Viele Köche verderben den Brei? Empfehlungen?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade dabei, mir professionelle Hilfe zu suchen. Zum einen, weil ich lernen will, eine kompetente Führungspersönlichkeit in meinem Mehrhundehaushalt zu werden und zum anderen, weil ich mit beiden Hündinnen diverse separate Baustellen habe. Maja kann nicht allein bleiben und zieht nach wie vor wer weiß wie an der Leine und Cleo hat vor kurzem ihren Jagdtrieb entdeckt :/
Eigentlich wollte ich bei Silvia Weber (eine Trainerin die nach Animal Learn ausgebildet wurde) Einzelstunden nehmen, hatte auch schon Kontakt aufgenommen. Nun habe ich aber im Zusammenhang mit Cleos Jagdproblematik herausgefunden, dass die Autorin des Antijagdtraining-Buches schlechthin (Pia Gröning) ebenfalls eine Hundeschule in meiner Nähe betreibt und hierbei sogar für meine Stadt zuständig ist. Ich will mit Cleo nun wirklich gerne das Antijagdtraining bei Pia Gröning besuchen, die Frage ist nur ob ich die anderen Baustellen (bei Maja und bei mir) dann ebenfalls bei ihr oder eben bei Silvia Weber bearbeiten lasse. Silvia Weber hat einen guten Ruf, aber ich frage mich zB was wäre, wenn sie mir in bestimmten Punkten etwas komplett anderes rät als Pia Gröning - kämen meine Hunde (und somit auch ich) dann nicht total durcheinander? Ist es generell nicht komisch für sie, dann direkt von 2 verschiedenen Trainerinnen trainiert zu werden?
Hat irgendwer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit diesen beiden Trainerinnen bzw. Hundeschulen gemacht? Hier sind nochmal die Homepages:
Silvia Weber: http://www.bestfriends-bochum.de/
Pia Gröning: http://pfotenakademie.de/Ich bin gerade echt hin und hergerissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann dir nur sagen, dass ich auch zwei verschiedene HuSchus besuche. Da gehen die Meinungen auch manchmal auseinander (gering).
Das finde ich ganz gut. Dann lass ich mir erklären, warum diese oder jene Ansicht vertreten wird und bilde mir anhand der Erklärungen und Argumente eine eigene Meinung. Ist doch interessant, verschiede Seiten zu kennen.
Ich bin sowieso nicht der Typ, der einfach macht, was er gesagt bekommt.Im Übrigen glaub ich mich zu erinnern, dass Pia Gröning auch Animal Learn Philosophie vertritt, oder? Das sollte also passen.
-
Danke für deine Antwort!
Ich habe jetzt beide Trainerinnen mal angeschrieben, bin gespannt was sie mir antworten. Ich hoffe ja, dass ich zumindest bei Silvia Weber schon für nächste Woche einen Termin fürs Einzeltraining bekomme
-
Kann dir Silvia Weber wirklich nur an Herz legen! Habe sehr viele Trainer mir angeschaut und sie hat mich restlos überzeugt! Wir haben in 3Monaten einen komplett anderen Hund was auch einen großer Teil ihr Verdienst ist (und natürlich viel Arbeit
)
Sie ist jetzt über Ostern allerdings in Urlaub hat sie heute erzählt, weiß nur nicht ob es nächste Woche schon los geht oder erst dann die Woche.
-
rather_ripped Habe in einem anderen Thema gelesen, dass du schon eine Trainerin hast. Wenn ich mal fragen darf: Zu welcher Trainerin gehst du denn zur Zeit?[/list]
-
-
Anni...
Egal wo!
Hauptsache es passiert was!
Lass sie vor allem bei dir Zuhause die Situation anschauen...
Jagen und Leineziehen sind sind sekundäre Probleme !Deine Hunde werden von DIR trainiert nicht von irgendwem
anderen.In der HuSchu und von Trainer bekommst du
Feedback und Hilfe aber umsetzen musst DU !!
Oft gesagt aber Wahr : HuSchu ist ist für HH nicht für Hunde !!!Liebe Grüße
Susanne
-
Zitat
rather_ripped Habe in einem anderen Thema gelesen, dass du schon eine Trainerin hast. Wenn ich mal fragen darf: Zu welcher Trainerin gehst du denn zur Zeit?[/list]
Einzeltraining hatte ich bisher noch nicht. Ich war mit Cleo bei der "Sanften Pfote", dort aber alles andere als zufrieden - für Einzeltraining käme die Trainerin nicht in Frage
Ach Mist, Silvia Weber kann tatsächlich erst wieder am 9ten April - verfluchte 3 Wochen!
Bisher hatte sie immer kurzfristigere Termine, nur ich leider das Geld nicht. Jetzt habe ich einen mini-Putzjob innerhalb der Familie bekommen und kann mir das Einzeltraining leisten und sie hat keine Zeit...
Mal schauen, was Frau Gröning sagt aber prinzipiell würde ich Silvia Weber auch schon gerne zusagen. Ohje, was meint ihr? 3 Wochen ist schon ziemlich lang, oder? :/
@ Ratz und Rübe: Danke!
-
3 Wochen mögen lang sein, aber dann hast du eine exzellente Trainerin. Und ich denke, wenn du das Antijagdtraining bei Pia machen möchtest und den Rest mit Silvia spricht da nichts dagegen. Bespreche das doch mit Silvia. Würde mich wundern, wenn sie ein Problem damit hätte.
LG
cazcarra -
Oh Sanfte Pfote...Alles klar....Mehr sag ich jetzt nicht ;)))
Denke auch nicht, dass sie ein Problem damit hat, wenn du noch wo anders hin geht zum Antijagdtraining.
Ist wirklich eine super Trainerin. Wir hatten vor 3Monaten als unsere Hündin zu uns kam eine total verängstigte Hündin, die Panikattacken bei jedem Hund bekommen hat. Heute haben wir eine selbstbewußte Hündin,die auch am Rhein bei 100 anderen Hunden kein Problem mehr hat. Sie hat zwar noch ein paar Macken, aber daran arbeiten wir auch schon
Bei all dem hat sie uns wirklich super geholfen! Sie ist auch niemand der nur sagt mach das so und so, ihr liegt auch viel dran dir nah zu legen wie der Hund überhaupt tickt und warum man das tun soll. Sie will nicht nur das Probleme beheben sondern dir das ganze Lebewesen Hund nah bringen! Dank ihr barfen wir auch mitlerweile und sich relativ gut über Ernährung von Hunden informiert wo wir vorher keine Ahnung hatten. Sie war auch der erste und einzige Mensch bis jetzt mit unsere Hündin gleich nach 10Minuten spielen wolle und die sie gleich mochte! Klar, haben wir zu Hause den größten Tdeil der Arbeit geleistet, aber sie hat uns die Werkzeuge und das Verständnis dafür vermittelt!
Gehen bei ihr auch zur Fährtengruppe und besuchen diverse Kurse, die sie anbietet. Leider hat sich bis keiner außer mir heute für den Kurs "Gesundheitsvorsorge, Parasiten" angemeldet und es sieht aus als findet er nicht statt. Also, wer Interesse hat meldet euch
-
Okay, habe Silvia Weber so eben zugesagt!
Ihre Kompetenzen haben mich dann doch überzeugt.
Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich vorhabe, zusätzlich das AJT bei Pia Gröning zu besuchen, mal sehen, was sie dazu sagt. Da das AJT aber auch in der Gruppe stattfindet und ich bei Silvia Weber Einzelstunden belegen würde müsste das aber okay sein, denke ich (hoffe ich
)
Silvia Weber biete auch soo viele tolle Gruppenaktivitäten an, nimmt irgendwer von euch daran teil?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!