Naturkosmetik-Thread

  • Ich hab sie viel gefärbt. Rot, Hellblond, Dunkelblond, Hellbraun, Dunkelbraun, wieder Blond, Ansatz nachgefärbt.

    Hitzeschutz hab ich auch genommen, in Verbindung mit diversen Glättungsbalm und Serum. Geglättet und zugeschmiert sahen sie auch immer gut aus. Schön geglänzt, kaum kraus. Dazu muss ich aber sagen, dass bei den letzten Glättungen die Haare auch nicht mehr schön aussahen, nur noch hingedrückt und ohne Volumen, weswegen ich sie dann letztendlich auch nur zusammengebunden hab.


    Zu dem Nivea Shampoo:

    Hab auf der Seite auf die schnelle nur die Spülung gefunden, aber die bräuchtest du dann ja wahrscheinlich auch.

    http://www.codecheck.info/kosmetische_mi…en_Spuelung.pro

    1 weniger empfehlenswert -> Dimenthicone


    Haare vom April diesen Jahres.
    http://www5.pic-upload.de/23.08.10/juzpv56miyj.jpg
    So hab ich sie gern getragen, nicht arschglatt, aber auch keine unförmigen Locken.
    Das war übrigens meine Kat van D Interpretation, also nicht wundern :hust:
    http://www5.pic-upload.de/23.08.10/abt1f78owqm4.jpg

  • Ups, dann war es eher die doofe farbe bei dir, das glätten allein macht die haare ja nicht so extrem kaputt :/ das ist echt doof, dir bleibt anscheind wirklich nichts anderes übrig als rauswachsen zu lassen.

    Zu nivea, das shampoo

    http://www.codecheck.info/kosmetische_mi…ken_Shampoo.pro

    Also als NK geht es nicht durch, aber meinst es ist sehr schädlich?

    Spülung könnte man ja zur not was anderes nehmen.

    Es muss doch irgendeine NK firma geben die ein shampoo für locken herstellt :roll:

    Auf dem bild sehen deine haare nicht putt aus, sondern nur einwenig "trocken"... du musst unbedingt mal die bier + eier und olivenöl kur machen, das kannste wenn die jetzt so geschädigt sind ruhig jedes WE machen, das hilft, man brauch nur geduld...

  • Ich weiß jetzt nicht so ganz welchen Unterschied du meinst, aber zu dem nicht empfehlenswerten SODIUM COCO-SULFATE steht folgender Kommentar drunter:

    Zitat

    SODIUM COCO-SULFATE wird aus einem natürlichen Rohstoff genommen und umgewandelt in ein Tensid, ph-Wert wird wieder neutralisiert durch Seifenlauge und damit ist die Information irritierend falsch!

    EDIT: Ich glaube Aubrey Organics ist auch Nk
    Vielleicht hilft dir die Tabelle weiter
    http://www.aubrey-organics24.com/haarmatrix_neu.php

  • Locken brauchen kein spezielles Shampoo ;)
    das ist pures Marketing!

    Es gibt ja zB feine Haare die gelockt sind, und es gibt extrem dicke Haare die gelockt sind. Es gibt fettende Locken und strohige Locken.

    Locken sind ja nur die Form des Haares (oval), und nicht der Zustand!

    Im Niveau Shampoo sind PEG-basierte Sachen drin, das würd für mich garnicht gehen. Außerdem ist Sodium Laureth Sulfate kein sanftes Tensid. Wenn du eh schon trockene Haare hast, kann man besser ein anderes nehmen. Die sind leider selten zu finden.. sogar bei Alverde sind es Sulfate (wenn auch Coco Sulfate, also schon besser als SLS)

    Bei den anderen Naturkosmetikmarken findet man oft welche, mit Coco Glucosid als einziges Tensid. Das ist sehr mild :)
    Bei mir macht es die Haare ein bisschen schwer, weil sich das Tensid an das Keratin an Haaroberfläche bindet, und diese glättend und geschmeidig macht. Ich muss ja mit meinem Fusselfliege Haar eher alles etwas strohiger machen, sonst strähnen die mir zu sehr!

    Coco Gluco wär ja aber eigentlich perfekt für dich. Also WENN es sowas wie ein Lockenshampoo gäbe, sollte es als Tensid Coco Gluco haben, um die einzelen Haare zu glätten, damit die Schuppen "anliegen"

    Übrigens, weil ich so oft gelesen habe "das Shampoo schäumt so toll"... Viel Schaum ist NICHT toll.
    Tenside wirken ja (wie Emulgatoren), in dem sie Fett mit Wasser verbinden. Also:

    Man hat Dreck und Fett im Haar, das Wasser spült den Wasserlöslichen Dreck weg, macht die Haare nass. Das Tensid schäumt man jetzt auf, verteilt es in den Haaren und "klaut" damit dem Haar das Fett, und damit auch den Dreck, der am Haar "klebt".
    Der nächste Wasserschwall kann dann alles wegspülen, weil es nun gelöst ist.
    Sobald Shampoo, bzw. ein Tensid, schäumen kann, hat es kein Fett mehr zu verarbeiten!
    Das kennt ihr ja vielleicht vom Hände waschen, nachdem man buttrige Hände hatte. Der Schaum ist beinahe Creme von der Konsistenz her (weil eben: emulgierende Funktion. Creme= Wasser+Fett emulgiert). Wenn die Hände abgespült und nochmal eingeseift werden, schäumt es plötzlich mehr, da kein überschüssiges Fett mehr da ist.

    Man tendiert sowieso dazu, viel zu viel Shampoo zu benutzen - man genießt den Schaum ja auch!-, von daher sollte man milde Tenside nutzen, oder das Shampoo wenigstens verdünnen (dann ist es aber arg wässrig und schäumt nicht).

    Also,... stellt euch ab sofort unter der Dusche einfach vor, dass bei jeder Seifenblase auf dem Kopf ein Haar austrocknet, die Haarschuppen sich aufrauhen, und die Feuchtigkeit flöten geht :D

  • Ich hab mich jetzt entschlossen, meine Haare nicht mehr zu färben. :lol:

    Nur - um Gottes Willen - was mach ich jetz? Meine Haare sind Blond (natur - Aschblond) und im Moment gefärbt Dunkelbraun bis Schwarz. Mein Ansatz ist schon einen cm rausgewachsen...das sieht Kacke aus.

    Und nu? So kann man doch net rumlaufen! :schockiert:
    Ich geh nur noch mit Mütze raus. :lachtot:

  • Zitat

    Ich hab mich jetzt entschlossen, meine Haare nicht mehr zu färben.

    Nur - um Gottes Willen - was mach ich jetz? Meine Haare sind Blond (natur - Aschblond) und im Moment gefärbt Dunkelbraun bis Schwarz. Mein Ansatz ist schon einen cm rausgewachsen...das sieht Kacke aus.

    Und nu? So kann man doch net rumlaufen! :schockiert:
    Ich geh nur noch mit Mütze raus.


    Da musst du durch. Ich habe meine blonden Haare aus jugendlichem Leichtsinn mal schwarz gefärbt und habe das Rauswachsen tapfer durchgehalten. :lol: Irgendwann hatte ich auf die letzten "Spitzen" keinen Bock mehr und habe mir die Haare von Popohöhe bis Schulterhöhe abschnippeln lassen. :|

    Du könntest natürlich immer eine dunkle Tönung drauf machen, die nicht lange hält, dann wäre der Unterschied nicht so groß.

    Ich bin froh mit dem Färben aufgehört zu haben und erfreue mich jetzt wieder an meinen langen blonden Haaren. :gott:

    Aber glaub mir, ich weiß was du durchmachst. :hust:

  • Zitat

    Ich hab mich jetzt entschlossen, meine Haare nicht mehr zu färben. :lol:

    Nur - um Gottes Willen - was mach ich jetz? Meine Haare sind Blond (natur - Aschblond) und im Moment gefärbt Dunkelbraun bis Schwarz. Mein Ansatz ist schon einen cm rausgewachsen...das sieht Kacke aus.

    Und nu? So kann man doch net rumlaufen! :schockiert:
    Ich geh nur noch mit Mütze raus. :lachtot:

    Bei mir waren ca 2 cm rausgewachsen und ich hab mir vorgestellt wie schlimm es wohl bei 5 oder 10 cm aussehen wird und hab deswegen ein letztes mal zur Farbflasche gegriffen und versucht in etwa meine Naturhaarfarbe zu treffen. Zwar nicht ganz die selbe Farbe aber immernoch besser wie blond mit braunansatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!