Julius K-9: Ist das neue Powergeschirr IDC besser?

• Ein Powergeschirr ist ein Geschirr, welches alle 5 Minuten Adrenalin absorbiert. :roll:

Im Ernst, ich hab leider keine Ahnung.

Eine Frage habe ich aber auch noch, weil mich dir Größenangaben extrem verwirren.

http://www.hund-unterwegs.de/julius-k9-powergeschirr-kiwi

Da steht für Babygröße2 33-45cm, und für extramini 43-53

Unser Jack russel hat einen Brustumfang von 42cm, also müßte ich ihm theoretisch ein Babygeschirr kaufen, aber hälts das auch aus? :???:

• Hi,

das Babygeschirr unterscheidet sich nicht von den großen. Ich hatte das auch für meinen Weimaraner als er noch klein war.

Ist ziemlich stabil nur eben klein.

Gruß
    Andrea

• Das gleiche Problem hatte ich bei Gremlin mit dem neuen IDC-Geschirr - er ist da auch genau zwischen zwei Größen. Ich hab letztendlich das größere genommen, allerdings sitzt es irgendwie blöd, weil der Gurt auf der engsten Einstellung halt nen knappen cm zu weit ist. Das Geschirr eine Nummer kleiner hätte zwar vom Gurt gepasst, aber dafür vom gesamten (engeren) Schnitt nicht. Ich nutze das IDC daher kaum für ihn, er läuft nach wie vor mit dem "Vorgängermodell" rum :|

• Ich schau nachher zu Hause mal, welche Größe Gremlin genau hat (bin grad noch im Büro). Vom Brustumfang her ist er jedenfalls ähnlich wie dein Jackie, und bei ihm sitzt wie geschrieben das alte Modell super, das neue nicht wirklich... Ich geb dir später mal Bescheid!

• das powergeschirr ist das mit sattel, welches im gegensatz zum leichteren tpp(auch sommergeschirr genannt), auch für den einsatz im hundesport geeignet ist. Der Karabiner etc ist also stabiler verarbeitet. Außerdem hat das Powergeschirr vorne Reflektorstreifen, die hat das Tpp nicht.

• das icd scheint bei den hunden an der brust deutlich tiefer zu sitzen.
    habe kalle mal eines mitgebracht- bin mir aber nicht sicher, ob das nicht die bewegung der schulter einschränkt.
    kann noch ein altes bekommen- sollte ich das neue umtauschen?

gruß
    (bild kommt morgen, erstmal die grundsätzliche frage)

• Das Tpp Geschirr gefiel mir auch sehr gut, aber leider gibt es das nicht in so kleinen Größen.

Unser Baby-Power Geschirr ist heute gekommen, und es sitzt traumhaft super. Nur macht mein Hund damit einen Katzenbuckel. :roll:

• Zitat

Ich schau nachher zu Hause mal, welche Größe Gremlin genau hat (bin grad noch im Büro). Vom Brustumfang her ist er jedenfalls ähnlich wie dein Jackie, und bei ihm sitzt wie geschrieben das alte Modell super, das neue nicht wirklich... Ich geb dir später mal Bescheid!

Ich hab´s total verschwitzt, sorry! :ops: Also, gerade geschaut: Gremlin´s IDC ist Größe "Mini"!

• Das macht doch nichts. ;)

Wie gesagt wir sind erstmal glücklich mit dem Powergeschirr, und erstmal reicht uns das auch. Vielleicht kommt noch so ein Y-Brustgurt dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!