Hund geht nicht gern wieder nach Hause..

• Was sagt denn deine Oma dazu wenn ihr den hund zu euch nimmt und sie ihn ab und zu besuchen kommt?? :???:

Weil so wie es sich anhört fühlt sich der hund einfach wohler bei euch.

Du bist ja noch jung und kannst dem hund sein auslauf geben, deine omi nicht mehr so.

Vielleicht würde es Jimmy dann besser gehen?

• naja ich würde ihn sofort zu mir nehmen, aber das problem ist, dass ich in die 11. klasse gehe und mo, di und mi bis nachmittag schule habe.

Ich könnte nur um 06:00 morgens mit ihm gehen und dann nach der schule, wie lange hält der hund das aus? (meine mutter/schwester sind aber auch noch da)

was ich noch fragen wollte, kann ein hund zeitgefühl haben??
    denn jeden freitag, sagt meine oma, wartet jimmy aufgeregt vor der tür dass er abgeholt wird, und dann auch wenn meine oma eine kaffeetasse mehr rausstellt, kann er ahnen dass besuch kommt anhand der weiteren tasse?

• Naja, sooo viele Möglichkeiten gibt es ja nicht...
    1. Der Hund bleibt bei Jimmy, du besuchst ihn täglich/mehrmals wöchentlich und beschäftigst dich mit ihm.
    2. Der Hund kommt zu dir und deiner Familie, da müsste halt aber mittags jemand mit ihm raus.

Was sagt denn der Rest der Familie zum Thema Jimmy?

• Aus Erfahrung mit einem (jetzt erst knapp 7 Monate alten) Jackie-Mix kann ich sagen daß es da mit ein bisschen Gassi gehen an der Straße wirklich nicht getan ist. Die Rasse hat sehr viel Power und braucht Bewegung UND zusätzlich Beschäftigung (Spiel, Denkspiele, Gehorsamsübungen usw.) zuhause. Ich würde so als Anhaltspunkt bei einem 2-jährigen Hund MINDESTENS 2 Std. Bewegung am Tag ansetzen. Ein Jackie ist in meinen Augen nichts für ältere Menschen, es sei denn sie sind wirklich noch aktiv und bewegen sich viel.
    Wenn er davon bei euch mehr bekommt ist es für mich völlig verständlich daß er sich bei euch wohler fühlt.. Zuhause ist es ja wohl eher langweilig.
    Wenn es bei dir möglich wäre daß mittags jemand mit ihm raus geht würde ich ihn (wenn die Oma einverstanden ist) ganz nehmen - und dann ab und zu mal zur Oma bringen...

• Wenn man selber ein Porblem mit der Situation hat, dann hat es der Hund auch d.h. wenn du den Hund immer bemitleidest (oder eher deine Oma?), dann wird er darauf reagieren - mit einem mitleidserregenden Blick.

Ein Hund hat jetzt kein Zeitgefühl wie - heute ist Freitag - merkt man ja selber als Mensch das man das nicht merkt.

Jimmy merkt es wohl eher an dem Verhalten von deiner Oma - Hunde sind sehr gut im Lesen von Menschen.

Meine Lösung wäre:

Nicht den Hund bemitleiden, wenn er niedergeschlagen wirkt, sondern eher aufheitern (wenn man keine körperlichen Aktivitäten machen kann dann geistige: Futterball, gefüllter Kong, Kauknochen, Suchspiele)

Den Hund wenn es geht alle 1-2 Tage Nachmittags Gassi führen, dass er in der Woche eine gleichbleibende Aktivität bekommt.

Ob man dem Hund über das ganze Wochenende nimmt, müsst ihr selber entscheiden ;)

Es kann übrigens auch sein, dass der Hund am Wochenanfang Muskelkater hat und dann anders wirkt, weil er am WE Bewegung bekommt, die er die ganze Woche nicht hat.

• hallo, wir haben uns jetzt dazu entschlossen, Jimmy bei uns aufzunehmen, hier fühlt er sich ja einfach wohler. natürlich kommt er bei meinen großeltern zu besuch , haben schon alles rübergebracht und ich komme gerade von einem Riesenspaziergang aus dem Wald, haha das hat ihm sehr gefallen..

Ciao :D

• Hey das ist ja schön, das freut mich zu hören das ihr euch zum wohle des hundes entschieden habt :gut:

kannst ja mal bilder machen und einstellen?!

• hallo,

da ich jetzt jimmy bei mir aufgenommen habe(er ist 2 jahre alt), habe ich ein paar fragen:

wie bringe ich ihm jetzt noch kommandos bei? er ist ja ein Jack-Russell-Terrier Mischling und hört nur selten auf mich.

er macht manchmal auf kommando platz aber steht dann sofort wieder auf und er macht das meist nur widerwillig.

es kommt mir irgendwie so vor als wenn das mit ihm nicht klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!