Verbot der Schutzhundeausbildung in Wien

  • Nach Rasseliste und Führerschein für "Kampfhunde"besitzer ist jetzt der pöse Schutzhund dran.


    In ihrer grenzenlosen Regelungswut möchte die Stadtverwaltung Wien jetzt die Schutzhundeausbildung verbieten, um mehr Sicherheit zu produzieren.


    Die Vorkämpferin (Stadträtin Sima) hat sich zu einer Videobotschaft ans gemeine Volk herabgelassen.
    Eine Minute und 28 Sekunden geballtes Unwissen, Wahlkampf und Volksverdummung - viel Glaube und wenig Wissen, eben ein typischer Politiker.


    http://www.youtube.com/watch?v=53v0enQEMb8


    Meint jetzt jemand: "Naja, klingt doch überzeugend..."???
    Nur um mal einen Gedanken zum Thema angebliche Sicherheit zu zerpflücken:
    Frau Sima möchte die sportliche Schutzhundausbildung verbieten - die mit der behördlichen wenig gemein hat und keinen Hund zur "Waffe" erzieht.
    Wohl gemerkt - die dienstliche Ausbildung von wirklichen Schutzhunden wird von dieser Regelung nicht erfasst, und DIESER Zweig der Ausbildung stand Privatmenschen in AT auch nicht offen.
    Gleichzeitig empfiehlt sie aber, Otto Normal kann sich ja zur Haus- und Hofverteidigung einen Hund mit hohem Schutztrieb kaufen, der macht das ja von sich aus - hä?? Sportliche Schutzhunde nein, Unerzogene und unausgebildete Wachhunde allerorten - da fühl ich mich doch gleich viel sicherer, wenn ich solchen Hunden begegne.
    Aber nett schaut sie doch aus, gelle, und bringt das ja auch alles so symphatisch rüber - armes Wien, mal sehen, was als nächstes dran ist - die Hundehaltung allgemein?


    T.

  • Ja ich halte es auch für überholt, das Video ist ja schon länger im Netz unterwegs... oder füllt man im Nachbarland schon das Sommerloch :roll:

  • Und mittlerweile klingt es nach deutschen Bedingungen, Sport ja, Zivilschutz nein. Also einfach das, was dort eh im Tierschutzgesetz steht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Jaja, unsere liebe Stadträtin *hust*..naja, alle vom ÖKV durch Reglements abgesegneten Schutzsportarten (also IPO & ÖPO) sind aus dem Schneider..jetzt geht's dafür den Ringsportlern an den Kragen (da z.B. Mondioring zwar vom FCI, jedoch nicht vom ÖKV anerkannt ist)...Die Schlammschlacht geht weiter :headbash:

  • Zitat

    Jaja, unsere liebe Stadträtin *hust*..naja, alle vom ÖKV durch Reglements abgesegneten Schutzsportarten (also IPO & ÖPO) sind aus dem Schneider..jetzt geht's dafür den Ringsportlern an den Kragen (da z.B. Mondioring zwar vom FCI, jedoch nicht vom ÖKV anerkannt ist)...Die Schlammschlacht geht weiter :headbash:


    Die armen Schw**ne. :( :
    Mondio ist ja leider nicht einmal FCI-anerkannt, das würde ja schon helfen.
    Ich sitze hier auch in so einem Bundesland (in D), VPG ja, Ringsport nein. Aber das ist schon ewig so. Dann ist das zwar blöde, aber man kann damit leben.
    Wenn es dagegen einen Sport irgendwo bereits lange gibt und dann kommt sowas, dann ist das vollkommen unfair.
    Ich hoffe die Ringsportler erfahren die Solidarität. die die VPGler bekommen haben.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!