Tip für günstigen Gartenzaun?

• Huhu Foris,

ich bin ja letzten Herbs in ein kleines Häuschen mit kleinem Gärtchen umgezogen. Jetzt würde ich den Garten gerne Hundesicher machen. Nur eine der 4 Seiten ist offen, daher brauche ich "nur" ca. 5 m Zaun. Ob Draht oder Holz ist mir egal. Nur ich finde nichts günstiges. Hat da einer von euch eine Idee oder einen Preistip für einen ca. 1,80m (oder höher) hohen Gartenzaun? :hilfe:

Schonmal daaanke. :D

• Sowas ist preislich eingermassen machbar.
    <http://www.josefsteiner.de/zaune/weidezaun

Freunde vom mir haben 2500 m² damit eingezäunt, das war natürlich trotzdem ne Stange Geld, vor allem die Pfähle...
    Diese Wildschutzzäume bekommt man auch manchmal gebraucht beim Förster, wenn man sie selbst abbaut. Aber für 5 m lohnt das ja nicht.
    man kann sie auch überwachsen lassen mit Efeu oder so, das ist dann nicht so hässlich.

PS: hab grade gesehen, dass die da auch nur in Pollen ab 50m verkaufen. Wird wohl fast überall so sein. Dann lohnt sich das wohl doch nicht, es sei den, man bekommt ein paar Meter gebraucht oder kann sich wo dranhängen wenn jemand bestellt.

• Also da würde ich Maschendraht ziehen (schön engmaschiner !) den gibts als Meterware im Baumarkt.. und dann evt. Efey davor pflanzen. Im laufe der Zeit klettert das dann hoch...

• Zitat

Wir haben auch den guten alten Maschendrahtzaun. Davor einfach ne Hecke gepflanzt, schon sieht´s einigermaßen aus. Einfach mal g***ln.

Das war auch meine spontane Günstig-Variante. :D
    Aber sind die Pfähle, oder was man da nimmt, um den Maschendraht dran zu befestigen, nicht teuer? :???:

Edit: Es werden wohl 10 m werden. Der eine Nachbarszaun ist nur knapp 1 m hoch, das schafft ein großer Hund locker... :roll:

• Zitat

Das war auch meine spontane Günstig-Variante. :D
    Aber sind die Pfähle, oder was man da nimmt, um den Maschendraht dran zu befestigen, nicht teuer? :???:

Edit: Es werden wohl 10 m werden. Der eine Nachbarszaun ist nur knapp 1 m hoch, das schafft ein großer Hund locker... :roll:

Hi,

ich würd dir auch 2 Meter emfpehlen... Hier mal eine sehr gute und günstige Seite. Derzeit wohl die günstigsten Anbieter (nach meiner Recherche)... Kann aber sein, dass es das in Ebay günstiger gibt.

http://www.maschendraht-online.de/de/Zaunsets?XT…acb4d03108986db

lg cinderella

• Ich glaube 1,50m reichen bei einem Galgo nicht... Die können springen wie Känguruhs.

Ich hatte eigentlich mit 50-100 Euro gerechnet. Ich schau dann halt weiter in der Zeitung und bei eb*y nach gebrauchten Zäunen. Der Rest wird wohl sonst immer zu teuer sein. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!