Mein Hund verlässt mit Niemanden die Wohnung ausser mit mir!

• Nun möchte ich mich, der TS, auch noch mal zun Wort melden. Manchmal glaube ich, wird nur das gelesen was man lesen will. Sicherlich war es von mir ein falscher Vergleich zu sagen, Steven ist ein Kindersatz. Ich möchte einfach nur, dass es ihm gut geht, ihm Aufmerksamkeit schenken, ihn in allen Situationen zu begleiten, ihn erziehen da ich ihn auch schon als Welpe geholt habe. Er ist mein Lebensmittelpunkt. Ich hatte viele Verluste in den letzten Jahren. Einem Kind gibt man doch auch alles erdenklich Gute und macht auch dort Fehler. Ihm soll es niemals an irgendetwas mangeln. So wie es jemand sicherlich mit seinem einzigen Kind macht. Er ist super umgänglich, mit jedem Zwei- oder Vierbeiner. Da ich ein introvertierter Einzelgänger bin, hat mein Hund immer meine ganze Aufmerksamkeit bekommen. Er hat nie gelernt mich zu teilen. Wenn mein Partner und ich uns umarmen springt er hoch und knöttert rum, was ich sofort unterbinde. Vielleicht hab ich bin der Vergangenheit einiges falsch gemacht in der Erziehung. Ich war in der Welpenschule und habe es dann aber gelassen, weil weder ich noch mein Hund mehr daran interessiert waren. Ich kann die Einwände schon hören, vonwegen mein Hund war nicht interessiert. Er hat ein gutes Sozialverhalten, weiss wann er sich zurückhalten sollte, bzw. sich unterwirft. Er hört aufs Wort, ich kann ihn von Jedem und Allem abrufen. Wenn er in einer Gruppe ist, wie in der Hundeschule, will er lieber spielen und ist unkonzentriert. Mit mir alleine lernt er schneller und besser. Trotzdem kommt er sofort, wenn ich ihn rufe um das Spiel zu unterbrechen. Er läuft ohne Zerren und Gebell an fremden Hunden vorbei. Und mit dem Lesen nur was man lesen will meine ich: Mein Partner ist auf Montage, sodass er teilweise nur am WE zu Hause ist oder manchmal ein paar Tage hintereinander und dann wieder nicht. In dieser Zeit muss ich mich ja zwangsläufig um ihn kümmern, ihm Fressen geben, spielen, spazieren u.s.w. Ich habe keinen grossen Freundeskreis und bin die meiste Zeit mit Steven alleine. Er ist freundlich und aufgeschlossen Fremden gegenüber. Vielleicht ist es ja wie bei Sophia-Sunshine und ihrer Hündin. Vielleicht fühlt sich Steven nur mit mir sicher. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum das Problem dann nicht auch draussen besteht, sondern nur dann, wenn er mit Jemanden ausser mir aus der Wohnung gehen soll. Und dann möchte ich noch die Frage beantworten ob er mit geht, wenn er mit Udo alleine zu Hause ist. Ehrlich gesagt haben wir das noch nie ausgetestet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er es macht, weil er mich eventuell draussen erwartet. Und dann immer die Sache mit dem Hundetrainer. Ich habe kein dickes Konto wie vielleicht diejenigen von denen ich diesen Tipp immer wieder bekomme! Steven bekommt qualitativ hochwertiges Futter (Happy dog supreme), Dorschlebertran, Hühnchenleber und Herzen mit Reis (nicht täglich), hat verschiedene Leinen (Langlauf- ,Schlepp-, und Normale) Hundgerechtes Spielzeug, Körbchen im Wohn- und Schlafbereich. Ich gebe mein Bestes um sein Leben so angenehm und lang wie möglich zu gestalten. Er bekommt nichts vom Tisch oder sonstwas was ihm schaden könnte. Viele werden jetzt wieder sagen, kein Wunder dass er nur auf mich fixiert ist, aber mein Hund bedeutet mir alles und ich habe und will keine Kinder, sodass er an erster Stelle steht. Und ja, würde mein Partner meinen Hund nicht akzeptieren würde ich mich trennen, denn immerhin war Steven als Erstes da! Ich habe lange zugehört und mir den einen oder anderen Ratschlag zu Herzen genommen. Mittlerweile fühle ich mich persönlich angegriffen nur weil dem Einen oder Anderen die Art und Weise nicht gefällt wie ich mit Steven umgehe. Nobody is perfect! Oder habt ihr immer Alles richtig gemacht? :veg:

Bin gespannt auf eure Reaktionen!

Ines und Schlabberbacke Steven!

• Ich denke Du solltest ihm Schritt für Schritt beibringen mit deinem Mann aus der Tür zu gehen. WARUM er das macht, ich glaube das kann keiner richtig nachvollziehen.
    Du solltest ihm vielleicht auch keine Möglichkeit geben nachzudenken. Also Tür auf, Hund an die Leine, und Schritt für Schritt eine Annäherung an die Tür (im Kreis laufen) bis er dann draussen ist. Weiss nicht ob ich das so genau erklären kann.... Auf jeden Fall nicht zögern.

Wenn er dann draussen steht einfach spazieren einfach so tun als ob das gerade das Normalste der Welt war. Das wäre mein Ratschlag. Eine Fixierung des Hundes auf Dich finde ich ganz normal wenn du die ganze Zeit mit ihm zusammen bist...

• Eine Sache muss ich noch los werden!

Wir trainieren in letzter Zeit sehr oft, dass Steven mir nicht immer hinter rennt. Kommt er mit ins Bad, wird er ausgesperrt, wuselt er mir zwischen den Beinen, wenn ich zum Beispiel Wäsche aufhänge, schick ich ihn ins Körbchen! Wenn er dann einige Zeit dort liegen geblieben ist und ich fertig bin mit der Aufgabe die ich zu erledigen hatte, rufe ich ihn und er bekommt eine Belohnung wie ein Leckerchen oder ein kurzes Spiel. Nach ein paar Tagen, oh Wunder, ist er ganz selbstständig ins Körbchen gegangen oder blieb direkt liegen. Ich gehe davon aus, er hat daraus abgeleitet wenn er nach meinen Regeln lebt, wird es positiv geahndet. Ansonsten wird er schlichtweg ignoriert!

;) Ihr seht, wir bzw. ich mache Fortschritte!

Ines und Steven!

• Zitat

Ich denke Du solltest ihm Schritt für Schritt beibringen mit deinem Mann aus der Tür zu gehen. WARUM er das macht, ich glaube das kann keiner richtig nachvollziehen.
    Du solltest ihm vielleicht auch keine Möglichkeit geben nachzudenken. Also Tür auf, Hund an die Leine, und Schritt für Schritt eine Annäherung an die Tür (im Kreis laufen) bis er dann draussen ist. Weiss nicht ob ich das so genau erklären kann.... Auf jeden Fall nicht zögern.

Wenn er dann draussen steht einfach spazieren einfach so tun als ob das gerade das Normalste der Welt war. Das wäre mein Ratschlag. Eine Fixierung des Hundes auf Dich finde ich ganz normal wenn du die ganze Zeit mit ihm zusammen bist...

Ich denke, so werde ich das auch machen! Er muss lernen, niemand will ihm was tun. Und ein Spaziergang mit Udo kann auch etwas ganz Tolles sein. Wenn er mit ihm geht, soll er sein Lieblingsball mitnehmen und ihm den Spaziergang super toll gestalten.

Na, nicht das es soweit kommt und er dann nicht mehr mit mir vor die Tür will! :lachtot:

Ines und Steven!

• Warum hast du mir nicht geantwortet. Ich habe dich nicht angegriffen :???:

• Muss ich Bentley zustimmen.
    Auch ich habe dich nicht angegriffen, im Gegenteil, ich habe dir meine Hilfe angeboten (per Mail).

Ich finde du musst dich hier nicht rechtfertigen. Überlies das eine oder andere ;)

• Ich möchte mich bei Bentley und likeadog entschuldigen. Ihr habt ja Recht, keiner von euch beiden hat mich angegriffen :tropf:
    Ich hatte einen schlechten Tag und manche schrieben, ich hätte meinen Hund dazu erzogen so zu sein und meine komplette Erziehung in Frage gestellt. Und bei likeadog werde ich mich auch noch per e-mail melden. Ich muss bloss noch die Zeit und Ruhe dazu finden!

Ich hoffe ihr Beiden nehmt es mir nicht krumm. Nach einem Boxerklub in meiner Gegend werde ich mich noch erkundigen und Hilfe suchen. Und wegen der Grösse von Mama und Papa, vonwegen Anhaltspunkt wie gross und breit Steven wohl noch werden wird: Seine Mama kommt aus Spanien aus einer Tötungsstation, sie hatte bei der Überführung sechs Babys im Bauch und gerade mal 14 Kilo! Steven ist der Erstgeborene und seine Mama ansich war auch nicht die Grösste. Vom Gewicht mal ganz abgesehen. Hinterher hatte sie dann 23 Kilo. Ihr jetziges Gewicht kenne ich nicht. Und sie war auch erst knapp 18 Monate als sie geworfen hat. Traurige Geschichte, die Geschwister sind in ganz Deutschland verteilt. Und der Papa ist unbekannt. Über Notboxer habe ich ihn bekommen! Eigentlich ist es auch egal wie gross er wird oder auch wie breit! Er wird immer geliebt :smile: !

Ich sage dann mal bis demnächst! Und bei likeadog melde ich mich dann per e-mail!

Ines und Steven!!!!!!!

• In Dortmund gibt es einen Boxerplatz.

- BK Gruppe Dortmund -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!