Naturkosmetik-Thread
-
Fräuleinwolle -
18. März 2010 um 11:34
-
-
Also für mich würd's nicht unter NK fallen, weil in der Werbung eine Einblendung ist "mit Naturidentischen Wirkstoffen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
meine Freundin hat bald Geburtstag und da wollte ich ihr ein "Entspannungs- und Wohlfühlkörbchen" schenken. Also ein Körbchen mit Schokolade, Zigaretten
und ein bisschen Kosmetik. Und da sie auch gerne Alverde benutzt, möchte ich natürlich gerne Alverde reinpacken.
Auf jeden Fall mit dabei:
- Körperbutter Macadamianuss
- 2x Pflegemaske Avocado
- Wellnessdusche Thalasso Feeling
- Handseife Olive VerveineSoo nun meine Frage: Über welches Alverde-Produkt würdet ihr euch freuen? Egal ob Hygieneprodukte oder dekorative Kosmetik - Was soll noch mit ins Körbchen?
-
Hmmm.... über alles?
Speziell aber die Fußbutter und den Augen- Gelroller, oder wie das Ding heißt. -
Ich steh total auf dieses Körperöl mit wildrose
und über gesichtscreme bzw. öl würd ich mich auch immer freuen.
-
Benutzt jemand von euch die Heilerde-Reinigungsserie?
Ich hab momentan ein paar Pickelchen und hab mir sowohl das
Waschgel als auch das Gesichtswasser gekauft.Aber irgendwie finde ich, dass die Pickel eher mehr werden,
als dass sie bekämpft werden? -
-
Ich mag lieber das Öl mit Pfirsich. Das riecht so lecker.
-
Zitat
Benutzt jemand von euch die Heilerde-Reinigungsserie?
Ich hab momentan ein paar Pickelchen und hab mir sowohl das
Waschgel als auch das Gesichtswasser gekauft.Aber irgendwie finde ich, dass die Pickel eher mehr werden,
als dass sie bekämpft werden?Ich benutz ab und an das Heilerde Gesichtspeeling. Funktioniert bei mir super.
-
Wofür ist denn das Arganöl gut?
Spülungen traue ich mich nicht mehr zu nehmen, danach sind meine Haare noch platter als zuvor und fetten auch schneller.
Was verleiht denn noch ein bisschen mehr Volumen? -
Zitat
Wofür ist denn das Arganöl gut?
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=2Zitat
Spülungen traue ich mich nicht mehr zu nehmen, danach sind meine Haare noch platter als zuvor und fetten auch schneller.
Mädsche.. Spülung aber schon nur in die Spitzen pantschen, nä?! und wenns dann immer noch zu schwer/strähnig/fettig ist, lieber nur einen Tropfen eines wohl ausgewählten Öles (probieren geht da lieber über studieren) in die feuchten Haarspitzen einmassieren.Zitat
Was verleiht denn noch ein bisschen mehr Volumen?
Eigentlich nur:
das richtige Shampoo (haste ja schon)
die richtige Pflege, sprich: nix beschwerendes
und der richtige Schnitt.Ich hab ja auch so hauchdünne Spaghettilocken und dazu auch lange Untergewicht gehabt, dazu Eisenmangel, weshalb besagte Spaghettilocken auch noch ausfielen.
Ergo: die Haare hätte man als solche nicht erkennen können
Irgendwann hat mir ein weiser Frisör -den ich aufgrund seiner horrenden Preise nie wieder besuchte- gesagt, das weniger mehr ist. Irgendwelche Fransen und Stufen Schnitte, Highlights, Strähnchen, Haarspray und andere Frustaktionen würden eh nix helfen. Ich sollse einfach zu nem ordentlichen, natürlich Schnitt wachsen lassen, nicht überpflegen und dafür sorgen, dass das was auf meinem Kopf hübsch aussieht, wenns schon kein Volumen hat.
Und es klappt prima! Was nicht geht, geht einfach nicht, und wenn man ohne jegliches Volumen geboren ist, kann man nur ein klitzekleines bisschen tricksen, den Rest muss dann halt einfach schönes Haar übernehmen.
Und wenn die Haare unschön sind, weil sie zB krisseln und Spülungen das Haar strähnig machen, muss man die Quelle des Krisselns (zB Blondierung, Fön, Glätteisen, falsche Bürste) aufsuchen und ändern.Rein mathematisch gesehen, sehe ich da keine andere Lösung... Aber im Endeffekt ist das wie mit Augenbrauen: meistens ist die natürliche Form die richtige, nur kleine Justierungen sehen gut aus.
Hat ja alles schon so seine Gründe, wie einen Mutter Natur geschaffen hat
-
So meine liebe leezah, du kannst immer alles schön erklären und kennst dich super aus.
jetzt mein fall:
Durch dich benutze ich ja schon das arganöl (habe am WE sogar eine "kur" damit gemacht) eigentlich brauche ich das öl nur für meine spitzen (glätte meine haare "fast" täglich
). Was kann man denn gegen "strohige" haare machen? meine haare sehen NIE wirklich schön weich aus, außer natürlich wenn sie geglättet sind, daher tu ich das auch leider fast täglich.
Hast du vielleicht noch so ein geheimtipp wie mit dem arganöl??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!