Können Hunde Schuppen haben?!
-
-
Hallo zusammen, ich meld mich wieder mal mit einer Frage, nämlich: Können Hunde auch so Schuppen haben wie wir Menschen? Weil seit kurzem hat Mia wieder kurze Haare, und als ich sie heute gekämmt habe hatte sie wirklich so kleine "Schüppchen" im Fell.. Gibts das oder ist es etwas anderes? Lg Laura und Mia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Hunde können Schuppen haben. Die Ursachen können verschieden sein, z.B. Fellwechsel, schlechte Pflege, Allergie oder Futter sein.
LG Eva
-
Oder Stress. Manche Hunde schuppen bei Stress.
LG
das Schnauzermädel -
Ja klar können Hunde Schuppen haben. Meine Große hatte kürzlich krankheitsbedingt ganz dolle schuppiges, stumpfes Fell
-
Es gibt aber auch Milben die wie Schuppen aussehen. Kratzt sich dein Hund mehr als sonst?
http://www.animal-health-onlin…besonders-gefahrdet/3417/
-
-
jaa, also die Schuppen treten rund um den Schwanz auf. Dort kratzt sie sich auch öfters. Vielleicht ist es auch aus Stress, denn seit sie wieder kürzeres Fell hat und sie auch noch läufig ist, ist sie ganz anders geworden. Viele Schuppen hat sie aber nicht, nur eben so ein paar vereinzelte. Aber wie erkennt man denn eine Allergie bei Hunden? Muss man da extra noch zum TA? Fragen über Fragen... lg Laura
-
Wenn ich mit meiner beim Tierarzt bin ist der schwarze Hund anschließend weiß.
Die bekommt wenn sie Streß hat heftige Schuppen. :yes:
-
Mein Hund hatte durchs Barfen schuppiges Fell bekommen...
-
Zitat
jaa, also die Schuppen treten rund um den Schwanz auf. Dort kratzt sie sich auch öfters. Vielleicht ist es auch aus Stress, denn seit sie wieder kürzeres Fell hat und sie auch noch läufig ist, ist sie ganz anders geworden. Viele Schuppen hat sie aber nicht, nur eben so ein paar vereinzelte. Aber wie erkennt man denn eine Allergie bei Hunden? Muss man da extra noch zum TA? Fragen über Fragen... lg Laura
Nach deiner Beschreibung könnt es sich um krankheitsbedingte Schuppen handeln. Nur um den Schwanz herum und auch noch Jucken, das würde ich sicherheitshalber dem TA zeigen.
LG
Ulli -
Danke für die Antworten, wir haben demnächst eh einen Termin und dann frag ich den einfach mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!