Welpe hat Angst vorm Autofahren

  • Hallo!


    Bei unserem Hund ist es genau dasselbe, wenn wir schon Richtung Parkplatz gehen, weiß er, das er gleich fahren muss und sträubt sich sehr ins Auto einzusteigen bzw. ein paar Schritte näher zu gehen. Haben es jetzt immer mit Leckerchen versucht, das klappt auch ganz gut, am besten mit Würstchen :D
    Wir haben bisher auch alles mögliche versucht, um ihm das Autofahren schmackhaft zu machen,(Box, Standortwechsel im Auto (nur leider ist er für den Fußraum zu groß geworden), Bachblüten, gutes Zureden usw.), er ist ja auch erst 11 Monate, aber mittlerweile glauben wir, das längere Fahrten, so ab 30 Min. ohne Reisetabletten nie gehen werden. Vor allem merkt er meist vorher immer, wenn die Fahrt länger dauert.
    Er hat sich schon von Anfang an dagegen gesträubt, trotz das die Züchter schon damals viel gefahren sind, aber er hat mit 8 Wochen angefangen zu sabbern, was er bis heute ohne Tabletten auf längere Fahrten auch noch macht.


    Das einzige, was wir noch hoffen ist, das er sich mit zunehmenden Alter noch an längere Fahrten gewöhnt und sonst trainieren wir eben fleißig weiter...


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an, Training, Training und nochmals Training, ich drück dir die Daumen, das es klappt! :gut:


    Wollte nur einfach mal meine Geschichte erzählen, weil ich finde, man kommt sich immer so ausnahmemäßig vor, wenn der Hund nicht gut mit Auto fahren kann, ist meine Erfahrung zumindest.


    Liebe Grüße



    Veri

  • Sabrina er ist ja noch sehr jung. Mein Charly hat die ersten 3-4 Monate, alles vollgek... . vor lauter Vorfreude.
    Hat sich aber gegeben, der wär mit mir an den Nordpol gefahren, Hauptsache unterwegs. :D
    Sam ist heute noch kein begeisteter Autofahrer. Aber er ergibt sich seinem Schicksal. Bricht und sabbert nicht mehr.
    Pepples war in diesem Alter auch ne kleine Sabberliese, war aber auch nach ein paar Monaten erledigt.
    Gib ihm einfach Zeit, mach kein Tamtam, dann wird das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!