Naturkosmetik-Thread
-
Fräuleinwolle -
18. März 2010 um 11:34
-
-
Ich benutze auch einen Epilierer, wenn ich mal kein Heißwachs da habe. Ich finde Heißwachs einfach angenehmer, weil der Schmerz nur einen kurzen Augenblick da ist und beim Epilierer eben permanent.
Anfangs habe ich deutlich mehr Zeit zum Wachsen gebraucht, als beim Epilieren. Allerdings ist das reine Übungssache und mit dem Epilierer muss ich mehrmals über eine Stelle gehen, hingegen ist beim Heißwachs, bei der richtigen Anwendung, direkt alles weg.
Da investiere ich gerne die 8,- €, immerhin komme ich mit dem Tiegel ~2 Monate hin und ich enthaare mich wirklich an vielen Stellen (, obwohl ich es aus optischen Gründen gar nicht müsste, da ich vom Hals abwärts nur kurze, dünne hellblonde Haare habe - aber ich liebe einfach dieses zarte Gefühl).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay ich glaube ich werde einen epilierer benutzen.
Im gesicht nehme ich nämlich kaltwachstreifen (weil zupfen zu lange dauert) und meine oberlippe ist danach immer rot und geschwollen für ca. 2 tage. Möchte nicht das es an den beinen dann auch so ist :/
Was benutzt ihr für einen epilierer??
ich glaube die von braun sind ganz gut oder? -
Ich habe einen Philips Satinelle und bin zufrieden. Der hat mich damals im Angebot 30,- € gekostet.
-
Ich hab so ein High-Tech-Gerät von Braun und ich hasse es :zensur:
Wie gesagt, ich bin Verfechter der Wachs-Methode, geht schnell und hält lange. Pickelchen kannst du beim ersten Mal von beidem bekommen, da einfach die Haut gereizt wird. Das lässt auch beim nächsten Mal nach.
bei mir waren die Pusteln nachm Epilieren sogar schlimmer, da ich eben öfter drüber gehen musste und teilwiese sogar zwei Tage später, weil das Ding die Haare nicht erwischt hat, weil sie noch zu kurz waren.Zudem finde ich es mit Heißwachs auch angenehmer, weil die Poren sich öffnen und die Haare dadurch leichter rausgehen.
-
Ich glaube ich versuche es erstmal mit einem epilierer, wenns dann nicht funktioniert kann ich immer noch wachs nehmen, hab doch so empfindliche haut, bin da mit solchen sachen eher vorsichtig.
Kann man den epilierer auch fürs gesicht nehmen??
Oder sollte ich da lieber beim kaltwachs bleiben?Nancy den habe ich mir auch eben angeschaut.
Den neuen braun wet&dry finde ich auch interessant.Schwierige entscheidung
Edit
bei ebay gibt es ein paar tolle angebote, natürlich neu und ovp.
-
-
Hat einer von euch schon mal die Zuckerpaste probiert statt wachsen/epilieren?
Soll ja wesentlich angenehmer sein und genau so lange halten und die Paste kann man relativ leicht selber machen
Ich hab übrigens einen Epilierer Marke Uralt
Den benutze ich aber nur für meine Unterarme im Sommer. An anderen Stellen bin ich zu schmerzempfindlich
-
Zitat
Hat einer von euch schon mal die Zuckerpaste probiert statt wachsen/epilieren?
Ich nicht, aber ich hab mal ein Video dazu gesehen
Könnt ihr euch ja auch mal anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=s9hwPVol5y8
EDIT: Und hier noch ihre Meinung nach 8 Tagen
-
Ich denke die arme sollte man lieber nicht enthaaren?? :/ hab ich noch nie gemacht, muss allerdings dazu sagen das ich da sehr viele haare habe und angst habe das die dann noch mehr wachsen...
Naja zum wachsen oder "sugaring" vielleicht ist es schneller als mit dem epilierer, aber es macht auch einbischen schweinkram oder??
heute war ich im dm und habe mir duschgel oriental feeling und eine seife wildrose, beides natürlich von alverde, gekauft und stand dann im "rasierzubehörgang"
war kurz davor heißwachs von veet zu kaufen.
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob wachs oder epilierer...
-
Wachs halt einmal und wenn du damit nicht zufrieden bist kauf dir nen Epilieren. Also das wäre doch das einfachste
-
joa schon aber ich mag es kompliziert
ne spaß bei seite, ich denke ich versuch es mal mit wachs und einen epilierer werde ich mir auch holen, meine mama hat es früher mit einen epilierer gemacht und war immer zufrieden damit.
Aber was ist denn mit den haaren auf den armen? entfernen oder lieber nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!