Welches Buch könnt ihr empfehlen?
-
-
Natürlich ersetz die Lektüre eines Buches nicht den Gang in die Spielgruppe, Hundeschule, Hudneplatz . . .

Aber ich denke sie kann eine gute Ergänzung sein!
Klar, ein Rassespezifisches Buch muß sein.

ABER welches "Welpenbuch" könnt ihr empfehlen? Gerne auch einen dicken Schnöker, gerne viele Step-by-Step Bilder.
Einfach ein Buch in dem so ziemlich ALLES behandelt wird.
Angefangen von der Stubenreinheit, über Beißhemmung bis hin zum Alleinbleiben...
Freue mich über Zahlreiche "Buch-Kritiken"

Selbstverständlich auch über solche a lá "kannste vergessen steht nur Schund drin"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
also ich kann nur immer wieder "Hunde sind anders" von Jean Donaldson empfehlen. Vor allem, weil dort sehr anschaulich mit einigen weit verbreiteten aber falschen Vorstellungen wie "der schämt sich / hat ein schlechtes Gewissen" etc. aufgeräumt wird. Das Buch war für mich eine echte Bereicherung, obwohl ich vorher schon einige gute Erziehungsbücher gelesen hatte.
LG
D. -
wir haben das buch ein welpe kommt ins haus gelesen.
-
Ich finde immer noch, dass "Am anderen Ende der Leine" (von Patricia McConnell) das beste Buch über Hunde allgemein ist

-
Zitat
Ich finde immer noch, dass "Am anderen Ende der Leine" (von Patricia McConnell) das beste Buch über Hunde allgemein ist

Das hätt ich jetzt auch vorgeschlagen!
Ist zwar kein Welpenbuch im eigentlichen Sinne, aber es öfnet einen sehr freundlich und humorvoll die Augen für eigene Fehler und sensibilisiert in Bezug auf Paralelen bzw. Unterschiede im Verhalten von Mensch und Hund. -
-
Finlay hat ein Buch vom Züchter mitbekommen
, das finde ich für Neuhundehalter ganz gut.
Imke Niewöhner "Auf ins Leben!", Kynos Verlag.Mit alten Hüten (genau so im Buch benannt) wird aufgeräumt, grundsätzliche Dinge (Sozialisation, Beißhemmung...) werden erklärt, erste Signale (schau, komm, sitz...) geübt und sogar noch Einführung ins Clickertraining, Anriß von Calming Signals und Streßsymptomen, erste Nasenspiele...
Mit dem enthaltenen 8-Wochen-Plan hätte ich jetzt Streß ;-), aber den muß man ja auch nicht 1:1 umsetzen.
-
"Die häufigsten Fragen im Umgang mit Welpen" von Sonja Landolt
finde ich ein tolles Buch, da es sehr praxisnah und daher alltagstauglich ist.
Fragen zu Alltagssituationen werden verständlich beantwortet.Du findest Checklisten mit Fragen an den Züchter, Utensilien für den Start, Planung der Abholung und Eigewöhnung zuhause.
Dann alles zum Alltag mit Welpen und zum Anbahnen der ErziehungDas Buch ist übersichtlich und ansprechend gestaltet, hat viele Farbfotos.
-
Vielen lieben Dank schonmal an alle!
Wer noch eins hat immer her damit !
Werde dann eine großbestellung bei Ama**n aufgeben, kann mich nämlich nicht entscheiden welches ich gern hätte...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!