Stubenrein mit aussetzern
-
-
Hallo!
Meine kleine 11 wöchige BorderCollie-Dame ist im prinzip stubenrein,
allerdings gibts aussetzer; was das heisst?
bsp:
ich geh mit der kleinen pipi machen (und sie erledigt ihr geschäft!)
und keine 10 minuten nachdem wir wieder da sind gibts nen bach...das ist aber nicht immer so!
oft ist es so, dass sie stundenlang (bis zu 5 std schon!!) nicht muss (auch wenn wir draussen waren)hat jemand ne idee was falsch läuft bzw was ich machen kann?
lumo
PS: sie hält sogar unseren garten sauber - also keine trümmerl im garten - was ich ihr auch hoch anrechne :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Meine kleine 11 wöchige BorderCollie-Dame ist im prinzip stubenrein,
allerdings gibts aussetzer; was das heisst?Hi,
d.h. ,dass Du auf dem richtigen Weg bist und weiter üben solltst.
Grüsse
Cebo
-
Sehe ich auch so.
Ich denke, sie hat die grobe Richtung verstanden. Nun kommt noch die Kür. Denn deine Maus kann in dem Alter ihre Blase noch gar nicht so weit kontrollieren. Sprich, du mußt jetzt weiter aufpassen und wenn sie ca. 6 Monate alt ist, kann sie das Pipi auch besser einhalten und die Unfälle werden bis auf 0 zurück gehen. Übrigens schon eine gute Leistung in 3 Wochen so weit zu kommen! Weiter so!
-
fein, dachte schon da läuft was falsch
"defekte blase" *grins*sonst gibts mit ihr fast keine probleme
sitz, platz, bleib, komm, "wie sagt der hund hallo" und das beliebte "aus" kann sie schon, bei der rolle üben wir noch
mit fuss und langsam gehen haperts noch, ist noch etwas wild die kleine, aber das darf sie ja auch sein in dem alter -
naja sie ist ein clevers mäuschen, lernt gerne und braucht arbeit, Bc`S eben ;).....lumo du machst das schon...und wenn was rein geht schrei ich nach dir hahaha....na im ernst die kleine ist echt sehr sehr brav
-
-
11 Wochen?????
Und "Aussetzer????"
HACH! 11 Wochen... und Aussetzer... DAVON konnten wir träumen ^^.
Wir können jetzt mit 4,5 Monaten von Aussetzern reden... grade erst heute Nacht wieder *seufz*
Und was für Haufen.... und gleich zwei davon... beide in doppelter Größe von seinen normalen...
NIE wieder lass ich ihn bei der Beklannten auch nur ansatzweise einen Napf erwischen. Ich frag mich echt, was da drin war. Es war ne Portion für nen Jack Russel, der jetzt schon kleiner ist als nserer... aber geschissen hat er danach, als hätte er das Dreifache seiner üblichen Menge bekommen!
-
ma das hast aber lieb geschrieben, ich sterbe vor lachen
:freude:
-
Hallo,
Du bist auf dem guten Weg.
Ich kann dir nur von mir, oder besser von Maddox erzählen. Ich hab ihn mit 8 Wochen bekommen. Er hatte gleich verstanden worum es ging. Mit 9 Wochen hat er seine erste Nacht ohne Pipi und Kaka durchgehalten. Aussetzer während dem Tag hatte er auch noch manchmal. seit dem 4. Lebensmonat meldet er sich regelmässig. Heute ist er 6 Monate und ich bin richtig stolz auf meinen kleinen Mann!
Der Schliessmuskel bildet sich so in der 16. Woche. Also keine Panik...
Mach weiter so, du meisterst das prima. weiterhin viel Spass mit der kleinen Dame.
LG YoLY
-
mit "handfesten problemen" gibts eh nix (da gabs nur 2x nen kleinen vorfall) is nur das pipi, das wie gesagt ab und an aussetzt
aber wenn das älteren auch noch passiert seh ich das nicht so engPS: die letzten 3 nächte waren trocken :freude:
-
oh mit 11 wochen...was für ein traum.
sally ist jetzt 5 monate und hat es so langsam im griff.sie meldet sich zwar nicht aber man kennt ja seinen hund und dann geht es fluchs raus wenn die nase auf dem boden ist und es richtung badezimmer geht.
weiter so du machst das scheinbar ganz toll mit dem kleinen.
in diesem sinne
frau schlömer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!