6Monate und Mundgeruch........

• Guggi,ist das dein erster Hund?Dann lass Dir doch mal von deinem Tierarzt des Vertrauens die Milchzähne zeigen.

Ansonnsten putzte ich meinen Hunden 1mal die woche die Zähne,gibt Hundezahnpasta die kannste nehmen,ich nehm eine Kinderzahnbürste.

Für die ersten male Hund unter Arm klemmen und die Reiss und Vorderzähne mit der Zahnbürste berühren ,dann immer schön Lecker rein nach dem Putzen.

Meine Machen mittlerweile selbst das Mäulche auf weil sie wiessen danach gibt es was besonderes.

• Zitat

Da gibt es versch. Möglichkeiten: Es gibt spezielle Zahnbürsten & Zahnpasta für Hunde oder man kann auch mit einem Tuch die Zähne abreiben. Es geht halt darum, dass der Hund daran gewöhnt wird, dass man an seinen Zähnen manipuliert.
    Sollte er irgendwann mal eine Verletzung in der Mundhöhle haben oder sehr zu Zahnstein neigen, ist es für ihn völlig normal, dass man ihn eben auch dort anfasst.

LG Eva

ok,danke....ich werde das jetzt üben,wie das tägliche pfötchen reinigen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!