Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie ist das bei Euch? Freilauf im Wald
-
-
Ich lasse meinen im Wald nicht frei laufen. Er ist ein hochmotivierter Jäger der zwar wieder kommen würde nach mermaligem rufen aber ich hab mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Jäger. Die sehen das hier bei uns nicht so gerne. Und bevor er mal erschossen wird lass ich ihn an einer 8 Meter Roll Leine laufen

-
3. April 2010 um 12:15
schau mal hier:
Wie ist das bei Euch? Freilauf im Wald - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Bei uns genauso.Dito
-
Ich würd den Jagdtrieb meiner Hunde als moderat bezeichnen. Er ist zwar schon vorhanden, aber solange ich schnell genug reagiere und den ganzen Spaziergang über aufmerksam bleibe, ist er eigentlich ganz gut zu kontrollieren.
Meine Hunde laufen im Wald immer frei. Leinenpflicht gibts hier zum Glück keine (obwohl einem das der ein oder andere Jäger ganz gern mal erzählen möchte...).
Am liebsten sehe ich die Hunde natürlich auf den Wegen...solange sie lenkbar bleiben und es nicht ständig vorkommt, dürfen sie aber z.B. bei einer interessanten Spur, auch mal die Wege verlassen und ein paar Meter durchs Unterholz laufen... -
Ich wähnte mich im Hundehalterhimmel, wenn Ginger im Wald im Umkreis von 10-20m bleiben und nach kurzem Zögern kommen würde.
Wir laufen im Wald nur mit Schleppleine. Ginger ist 3. Vor einem Jahr habe ich noch "Wir laufen im Wald noch mit Schleppleine" gesagt, das habe ich mir inzwischen abgewöhnt

Liebe Grüße
Kay -
Ich gehe mit meiner sehr oft im Wald spazieren, dann läuft sie immer frei.
Sie bleibt aber auch immer nah bei mir, ich würde sagen, sie ist nie weiter weg als 10m.
Und wenn dann mal ein Reh in der Nähe ist, dann bin ich diejenige, die es als erste sieht und rufe sie sofort ab - dann kommt sie auch sofort.Naja, sie ist ja erst 7 1/2 Monate, mal gucken wie lange das alles noch so bleibt

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mein Hund darf im Wald freilaufen. Er muss aber auf den Wegen bleiben - ohne Ausnahme. Er darf sich soweit entfernen wie er wil, ich ruf ihn ran wenn es mir zu weit wird, vor Kurven etc. schick ich ihn immer hinter mich. Klar kommt es mal vor, dass ich zweimal rufen muss, weil halt irgendwas ganz toll riecht, aber in der Regel reicht ein Pfiff. Wenn ich es nicht eilig habe pfeife ich auch erst wenn er fertig mit schnuffeln ist, bin ja nicht gemein.
Wir haben hier nur Wald also keine anderen Möglichkeiten zum Freilauf.
-
meinen hund könnte ich im wald nicht frei laufen lassen, da er den weg verlassen und ins unterholz abtauchen würde. (streunen)
da ich nicht will, dass der hund vom jäger erschossen wird, bleibt er an der leine.als welpe (bis 8 monate) ging das alles ohne probleme, er blieb auf dem weg und ging nicht stöbern- aber jetzt- ist das ein ding der unmöglichkeit.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!