• Hallo,

    füttert einer von euch Wolfsblut, und kann mir sagen, welche Sorte ich am besten für einen 6 Monate alten Aussi nehrme?

    Wäre evtl. jemand bereit mir mal Proben zuschicken?...ich möchte ungerne einen 15kg Sack bestellen, um dann zu merken, erfrist es nicht...er ist sehr wählerisch...

    lg Kerstin

  • Also ich hab ein Probepack mit drei getreidefreien Sorten bestellt und eine Sorte (dark Forest) bis letzten Freitag gefüttert (etwa 1 Woche lang.)
    Am letzten Freitag abend hat Frau Schmitt angefangen zu kotzen. Und das die ganze Nacht durch. Gegen Morgen war sie lebensbedrohlich ausgetrocknet.
    Diagnose vom Notdienst: Schwere Magenschleimhautentzündung.
    Am Samstag abend hat sie wieder angefangen zu brechen, sie musste dann stationär über Nacht in der Tierklinik an den Tropf. Ebenso am Montag bei meiner Tierärztin.
    Es war keine Vergiftung und kein Virus, die Blutwerte waren entsprechend oB.

    Ich werde das Futter nicht mehr füttern. Eigentlich barfe ich und füttere Lupover IBDerma Hyposens als Leckerchen und nur ganz gelegentlich als ganze Mahlzeit, wenn ich mal kein Frischfutter zubereiten kann.
    Ich wollte eigentlich einfach nur mal ein anderes Futter testen, damit ich da mit Lupovet abwechseln kann.
    Das werde ich nun aber keinesfalls mehr machen. Möglicherweise ist das Wolfsblut nämlich der Auslöser der Gastritis (die auch noch sehr sehr schmerzhaft war).

    Den Rest Wolfsblut habe ich dem Tierheim gespendet, ich werde keinerlei Expernimente mehr machen.

  • Dark forest ist von den Werten für einen 6monatigen Junghund auch eher nicht geeignet - es sei denn er hat sich in den ersten Lebensmonaten vollfett gefressen ;) - da sind die Werte der Energieversorgung viel zu niedrig.

    Der eine verträgt's, der andere nicht. Ich persönlich kenne nur Hunde die mit Wolfsblut super zurecht kommen. Sind aber auch alles die "alten" Sorten. Mit den neuen Niedrigenergiesorten habe ich keine Erfahrung aber auch keine Veranlassung die zu füttern ....

  • Als Leckerchen fand ich das Futter, das ja auch sehr kleine Kroketten hat, nicht schlecht, ich habe einen kleinen Hund, da ist es schwierig zum Beispiel beim clickern mit einer hohen clickrate zu belohnen. Da ist in 3 Minuten nämlich leicht eine komplette Tagesration eines normalen Futters mit größeren Kroketten verfüttert.

    Aber ich bin echt geheilt.
    Insgesamt habe ich für diesen Test mit 420 Euro + 30 Euro für's 3 Sorten Testpaket und einem schwerkranken Hund bezahlt. :sad2:

  • Osiris

    Das hätte Dir aber auch mit anderen Futtersorten passieren können ...das muss ja nicht am Wolfsblut liegen.

    Warum hat Du Dich denn für das Lupovet IBDerma entschieden? ....liegen da evtl eh schon Unverträglichkeiten vor?

  • Zitat

    Osiris

    Das hätte Dir aber auch mit anderen Futtersorten passieren können ...das muss ja nicht am Wolfsblut liegen.

    Warum hat Du Dich denn für das Lupovet IBDerma entschieden? ....liegen da evtl eh schon Unverträglichkeiten vor?

    Ja, mein Hund ist Getreideallergiker. Das äußert sich in Ohrenentzündungen. Haut und Darm völlig ok. Frau Schmitt hat eigentlich nie Dünnschiss.
    Diese Sorten sind komplett getreidefrei.
    Wie gesagt, normalerweise barfe ich ja auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!