was mache ich nur falsch???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine Hündin ist 10 MOnate alt.
    Sie hört sehr gut... eigentlich!

Wenn ich mit ihr an der Schleppleine trainiere, gibt es überhaupt keine Probleme, sie hört super auf mich und es macht echt Spass.

Sobald sie frei läuft, hört sie BEI MIR garnicht mehr!

Bei JEDEM anderen aber schon. Sei es mein Mann, meine Mama oder meine Schwägerin. Sie hört und das super!

Ich werde ignoriert!

Ich mache nichts anders, als andere und trotzdem ignoriert sie meine Kommandos dann total!

Woran mag das liegen?

Ich bin den ganzen Tag mit ihr und unseren Kindern allein zuhaus.

• Sorry, kann dir da auch nicht weiterhelfen, aber es erinnert mich an Kinder, die nicht auf ihre Mutter hören,aer auf den Vater, obwohl die Mutter es ist, die den ganzen Tag mit den Kindern verbringt.

Hört sie den im Haus/Wohnung gut auf dich?

War das denn von Anfang an so, oder erst jetzt?

• Im Haus hört sie super und wenn sie draussen direkt bei mir ist, auch.
    Es kommt dann plötzlich so ein Punkt, da rennt sie plötzlich los und dann ist alles vorbei.

Das ist erst seit etwa einem Monat so, vorher hat sie auf mich gehört und auf meinen Mann garnicht

• Um dazu was zu sagen, müsstest Du euren Tagesablauf mal etwas konkreter erklären.

Was machst Du mit dem Hund, was machen "die anderen" mit dem Hund?
    Wie sieht der Tag zu Hause aus?
    Wie ist Deine Kommunikation mit dem Hund im Gegensatz zu den anderen?
    In welchen Situationen ignoriert sie dich? Im kompletten Freilauf oder nur bestimmte Kommandos?
    Wie trainiert ihr?

• Zitat

Um dazu was zu sagen, müsstest Du euren Tagesablauf mal etwas konkreter erklären.

Was machst Du mit dem Hund, was machen "die anderen" mit dem Hund?
    Wie sieht der Tag zu Hause aus?
    Wie ist Deine Kommunikation mit dem Hund im Gegensatz zu den anderen?
    In welchen Situationen ignoriert sie dich? Im kompletten Freilauf oder nur bestimmte Kommandos?
    Wie trainiert ihr?

Nun ja, ich bin ja fast immer allein mit ihr, daher mach ich alles.
    Wir sind jetzt wieder viel draussen mit den Kindern im GArten.
    Alle anderen sind ja eher mal zu Besuch und spielen dann mal mit ihr oder schmusen. Machen wir ja auch...
    Mein Mann ist Abends da und spielt noch ne Runde draussen mit ihr.
    Füttern tu ausschliesslich ich.

Was genau der Auslöser ist, das sie nicht mehr hört, hab ich noch nicht rausgefunden. Es kann 2 Stunden gut gehen und dann fängt sie an oder, wie heut schon nach 5 Minuten.
    Und dann ignoriert sie jedes Kommando

• Zitat

Aber kann das nicht auch einfach mit dem Alter zusammenhängen? Meine ist auch 10 Monate alt und mal hört sie super und dann wieder gar nicht.... ;)

Naja, aber sie macht das nur bei mir... :sad2:

• In welchen Situationen rufst Du sie denn?

Ist es in den Situationen auch möglich, daß Du sie ignorierst??

Also, sie nicht rufst, sondern einfach weg gehst, ohne mit ihr zu sprechen?

Gruß
    Bianca

• Zitat

Nun ja, ich bin ja fast immer allein mit ihr, daher mach ich alles.
    Wir sind jetzt wieder viel draussen mit den Kindern im GArten.
    Alle anderen sind ja eher mal zu Besuch und spielen dann mal mit ihr oder schmusen. Machen wir ja auch...
    Mein Mann ist Abends da und spielt noch ne Runde draussen mit ihr.
    Füttern tu ausschliesslich ich.

Was genau der Auslöser ist, das sie nicht mehr hört, hab ich noch nicht rausgefunden. Es kann 2 Stunden gut gehen und dann fängt sie an oder, wie heut schon nach 5 Minuten.
    Und dann ignoriert sie jedes Kommando

Das heißt, Du bist mit dem Hund im Garten und Du fütterst ihn. Was noch? Wie trainiert ihr Kommandos?
    Ist der Hund den ganzen Tag dabei, oder muß er auch mal Ruhe geben wenn Du Zeit für Dich brauchst?

Dein Mann spielt nur mit ihr, sonst nix? Also hat es der Hund immer lustig mit Herrchen.

Wenn sie Kommandos ignoriert: Wie äußert sich das? Registriert sie Dein Kommando und führt es einfach nicht aus, oder bekommt sie es gar nicht mit?
    Wie weit ist der Hund da von Dir entfernt? Im (sonstgen) Schleppleinenradius oder darüber hinaus?
    Ignoriert sie die Kommandos wenn die Umgebung zu ablenkend wird? (also sich andere Hund in Reichweite befinden, geht sie jagen, streunt sie.. usw)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!