Hund geht nicht gern wieder nach Hause..

  • Hallo, meine Großeltern haben sich vor ca. 2 Jahren einen Jack-Russell-Terrier angeschafft. "Jimmy" ist auch oft ein ganzes Wochenende mal bei uns zuhause. Das Problem ist, dass er gar nicht mehr nach Hause will, er ist jedes Mal richtig traurig, wenn er merkt, dass er wieder nach Hause gehen muss.
    Bei meinen Großeltern ist es tagsüber recht ruhig, ist ein Jack-Russell-Terrier Mischling vielleicht nicht das richtige dafür? Bei uns hat er vielleicht auch ein bisschen mehr "Action", ich gehe mit ihm auch immer im Grünen Gassi, auch mal größere Runden.

    Meine Oma geht mit ihm meist an Straßen und anliegenden Grasflächen.

    In der letzten Zeit meinte meine Oma immer, dass Jimmy nicht mehr viel frisst und irgendwie "trauert", er vermisst uns einfach.

    Wenn jemand zu Besuch kommt, dann tickt er vor Freude völlig aus: Er quikt und springt in die Luft vor Freude, was eventuell daran liegen kann, dass es bei Oma einfach immer so ruhig ist und ein Besuch deshalb so etwas Besonderes ist.

    Aber was sollen wir denn tun? Wir haben Jimmy ja gern bei uns, aber es kann ja nicht sein, dass er dann zuhause immer so sehr trauert.


    Danke für eure Antworten.! :hilfe:

  • Hm...ganz böse gesagt, ich denke, ein Jack Russel ist alles, aber kein Hund für 'Omas'.

    Jeden Jacky den ich kenne, ist im hibbeligen Verhalten dem Border Collie nicht unähnlich. Meistens aufgedrehte Tierchen, die balljunkies und nervenbündel sind,, die fixiert auf den Ball um Herrchen/Frauchen herumhüpfen und deren Augen nur 'Wirf den Ball! Wirf den Ball! Wirf endlich den Ball!' zu sagen scheinen.
    Das liegt daran, dass die Mini-Hunde absolut intelligent, eine Menge beschäftigung und auslauf brauchen - weil sie voller Power stecken.

    Ich denke Jimmy ist bei deiner Oma einfach unterfordert und deshalb traurig, weil es bei euch einfach mehr Action gibt.

    Mal kurz an den Straßen laufen, zur nächsten Grünfläche ist außerdem fast keinem Hund genug!
    Deine Oma sollte sich Gedanken machen, was sie dem Hund bieten kann...
    ...etwas mehr Zeit draußen verbringen, ein paar 'omafreundliche' Spielchen, wie Leckerlies verstecken, Kunsstückcheen beibringen, könnten Jimmy sicher 'fröhlicher' stimmen, ihm eben etwas Abwechslung bieten, welche er bei ihr bisher nicht hatte. Je nachdem wie agil die Omi noch ist, vielleicht traut sie sich auch zu in einen Hundeverein zu gehen und mit Jimmy richtig was machen...vielen Rentnern macht das richtig Spaß, da sie eine Aufgabe haben und es zudem recht 'jung' hält.

    Das er so ruhig und 'traurig' bei ihr ist, wundert mich sogar noch, die meisten unterforderten Jackys mutieren zu den schlimmsten Kläffern und nervigsten Wadenzwickern...zumindest alle die ich kenne, und das sind nicht wenige, da sich scheinbar so viele einen 'so niedlichen, kleinen Hund' anschaffen - denn niedliche kleine Hunde brauchen ja kaum Auslauf etc - unwissend was in einem niedlichen kleinen Jack Russel für Power steckt!

  • Also ein Jack Russel brauch viel bewegung, wenn deine großeltern das nicht machen können dann könntest du den hund doch ausführen :D

    Ne Lösung wäre das nicht, aber irgendwas muss man ja mit dem Hund machen.

    Ich habe ja auch einen PRT und wenn der mal nicht vernünftig gepowert wird dann ist er auch etwas traurig.

    Schläft der hund auch mal bei euch?

  • Wie alt st Jimmy denn jetzt? Woran merkst du, dass er traurig ist?
    Ein Jack Russel will natürlich gut beschäftigt werden, körperlich wie geistig. Können deine Großeltern das leisten? Könntest du dich auch unter der Woche mit ihm beschäftigen?

  • Ich glaube das jimmy vielleicht etwas durcheinander ist? :???:
    Mal bei Oma, dann ist er mal wieder bei euch.

  • ja also erschläft fast jedes 2. wochenende bei uns (fr-sa-so)

    und das machen wir bestimmt schon seit über 1 Jahr.

    unser problem ist, dass er sich bei uns wohler fühlt als bei meiner oma, aber was sollen wir machen?

    wenn ich mal in der woche gekommen bin zum gassi gehen, dann freut er sich aber wenn ich dann weg gehe ist er wieder so traurig und schaut mich mit so einem blick an, dass ich auch traurig werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!