Allergie und Hund - muss ich ihn jetzt wirklich abgeben?

• Hallo liebe Forummitglieder!

Ich habe traurige Nachrichten.

Seitdem unser kleiner Nero bei uns eingezogen ist hatte ein Paar probleme mit dem Kratzen im Hals und Jucken und Schwellen im Gesicht. Nun ist es dazu gekommen, dass ich, wenn ich in einem Raum mit ihm bleibe, zum Teil schwere Hunstenanfaelle bekomme und kaum durchatmen kann, so dass ich sogar an die frische Luft muss und eine Menge trinken, bis sich das einstellt.

Ich kriege Husten und Kratzen in Hals wenn ich mit ihm Auto fahre, das muss ich imme ein Fenster offen halten.

Ich dachte erstmal, er waere eine Erkaeltung wegen dem staendigen rein und raus beim Pipi-trainieren, aber der Artzt am letzten Do hat mir bestaetigt, dass ich Allergie auf Schuppen und Speichel von Hunde habe.

Nun hatte er mir Pillen vorgeschrieben aber meinte geberell, dass ich den Welpen lieber jetzt abgeben soll, wenn er noch klein ist und ich an ihn nicht zu sehr gewoehnt bin.... :shocked:

Ich hatte NIE Allergien auf Katzen oder Hunde und wusste nicht, dass sowas so schnell entwickeln kann...

:( : Ich will ihn aber auf keinen Fall abgeben, ich liebe den kleinen Welpi so sehr und hoffe, es gibt andere Methoden und Wege mit Allergien umzugehen? Kann mein Koerper sich noch "gewoehnen"?

Danke im Voraus

• Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten die man versuchen kann.
    Desensibilisierung und auch Bioresonanztherapie zum Beispiel.

Wie wurde die Allergie denn getestet?

An Deiner Stelle würde ich einen Heilpraktiker aufsuchen und diesen um Rat fragen.

Wäre ja blöd wenn der Welpe wieder ausziehen muss.

Liebe Grüße

Steffi

• Hej,

die Frage solltest du am besten einem Spezialisten stellen, ich weiß, dass mein Stiefvater damals durch eine Desensibilisierung mit unsern Katzen zurecht gekommen ist - aber ich glaube, seine Allergie war nicht so schlimm wie deine...

Geh am besten wirklich zu einem Arzt, der sich auf Allergien spezialisiert hat und lass dich dort beraten - und wenn er dir rät den Hund abzugeben würde ich an deiner Stelle das auch tun... es ist ja auch nicht gesund für dich wenn du permanent Medikamente schlucken musst - und auch wenn es hart klingt: einen Welpen kannst du noch besser vermitteln als einen Junghund :( :

• ich hatte das auch massiv und hab es mit täglichem saugen mit einem speziellen allergiesauger, hund aus dem schlafzimmer verbannen, nicht direkt gesicht ins fell stecken, wäsche und hund mit allerpet waschen, luftreiniger und am allermeisten mit homöopathie gut in den griff bekommen!
    obwohl mein allergologe meinte, er könnte nichts für mich tun (bis das alles wirkte, hatte ich eine weile cortison bekommen) und nur abgeben hilft.

muss nun nicht bei jedem so sein, aber ich wollte nur sagen, dass es möglich ist. heute schläft clara wieder im bett und ich mach nur noch alle paar tage wuff äh hust.

• hier gabs vor einiger zeit schonmal ein ähnliches problem.
    hier der link zum threat: https://www.dogforum.de/ftopic104712.html

wie lange ist der hund schon bei dir? eine freundin hat auch eine hundeallergie. bei ihr dauert es bei jedem neuen hund einige zeit bis ihr körper sich dran gewöhnt hat. dann gehts wunderbar.

ich habe auch mal von medikamenten gehört die das jeweilige tier einnimmt. die sind für das tier angeblich völlig bedenkenlos, verändern aber irgendwas im speichel und/oder den hautausscheidungen, so dass es nicht mehr allergen wirkt. viel mehr weiß ich aber auch nicht darüber...müsstest du mal selbst googeln.

lg,san

• bei katzen hab ich auch mal eine desensibilisierung gemacht, hat aber gar nichts gebracht.
    dafür ist eine nickelallergie auch von ganz alleine wieder weggegangen.

ich denke auch, für allergien ist der heilpraktiker eine gute adresse.

• Danke an alle, die mir geantwortet haben!

Ich habe natuerlich Ueberweisungen zu den Alergologen bekommen. Natuerlich werde ich alles versuchen. Die Hoffnung will ich nicht aufgeben.

Es ist gut zu wissen, das das Problem zu loesen ist :gut: .

Der Welpe ist bei mir seit etwas mehr als 2 Wochen. Was mich stoert, dass es immer schlimmer wird.

Ich wasche mir die Haende und Gesicht nach dem Kontakt mit dem Kleinen, nutze Reinigungstuecher usw., nur wenn ich es EINMAL vergesse geht es von vorne los mit Juckreiz, usw...

Bin halt sehr traurig darueber.... Mal sehen was der andere Arzt sagt...

• Enzyme werden bei Allergien ganz erfolgreich eingesetzt.
    Ich nehme seit einigen Jahren Noni-Saft und hat kaum mehr Beschwerden, obwohl ich starker Allergiker (heuschnupfen) bin.
    Du musst also rausfinden, was bei Dir hilft. Homöpathie kann ebenfalls gut helfen.
    Bloß die Finger weg vom Cortison.

• Zitat

Enzyme werden bei Allergien ganz erfolgreich eingesetzt.
    Ich nehme seit einigen Jahren Noni-Saft und hat kaum mehr Beschwerden, obwohl ich starker Allergiker (heuschnupfen) bin.

Hallo Aniuta,

Achtung: google mal über Noni-Saft.

Ich empfehle dringend einen guten Allergologen.

LG Edgar und Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!