dachgeschoss wohnung, ausbildung konditor?
-
-
brush, Aufzüge gibts erst ab einer bestimmten Wohnhaushöhe. 5 Etagen zählen da noch nicht dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier dachgeschoss wohnung, ausbildung konditor? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
brush, Aufzüge gibts erst ab einer bestimmten Wohnhaushöhe. 5 Etagen zählen da noch nicht dazu.
Echt jetzt?
Neee, du verarscht mich doch..... oder?
Keine Ahnung wie das bei euch so läuft -
Ne nix verarsche. Aber du kommst doch auch aus D oder verarschst du mich jetzt?
-
Zitat
Ne nix verarsche. Aber du kommst doch auch aus D oder verarschst du mich jetzt?
Nein, ich komm aus Wien, wo so ziemlich jedes Haus mit Aufzug nachgerüstet wurde, so es noch keinen hatte. Das ist nicht nur Hunde- sondern auch Seniorenfreundlich -
Da habt ihr aber echtes Glück in Wien. (Oh man du bist Wiener?! Dann ist es ja kein Wunder, wenn du soviel Charm hast -siehe Frauentagsthread-
)
Die alten Blöcke mit 5 Etagen haben zumindest bei uns hier noch keine Fahrstuhl. Aber ich glaube, es gibt eine neue Regelung, dass ab 5 Etagen jetzt der Einbau eines Fahrstuhles Pflicht ist.
Naja und eben weil es keine Fahrstühle gibt, um mal wieder auf den Ursprung des Threads zu kommen, würde ich keinem Hund den Gang bis zur 5 Etage zumuten.
-
-
Ja, dann muß ich meine Aussage auch revidieren, ohne Aufzug ist das nix
-
Zitat
Nein, ich komm aus Wien, wo so ziemlich jedes Haus mit Aufzug nachgerüstet wurde, so es noch keinen hatte. Das ist nicht nur Hunde- sondern auch SeniorenfreundlichIch kenne hier aber auch noch viele alte Mietshäuser wo kein Aufzug drin ist.
Hab noch nie gehört das eins nachgerüstet wurde. -
Zitat
Ich kenne hier aber auch noch viele alte Mietshäuser wo kein Aufzug drin ist.
Hab noch nie gehört das eins nachgerüstet wurde.
Ich kenn viele
Sogar einige, bei denen das baulich innenliegend nicht möglich war, die haben einen Außenaufzug bekommen. -
Außerdem wirst Du in der Lehre auch Berufsschule haben, wahrscheinlich von 8 - 16 Uhr.
Es ist auch nicht davon auszugehen, dass Du in der Lehre immer punkt 13 Uhr den Hammer fallen lassen kannst z.B. Wonnemonat Mai / Hochzeitstorten.
Noch dazu werden die Kosten Dich ziemlich schmerzen. Kann mir nicht vorstellen, dass Lehrgeld und evtl. BaföG so viel ausmachen, dass man mal eben 300 Euro Tierarztrechnung bezahlen kann.
Die WG seh ich auch eher kritisch. Man kann schnell sagen, von mir aus ein Hund. Aber wenn dann erst mal die Haare auf dem Outfit nerven kann sich das schnell ändern.
Die WG-Zeit ist eine coole, unbeschwerte Zeit, voll mit Spaß und Party machen. Warum willst Du Dich da so einschränken? Nimm das doch mit, genieß es.......wenn Du dann ausgelernt hast, such Dir die Wohnung, die Du Dir vorstellst, vielleicht mit kleinem Garten.
Ich sag nicht, dass es unmöglich ist, Dein Leben mit Hund jetzt zu meistern. Die Frage ist, warum Du Dir diese Verantwortung jetzt und in der Form aufbürden willst.....
-
Also ich kann nur meine bisherige Erfahrung hier mit einbringen.
Ich selber wohne in der Vierten Etage und habe seit 1,5 Wochen einen Deutschen Pinscher Welpen. Und es ist leider auch kein Aufzug vorhanden.
Das heißt jetzt im Moment für mich den Welpen dauernd hoch und runter tragen. Aber gut. Später kann er auch selber laufen.
Und ich denke es kommt auch drauf an, was für eine Rasse man sich zulegt. N mittelgroßer Hund bekommt nicht so schnell Probleme wie jetzt ein Schäferhund oder Labrador.Das einzige Problem bei dir wird aber die Zeit sein denke ich. Ich selber bin vollzeit Berufstätig, darf meinen Hund aber mit ins Büro nehmen. Und das klappt bestens.
Und n paar Stunden alleine lasse ist später ja auch kein Problem.. allerdings bis dahin kann locker ein jahr rumgehen und selbst dann gibbet keine Garantie das der Hund das mitmacht. Da ist jeder individuell.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!