Naturkosmetik-Thread

• Alverde hatte wohl irgendwann mal eine Limited Edition in der Kosmetik-Reihe! Irgendwas mit Flowers ... diese Kollektion schmeißt unser Markt momentan raus. Hab Rouge, Parfumroller mit Wildrose (genial !!!), Lidschatten, Lipgloss usw. gekauft. Jedes Teil 1€ oder noch weniger! :D

• Neu

Hi

hast du hier Naturkosmetik-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Kennt sich hier jemand mit Henna aus und kann mir vielleicht helfen? Ich hab meine Haare bisher immer schwarz gefärbt, aber nun bin ich auf das chemische Zeug allergisch... mit dem (braunen) Henna das ich heut gekauft hab ist mein köterblonder Ansatz aber nullkommagarnix dunkler geworden, obwohl ichs ungefär 6-7h drauf hatte. Nur ein minimaler rotschimmer ist erkennbar an den Stellen wos ins gefärbte übergeht. :hilfe: Hat jemand nen Tipp wie ich mit Henna meine Haare einigermaßen schwarz oder wenigstens mal dunkelrot bekomme?

• Hast du richtiges Henna extra zum Haarefärben ausm Reformhaus?

Mit braunem Henna kannst du es vergessen, dass klappt nie mit schwarz. Es gibt auch schwarzes Henna, allerdings kommt es da drauf an, wie dunkel deine eigenen Haare sind - sind sie eher hell, wird's leider grau. Zudem solltest du einige Zeit warten, ehe du nach ner chemischen Behandlung mit Naturfarben überfärbst, angeblich hält es sonst sehr schwer. Die Meinungen gehen da auseinander - 2 Wochen bis 2 Monate sollten die Haare in Ruhe gelassen werden.
      So jetzt aber das wichtigste: Richtig rabenschwarz werden die Haare am besten mit reinem Indigo. Allerdings hält das nicht so lange wie Henna, ist bei hellen Haaren aber wohl das einzige richtige, wenn mans schwarz haben will. Man sollte bei Indigo aber mit Henna vorpigmentieren.

• Ichhatte so ein Henna-Block von Lush, das ist komplett mit Pflegezeug schon dabei. Das muss man raspeln und dann mit heissem Wasser aufgiesen.
      Meine Haare sind relativ hell - Köterblond. Chemisch behandelt habe ich das letzte mal vor vielleicht 6 Wochen.... seitdem kann ich nicht mehr wegen der blöden Allergie. Soll ich dann mit roten Henna vorfärben und dann Indigo draufpatschen danach? Woher bekommt man reines Indigo? :)

Vielen Dank!

• Ich würd dir die Farben von Khadi empfehlen ;) die färben wirklich gut und da musst du max. 2h warten.
      Da gibt es auch verschiedene Nuancen. Versuch es doch erst einmal damit, mit Dunkelbraun solltest du ein schönes rotbraun hinbekommen. Wenn dir das aber noch nicht dunkel genug ist, musst du mit Indigo nochmal nachfärben. Indigo gibt es auch von Khadi, du kannst alles im Internet bestellen.

Ich hab früher auch die Farben ausm Reformhaus probiert, allerdings hatte ich damit keine bis sehr kleine Erfolge. Mit den oben genannten Farben bin ich bisher am besten gefahren.

Achso, ganz wichtig: Nicht wundern, wenn sich die Farbe nach mind. 3 wochen schon wieder rauswäscht. Je länger du mit PHF färbst, umso länger hält auch die Farbe.

• Danke sahia! Super Tipps :D Dann werd ich doch das mal ausprobieren :gut:
      Hab mir gestern schon 500g Henna rot und Henna schwarz gekauft, bei ebay. Wenn das nix wird versuch ich es mit den khadi Produkten.

• Zitat

Sowas gibt's bei uns nicht :sad2:
      Aaaber, das Pampelmuse-Kiwi Bodyspray ist total klasse. Gibt es das nur im Sommer?

Leider ist das Spray nur eine Sommeredition! :sad2: Werde mir deswegen zum Ende des Sommers hin nochmal 2 Flaschen kaufen.

Das Spray ist total praktisch, wenn man im Büro gefühlte 40 Grad hat ... einfach aufprühen und gegen den Ventilator stellen. Herrlich! :D

• Ich hab mir vor kurzem das Alverde Shampoo mit Olive und Henna gekauft und was soll ich sagen...

Meine Haare sind eigentlich aalglatt (da hält kein Stylingprodukt drin), fein, verknoten super schnell, sind dafür aber glänzend und super weich.

Nun hab ich meine Haare etwa viermal mit Alverde gewaschen und sie sind nicht mehr ganz so glatt, sie fallen automatisch etwas voluminöser und sie verknoten nicht mehr! Und ich benutz nicht einmal eine Spülung momentan! Ich kann sie sogar im nassen Zustand problemlos kämmen, so etwas hatte ich noch nie!

• Pandura, bei mir wirkt das auch Wunder!

Bei mir ist das mittlerweile auch so, dass ich beim Haare bürsten richtig glatt ziehe, was glatt zu ziehen ist, und danach die Haare am Ansatz wieder 1-2 cm hochspringen. Also richtig echt Volumen! vom Ansatz an! nicht irgendwie unten aufgeplustert, oben Spaghettilocken sondern richtig schön!

Ich sitz auch nach mittlerweile fast nem Jahr Henna+Olive noch da, und fasel meinen Freund voll wie schön sich meine Haare anfühlen, und er -anstatt angenervt zu sein- ist auch jedes mal noch begeistert.
      :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!