6Monate und Mundgeruch........

  • Da sind mit sicherheit die Milchzähne,mit 6 Monaten zahnt ein Hund im Normalfall noch.Schau mal mal und wackel ab und an mal an dem Ärgerniss.Mir gehts im Moment genauso ,da wird einem immer richtig übel,aber ist ja blad vorbei :-)

  • Zitat

    Da sind mit sicherheit die Milchzähne,mit 6 Monaten zahnt ein Hund im Normalfall noch.Schau mal mal und wackel ab und an mal an dem Ärgerniss.Mir gehts im Moment genauso ,da wird einem immer richtig übel,aber ist ja blad vorbei :-)


    :roll: früh ist das hundewecken unangenehm :lol:

  • Egal, was die Ursache ist, ich würde den Hund auf jeden Fall an Zahnpflege gewöhnen. Es kann immer mal sein, dass man an den Zähnen oder in der Schnauze rumfummeln muss und wenn Hundi daran gewöhnt ist, wird diese Prozedur für alle Beteiligten wesentliche einfacher und stressfreier.

    LG Eva

  • Zitat

    Egal, was die Ursache ist, ich würde den Hund auf jeden Fall an Zahnpflege gewöhnen. Es kann immer mal sein, dass man an den Zähnen oder in der Schnauze rumfummeln muss und wenn Hundi daran gewöhnt ist, wird diese Prozedur für alle Beteiligten wesentliche einfacher und stressfreier.

    LG Eva

    also ich habe gerade ins maul geschaut und mir ist nichts aufgefallen

    was soll ich genau bei der Zahnpflege machen??????????

  • Da gibt es versch. Möglichkeiten: Es gibt spezielle Zahnbürsten & Zahnpasta für Hunde oder man kann auch mit einem Tuch die Zähne abreiben. Es geht halt darum, dass der Hund daran gewöhnt wird, dass man an seinen Zähnen manipuliert.
    Sollte er irgendwann mal eine Verletzung in der Mundhöhle haben oder sehr zu Zahnstein neigen, ist es für ihn völlig normal, dass man ihn eben auch dort anfasst.

    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!