gestern im wald...
-
-
Zitat
sally hat alle 3 schnell von sich vertriebenDa wird der Kleinen schon vorgelebt, dass die drei gefährlich sind.
Öfters auch Mal Spaziergänge ohne die ältere Hündin machen, das ist sehr wichtig, die Kleinen verhalten sich ohne die Rückendeckung ganz anders.
Viele pos. Kontakt zu anderen Hund aufnehmen, drei große erwachsene Hunde, die einen Welpen verfolgen sind zuviel.Unbedingt eine gute Welpenspielgruppe besuchen, geht auch schon nach der ersten Impfung

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gestern im wald... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit der Schleppleine würde ich lassen; sie hat ja noch Folgetrieb und wie du sagst, im Wald - alles okay.
Für mich klingt es danach, dass du dich auch ordentlich erschrocken hast. Das kenn ich auch, diese Angstschreie bzw das Quicken des eigenen Hundes geht einem durch Mark und Bein.
Aber: Sie machen es auch "extra" so laut und heftig, damit der andere Hund es ja nicht überhört. So nach dem Motto: "Ich bin schon verletzt, mach mich jetzt nicht auch noch tot".
Dieses Quicken hat nichts mit der tatsächlichen Gefährlichkeit der Situation zu tun!Dein Hund muss und wird lernen, Hundebegegnungen richtig einzuschätzen. Die erlebte war 1 Situation unter ganz vielen, die noch kommen werden.
Take it easy - mein Tipp. -
Zitat
Ich glaube nicht, dass man Angst verstärken kann.
Angst ist Angst und mitten in der Angst empfängt der Hund garantiert kein Lob.
Ich habe eine Hündin, die wirklich sehr ängstlich war als sie zu mir kam.
Ich habe sie, wenn sie Angst hatte, immer körperlich und mit der Stimme "beschützt". Ich habe einen Arm um sie gelegt und ihr so Schutz geboten und dabei meist sowas wie...ist doch nix Schlimmes o.ä....gesagt. In ganz ruhigem Ton.
Das hat sie beruhigt und auf keinen Fall ihre Angst verstärkt.
Heute kommt sie ganz allein zu mir wenn sie Schutz sucht.Und ob man Angst verstärken kann, und genau in Situationen, wo Hund schon Angst hat, mit Streicheln und guten Zureden verstärken. Ich wundere mich immer wenn ich beim Tierarzt sitze und der andere Hund bellt, wie da Frauchen oder Herrchen auf ihm einreden "ist doch gut, ist doch garnicht schlimm.
Emma hat als Welpe auch Angst vor anderen Hunden, sie hat bei mir SChutz gesucht hat sich immer zwischen meinen Beinen gesetzt aber ich habe nie ihre Angst verstärkt indem ich beruhigend auf sie eingeredet habe. Ich hab ihre Angst und jegliches jaulen ignoriert.
Heut sucht sie soabld ihr etwas komisch vorkommt Schutz bei mir. Sie weiss also, dass sie mir 100%ig vertrauen kann und das macht eine gute Bindung zwischen Hund und Halter aus.
Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!