Lilly in 46240 Bottrop entlaufen
-
-
oh nein...
wie weit sind denn die stellen, an denen sie gesehen wurde, voneinander entfernt? man müsste eine richtig großangelegte suchaktion mit ganz vielen leuten starten, die alle sytematisch die umgebung durchqueren.ist sie scheu? auch gegenüber anderen hunden? oder wirkt ein hund eher als hilfe zum kontaktknüpfen mit lilly?
ich glaub, ich fahre am wochenende mal nach bottrop. wie weitläufig ist ihr 'revier'?
ich frag mich immer, ob so ein erlebnis die hunde verändert... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
sie wurde quer in Bottrop gesehen... ist an der Halde Haniel entlaufen, war an der Mülldeponie im Süden, im Eigen, dann im Fuhlenbrock, mein ich.
Wo sie jetzt gesehen wurde, weiß ich nicht, aber das möchte die Halterin auch nicht mehr öffentlich machen (vielleicht magst du ihr ja schreiben).Der Grund ist, dass es größere (mit der Halterin nicht abgesprochene) Suchen gab. Stell dir mal vor, eine scheue Hündin, seit Wochen sich immer wieder versteckend und da halten irgendwo im Wald 10 Autos an und Leute suchen mit Taschenlampen... Sehr Kontraproduktiv...
Und da sie eben immer den Standort wechselt (bei jeder Sichtung woanders), ist es auch recht schwer...Mir selbst wurde gesagt, mit Hunden hätte man sicherlich bessere Karten als ohne. Ich hab mein Handy bei jedem Gassi gehen dabei, die Handynummer ist eingespeichert. Und auch wenn die Leute zeitnah bescheid wüssten, wo Lilly gesehen wurde, hilft es schon sehr.
Schreib die doch einfach mal am besten über die Website an, dann bekommst du die Infos aus erster Hand
Man müsste nur mal schauen, am Sonntag ist in der Stadtmitte Pferdemarkt, also viel Rummel hier überall.
Es ist auch sicherlich besser früh morgens oder später abends zu suchen.Find ich lieb, dass dich das interessiert
-
oh mann, die frau ist bestimmt runter mit den nerven...
naja, ja, so'ne treibjagd wäre bei einem ängstlichen hund mit sicherheit nicht das richtige. hab nur so rumgeplappert und mir dabei vorgestellt, wie tausende von leuten einen kreis um einen wald bilden
kein entkommen möglich. hund traumatisiert, aber gefangen. oder so.
naja, war blöd.früh morgens und spät abends kann ich lotte nicht laufen lassen. zu viel jagbares.
mann, ich versteh das einfach nicht. sie kann sich doch nicht in luft auflösen. ich hab aber das ganz starke gefühl, dass diese geschichte endlich mal gut ausgehen wird.
anschreiben werde ich die halterin wohl nicht. ich meine, ich kenne mich doch in bottrop gar nicht aus... es wäre schon ein sehr großer zufall, wenn lilly mir über den weg laufen würde. ich werd mir aber die nummer auch mal abspeichern und am wochenende mal die gegend dort erkunden.
ach, die arme maus... gibt's hier nicht noch ein paar leute aus bottrop?
-
gibt hier schon einige aus der Gegend und auch direkt aus Bottrop, ja
ich muss mal schauen, ob ich bis morgen früh eventuell sogar erfahre, wo sie gesichtet wurde
ich bin morgen früh eh Radfahren und man soll ja nie die Hoffnung aufgeben
(meine Hündin ist zu der Zeit auch net ableinbar, aber es gibt ja Schleppleinen)
Wann hattest du denn vor da zu sein?
Nur wegen lilly oder besuchst du wen? -
wenn würde ich wohl eher sonntag kommen, mein freund hat morgen wohl keine zeit.
ich würde nur kommen, um lilly zu suchen.
hab jutta auch gerade angeschrieben und erstmal gefragt, ob sie das sinnvoll finden würde und für den fall, dass es so wäre, wo ich spazieren gehen sollte.
mal sehen, ob sie antwortet...Zitatgibt hier schon einige aus der Gegend und auch direkt aus Bottrop, ja
dann, liebe freunde, haltet die augen offen und geht viel, viel spazieren.
-
-
also Jutta antwortet, scheint ne super nette zu sein
schade, sonntag kann ich vermutlich nicht, aber falls du sagst, du suchst und weißt, wann du da bist etc., kannst du mir ja ne Mail schreiben
-
ich kann leider keine pms hier schreiben. aber ich versuch dir dann hier bescheid zu sagen
-
Zitat
ich kann leider keine pms hier schreiben. aber ich versuch dir dann hier bescheid zu sagen
daher ja auch MAILdie Mailadresse ist in meinem Profil freigeschaltet
-
i see
jutta hat geantwortet und ist wirklich unglaublich nett.
hat auch direkt angeboten, dass wir zusammen spazieren gehen könnten, da ich mich ja nicht auskenne. (das klappt aber vorerst nicht, sie hat einen rüden und lotte ist ziemlich willig.)
lotte's standhitze dürfte das spaziergehen in fremdem terrain ohnehin ziemlich erschweren, aber wir sind morgen in bottrop und hoffen, nicht im hochfrequentiertesten spaziergebiet zu landen. ich mail dir dann wann und wo. der form halber. -
Auch ich möchte Euch von Herzen alle Daumen drücken! Ich hoffe sehr, dass alles ein gutes Ende findet. Das macht einen fertig, wirklich, aber Ihr seid toll, Ihr seid einfach gut, dass auch Ihr nicht aufgebt!
Das ist so wichtig, ach mensch, ich bin ganz traurig!
Macht weiter und gebt nicht auf, ich denke an Euch!
Liebe tröstende Grüße von Birgit (Bender/Karajan) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!