Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Böse Autos
-
-
Hallo,
wir haben ein Problem mit Bör.
Er haßt autofahren, obwohl wir es schon versucht haben mit schönfüttern
und es ist immer etwas Schönes mit einer Autofahrt verbunden.
Er bockt also schon an der Haustür und macht einen Bogen um das Auto.
Natürlich gehen wir nicht jedes Mal ins Auto aber sicher ist sicher.
Wenn wir unseren "normalen" Spaziergang machen müssen wir an einer Firma vorbei und dort parken auch Autos. Inzwischen reicht die Leine für den Bogen kaum noch aus und er stemmt die Pfoten auf die Strasse und er geht auf der Strasse um die Wagen rum. Wir sind dort noch NIE in ein Auto eingestiegen und er weiß auch, daß er nach der Firma ohne Leine laufen darf und mit Hundekumpels spielen darf. Also sollte es doch positiv sein.
Er ist jetzt knapp 5 Mon. alt und wiegt fast 30kg. Langsam wird es für mich auch schwer ihn ins Auto zu heben, aber das ist eine andere Baustelle...Kann es sein, daß er es irgendwann kapieren wird, daß parkende Autos kein Teufelswerk sind?
Andrea
-
17. März 2010 um 22:52
schau mal hier:
Böse Autos - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
als Filou zu mir kam hatte er auch Angst vor Autos. Er stieg auch nicht gerne in mein Auto ein, aber das legte sich dann wenn er keine andere Wahl hatte. Parkende Autos hat er auch gemieden wie die Pest.
Ich bin dann bei der Abendrunde immer auf einen Parkplatz gelaufen wo viele Autos abgestellt waren. Dort lief ich kreuz und quer durch die Autos und mit der Zeit verlor Filou die Angst vor parkenden Autos, Rollern, oder Fahrrädern.
Liebe Grüße
Steffi
-
Als ich Luke vom Tierheim abgeholt habe, war ein Maulkorb und zwei Pfleger notwendig, um ihn ins Auto zu bekommen.
Wir haben wochenlang geübt, Futter nur im Auto usw. Nach einer Weile ist er dann zwar eingestiegen, aber wirklich Spass hat es ihm nicht gemacht.
Nach ein paar Monaten hab ich ihn nur noch im Auto mitgenommen, wenn wir was total Tolles gemacht haben. Die Gassi-Gänge habe ich so langweilig wie möglich gemacht und nur mit dem Auto gab es stundenlanges Streifen über die Felder, Wasser zum Schwimmen usw. Nach ein paar Wochen hat er sich dann demonstrativ hinter den Kofferraum meines Autos gesetzt und war nicht zu einem langweiligen Spazergang zu bewegen. Er wollte lieber aufs Feld und ans Wasser, hat er dann zur Belohnung auch bekommen. Seitdem steigt er problemlos ins Auto

-
Versuche doch ihn nur noch an parkenden Autos zu füttern.
Setz dich neben euer Auto, Fressnapf dazu und warte.
Oder wenn auch das nicht geht, jeden Tag näher an Autos ran.
Wenn das geht, mal mit Tür auf, mal mit Kofferraum auf. Wenn er dann irgendwann rangeht, Fressen auf den Sitz usw.
Bis du dann irgendwann das Auto anmachen kannst.
Vielleicht hilft das ja.
Nicht locken, aus dem Auto nichts Besonderes machen. -
Vielleicht solltest Du Deinen Fahrlehrer verklagen

Verzeihung!!!!
Hallo Andrea,
keine Ahnung welches negative Erlebnis er mit dem Autofahren verbindet. Wünsche Dir, dass Du es mit Geduld und Spucke schaffst, ihm das fahren angenehm zu machen. Viel Glück
Lg Edgar und Mini
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!