Naturkosmetik-Thread

• Hallo Nadine,

nein, so krasse nicht, aber lockig/strohig/kraus sind sie allemal!

Seit ca 2 Monaten fön und glätte ich sie nicht mehr. Zudem benutz ich nur noch silikonfreie Pflegeprodukte.

Ich finds schrecklich und denke mindestens einmal in der Woche wieder mit dem fönen und glätten anzufangen. Bisher konnte ich aber stark bleiben.
    Möchte den Spliss und die kaputten Haare rauswachsen lassen und hoffe dann schönere Haare zu haben.

Man darf gespannt sein... :roll:

Zitat

... und wie lisa hier so schön erwähnt hat die haare NICHT nass kämmen :gut: fällt bei meinen locken eh nicht auf ob die gekämmt sind oder nicht :D

Das kenn ich ... :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich dachte mich nem Kamm mit breiten Zinken geht das?

Und das Plopping? Davor Schaumfestiger rein oder wie?

Mit nem breiten kamm geht es, nur bei mir macht es eh kein unterschied ob ich sie kämme oder nicht :D

Beim plopping haare normal waschen, stylingprodukte rein und t-shirt drauf und fertig, man brauch nicht warten bis sie komplett trocken sind, sonst müsste ich ja ewig warten =)

Habs über nacht drauf gehabt, ich bin noch nie morgens aufgestanden ohne meine schaafswolle :lachtot: total genial, werde es nur noch so machen. :gut:

Kellymausi, welches shampoo und welche stylinprodukte hast du? und wie pflegst du deine haare? vielleicht können wir ein paar tipps austauschen :D

• Also svenja bei mir sind sie zwar strohig (aber ich habe auch extreme locken, dass kannst du schlecht vergleichen) aber nicht so sehr als wenn ich sie an der luft trocknen lasse. Versuch es doch einfach mal :D

Ich fand es sogar angenehm so zu schlafen, keine blöden haare im gesicht, war klasse .

Mein freund nennt mich allerdings jetzt ayse wenn ich meine haare "ploppe" :roll:

• Zitat

Kellymausi, welches shampoo und welche stylinprodukte hast du? und wie pflegst du deine haare? vielleicht können wir ein paar tipps austauschen :D

Ich hab jetzt 2 Monate das Balea Shampoo und Spülung verwendet. Das Ergebnis war eine juckende und schuppige Kopfhaut. Durfte sie jeden zweiten Tag waschen. Als ich meine Haare noch schön mit Silikon zugekleistert und mit 200 Grad glattgezogen hab, musste ich sie nur einmal in der Woche waschen (kein fettiger Ansatz o.ä.)
      Deswegen hab ich mir am Samstag das Alverde Hibiskus gekauft und heute angewendet. Noch juckt nichts, Haare fühlen sich an wie immer.

Ansonsten benutz ich Logona Kokosöl um ein bisschen Glanz in die Haare zu bekommen und wenn ich weiß ich wasch am nächsten Tag klatsch ich mir auch schonmal einige ml Olivenöl rein und wickel und Handtuch um.

Die meiste Zeit steck ich sie hoch, da sieht man am wenigsten von dem Übel.
      Was mir für den Sommer auch ganz gut gefallen hat, war die Haare seitlich zu einem Zopf zusammenbinden und eine Stoffblume reinstecken (oder Haargummi mit Blume). Sieht sehr sommerlich aus ;)

Offen tragen geht momentan gar nicht. Letzte Woche hab ich schonmal zur Schere gegriffen und die ersten kaputten cm abgeschnitten. Ich hab die Hoffnung, wenn alles kaputte rausgeschnitten ist, dass sie dann schöner fallen, gesünder aussehen und ich sie dann auch mal offen tragen kann ohne viel Aufwand.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :roll:

• Also das shampoo ist gut, hab ich auch :D benutze allerdings auch noch die spülung dazu, sonst sehe ich echt aus wie ein schaaf :roll: die haarkur gibt es auch ab und zu mal, aber am liebsten mache ich mir haarkuren selber, z.b. bier + eier, olivenöl + zitrone oder klettenwurzelöl.

Als öl (damit sie nicht noch mehr strohig aussehen) benutze ich das argan-öl, ist einfach super =)

was benutzt du denn als schaumfestiger oder creme? irgendwas muss da rein wenn man locken hat, wenn ich mir vorstelle nichts in meine haare zu machen sehe ich schlimmer aus als tina turner.

Zopf ist ja eigentlich auch nicht gut, weil dadurch brichst du dir die haare auch ab.

Vielleicht hast du ja mal ein foto, dann können wir dir noch bessere tipps geben?

Habe meine haare ja auch 2-3 jahre lang jeden tag geglättet :roll:

• Svenja was nimmst du denn als stylingprodukt?

Wisst ihr ob es von irgendeiner NK firma ein shampoo für locken gibt?? früher habe ich das pantene genommen und meine haare sahen sehr viel schöner aus als jetzt.

kennt ihr vielleicht noch eine gute NK firma?

Alverde sollte mal eins für locken herstellen :hust:

• Klar, ohne Spülung geht nix :gut:

Nee, Schaumfestiger o.ä. benutze ich nicht, da mir momentan Locken nichts bringen. Wenn sie hochgesteckt sind, sieht man ja eh nichts von den Locken. Wenn man mal annährend von schönen Haaren sprechen kann, werd ich wahrscheinlich auch zusätzlich was reinmachen müssen.

Zopf ist genauso schlecht wie offen lassen. Die Reibungen an der Kleidung tun ihnen ja auch nicht sonderlich gut. Benutze aber auch nur (dicke) Haargummis ohne Metall. Denke das ist weniger schlimm.

Fotos hab ich im Moment nicht, nur im geglätteten Zustand.

• Okay wenn du deine haare überhaupt nicht offen trägst dann brauchst auch kein schaum, aber sonst benutzt du sowas doch auch oder??

Ich habe auch immer die dicken zopfgummis, aber ich hab das gefühl wenn ich das dann wieder aufmache habe ich meine halben haare dran :/ daher trage ich meine haare eigentlich immer offen :D

Wie hast du denn deine haare so kaputt bekommen? ich habe ja auch wirklich jeden tag gegelättet und vor einem jahr sogar noch gebügelt und meine haare sind halt nicht mehr so schön wie vorher aber trotzdem noch "normal". hast du kein hitzeschutz beim glätten benutzt, könnte mir vorstellen das es daran liegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!