Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Junghund total platt!
-
Flauschi Pieks -
17. März 2010 um 15:24
-
-
Hallo Ihr Lieben! Wir waren gerade mit dem Kleinen draussen um ihn auszupowern.
Zuerst kamen wir über eine grosse mäuse-wiese und danach sind wir auf eine eingezäunte weide gegangen um rammi dort laufen zu lassen und um mit ihm ein beutefangspiel zu machen.
der ball flog öfters über den zaun hinaus und wir haben den kleinen suchen geschickt.
nach einer halben stunde spiel und "arbeit" wollten wir noch ein paar abrufübungen machen, als wir merkten, dass der kleine fix und fertig ist. die zunge hieng aus seinem maul und er hatte zu nix mehr lust.
also tarten wir den heimweg an. was mich beunruhigt: rammi viel es schwer, die treppen hochzugehen. er humpelt nicht, trotzdem ging er zögernd die treppen rauf, als wenn das für ihn eine grosse anstrengung bedeutet. als wir oben ankamen, legte er sich gleich ins wohnzimmer und hechelte stark. jetzt hat sich sein atem beruhigt, er liegt auf der seite und schläft.
was ich sehr komisch finde: er hat nichts getrunken.
kann er wirklich so platt sein, ich kenne ihn nicht so!
er ist sonst Mr. Strom und nicht nach einer halben stunde dermassen platt!
wir beobachten das ganze...sollte er nachher noch so komisch sein....gehen wir vorsichtshalber zum TA.
oder kann es sein, dass ihn die sucherei vorhin dermassen ausgepowert hat [fragezeichen].
wie gesagt, dass ist total neu für mich, da ich ihn anders kenne.
mache ich mir jetzt panik um nichts, was meint ihr [fragezeichen] -
17. März 2010 um 15:24
schau mal hier:
Junghund total platt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Phänomen kenn ich gut: Der Hund verliert unter dem Adrenalinschub jegliches Gefühl für (körperliche und geistige) Grenzen. Wenn man da als Mensch das Maß nicht kennt, überfordert man den Hund regelmäßig immer wieder. Die Folgen sind ja klar...
Viele Grüße
Corinna -
oh okey. also war das alles ein bissel viel heute.
wir dachten nur, dann machen wir heute mal ein bissel aktion, da der kurze die letzten beiden tage kaum was gemacht hat.Corinna muss ich jetzt etwas beachten, kannst du mir einen rat geben, muss ich mit ihm zu TA [fragezeichen]
-
Ich würde beobachten und die nächsten Tage nichts mehr in dieser Art machen. Danach würde ich mir auspowern grundsätzlich verkneifen und sinnvolle Dinge mit dem Hund tun

Viele Grüße
Corinna -
Seh ich genauso wie Corinna!
Ich hab hier auch so einen Kandidaten, der sich kaputt machen würde.
Aber Frauchen hat es im Griff!
Conny
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
oki dann weiss ich bescheid!
dann mache ich mit ihm mehr nasenarbeit.vielen dank ihr lieben!
-
Hei Rammars Frauchen,
meinen Enzi muß ich auch manchmal vor sich selbst beschützen. Gestern war er im Hundeauslaufgebiet und nachmittags mit beim Pferd; heute ist er richtig müde, gähnt draußen was rum und mochte vorhin nicht laufen. Paßt grad; seine Tagesmutter hat keine Zeit heute und er muß mal etwas länger allein bleiben.
Deiner wird auch ziemlich groß, oder? Vielleicht tun ihm auch bißchen die Knochen weh, glaub das haben die im Wachstum manchmal.
Dazu kommt der Wetterumschwung, zumindest bei uns.Gruß
Petra -
Auch Hunde spüren den Wetterwechsel, wenn es im Frühjahr plötzlich wärmer wird.
Nasenarbeit im freien würde ich im Moment mit dem Hund auch nicht machen, daß strengt auch an. -
hm aber was kann ich dann schönes mit ihm draussen machen, soll ich mit ihn "einfach nur" gassi gehen [fragezeichen]
hab ihn echt noch NIE so platt erlebt. -
Hallo,
Du kannst auch ein paar Unterordnungsübungen zwischendurch machen.
Sitz und Platz auf Entfernung aufbauen.
Ab und an mal Fußlaufen. Bleibübungen. Auch kann man über Baumstämme hüpfen, drunter durch krabbeln, auf Baumstümpfe drauf hüpfen und sich setzen.
Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.Es spricht ja auch nichts gegen ein ruhiges Suchspiel, also Du versteckst den Dummy, oder was auch immer und lässt ihn suchen. Halt keine halbe Stunden lang sondern wenige Minuten. Das ist ausreichend.
Ich denke er war durch die ganzen Sprints so erschöpft.
Nasenarbeit strengt auch unheimlich an, aber zusammen mit ständigem Rennen, kann das eben bei wärmerem Wetter zuviel sein.Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!