weshalb ich nicht glaube, dass es stark überfüllt sein wird. Jeder hat da irgendwo seinen Platz, ist ja genug da.Ich würde vorschlagen wir treffen uns, wenn ihr euch für die Kaulsdorfer Seen entscheidet, an der Bushaltestelle Kressenweg, von dort aus kommt man ganz fix schonmal auf die Wiese und zum Butzer See.
Übrigends, schon gesehen? Es soll morgen regnen..
Maaan, da freu ich mich seit Tagen auf nen Ausflug zum See und dann gibt's nen Temperatursturz.
Na ja, wenn es kalt ist wird es defintiv nicht voll und wir können es als Reconaissance Mission betrachten. Die Hunde können ja auf alle Fälle schwimmen und je nach Temperatur können die Mutigen ja überlegen, ob sie auch kurz reinhüpfen.
Ich bin immer auf der Suche nach Seen für Mensch und Hund und bislang nur so mittelzufrieden. Gestern ist mir noch ein See empfohlen worden (in der Nähe vom Wandlitzersee, hab den Namen vergessen) aber den heb ich mir auf, wenn es richtig Sommer wird.Da es nicht heiss wird, wäre ich dann wieder für 13 Uhr
-
13 Uhr am Kressenweg, krieg ich hin.
*jammer* Ich will schwimmen
-
Zitat
Maaan, da freu ich mich seit Tagen auf nen Ausflug zum See und dann gibt's nen Temperatursturz.
Na ja, wenn es kalt ist wird es defintiv nicht voll und wir können es als Reconaissance Mission betrachten. Die Hunde können ja auf alle Fälle schwimmen und je nach Temperatur können die Mutigen ja überlegen, ob sie auch kurz reinhüpfen.
Ich bin immer auf der Suche nach Seen für Mensch und Hund und bislang nur so mittelzufrieden. Gestern ist mir noch ein See empfohlen worden (in der Nähe vom Wandlitzersee, hab den Namen vergessen) aber den heb ich mir auf, wenn es richtig Sommer wird.Da es nicht heiss wird, wäre ich dann wieder für 13 Uhr
Jenny und ich waren jetzt schon zweimal am Machnowersee. Ist zwar von euch recht weit weg, aber dort ist es total schön und es war auch nicht viel los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!