Trauernder Hund - was tun?
-
-
Mussten heute früh unseren Hamster einschläfern lassen.
Spock rennt seitem immer wieder zu der Stelle an dem der Käfig stand und winselt und jault - rennt dann wieder zur Balkontüre (Hamster liegt noch zum Beerdigen in seiner Transportbox auf dem Balkon) und jault und winselt dort weiter.
So geht es ständig hin und her seitdem der Hamster tot ist.
Kaum kommen wir vom gassi gehen zurück, wird gleich geschaut, ob der Hamster nicht doch wieder da ist - dann gehts wieder los.
Schicken ihn immer wieder auf seinen Korb - auch dort jault und winselt er weiter und starrt permanent auf die Stelle wo der Käfig stand. Versuchen mit ihm zu spielen, lässt sich aber nicht ablenken nicht mal ein Ochsenziemer konnte Spock umstimmen bin am verzweifeln!Hat jemand Erfahrung wie lange sowas bei einem Hund dauert? Bzw. einen Rat was tun?
Bin völlig baff - hätte nie gedacht, das Spock solch eine an sich für ihn "kleine Veränderung" so mitnimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
och ne, der arme...
Wie wäre es denn, wenn ihr den Käfig noch ein weilchen da stehen lässt...er wird mit der Zeit an Geruch verlieren, dann fällt es ihm wahrscheinlich nicht mehr auf, wenn er ein paar Tage später weg ist...wahrscheinlich versteht er nicht ganz, wieso es noch nach Hamster draussen riecht (plötzlich auf der Terrasse) und aber drinnen kein Käfig zu finden ist....
-
Ach je, das ist ja traurig.
Ist vielleicht ein bisschen unsensibel, aber vielleicht lässt er sich mit einem neuen Hamster austricksen? Also sofern ihr nochmal einen wollt. :/ *duck*
-
Das wäre eine möglichkeit. Habe das Hamsterstreu noch in einer Mülltüte - vielleicht das wieder in den Käfig rein.
Habe ihn vorhin an die Hamstertransportbox schnüffeln lassen - er hat ständig mit der Nase dagegen gestupst - als wollte er, das sich darin jetzt was bewegt, weil sich da eben immer was bewegt hat
Weiß auch nicht - das sich das schnell legt
-
Hab ich mir auch schon überlegt, ob es ein neuer Hamster auch tun würde.
Hamster war halt vor hund schon da und Spock hatte wirklich richtigen respekt vor unserem Krümel - hat ihn einfach nur immer neugierig beobachtet - nie gejagt oder bedrängt, angekläfft oder sonstiges.
Hoffe ein neuer Hamster würde dieses "Privileg" auch genießen können - aber wenn das so weiter geht, kommt ein neuer her - das kann man echt nicht mit anschauen, auch wenn mir nicht ganz klar ist, was daran für ihn so schlimm ist.
-
-
Gib ihm doch einfach Zeit sich an die Veränderung zu gewöhnen.
Einen neuen Hamster vor die Nase setzen - ich weiß nicht.
Ist vielleicht für den Neuen nicht toll mit einem Hund zu leben. Was dann?Ich würde ein paar Tage warten. Dann hat sich dein Hund mit der Abwesenheit des Hamsters abgefunden.
LG, Friederike
-
Hallo,
vielleicht kann man dem Hund auch irgendwie helfen, indem man ihm erlaubt, sich vom Krümel "richtig" zu verabschieden?
Vor kurzem ist ein Papagei von mir gestorben. Meine kleine Maus wollte auch wissen was los ist. Ich habe sie an dem toten Vogel schnüffeln lassen, und ihr die Zeit gegeben, die sie anscheinend brauchte.
Danach war die Sache gegessen. Ich konnte den Vogel in aller Ruhe beerdigen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ich weis wie es abläuft wenn von zwei hunden einer stirbt.
man lässt den gestorbenen hund, so schwer es fällt, noch etwas in seinem körbchen liegen, der andere hund wird hingehen und merken was passiert ist. wenn er sich von alleine dann wegdreht, hat er abschied genommen...
ob das mit einem hamster auch funktioniert weis ich nicht...
mit hunden hatte es bei uns so funktioniert.
-
Hallo,
lass ihn sich verabschieden. Heißt, lasse ihn nochmal riechen an dem toten Hamster.
So habe ich es mit meiner Ratte auch gemacht. Als sie tot war, hab ich Bessy noch einmal riechen lassen, sie kurz geschnuppert, angestubst, kurz geleckt und gut war.viele Grüße
-
Zitat
(Hamster liegt noch zum Beerdigen in seiner Transportbox auf dem Balkon) und jault und winselt dort weiter.
hallo,
falls der hamster noch da steht, laßt den hund ran und schnüffeln. dein hund weiß dann, dass der hamster nicht mehr da ist. es wird ihm helfen.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!