dachgeschoss wohnung, ausbildung konditor?
-
-
mit der lehre habe ich mir auch schon gedanken gemacht, dass es knapp werden könnte mit der zeit, deshalb wollte ich mich nach einem sitter evtl für die mittagszeit umhören oder bei bekannten anfragen.
ansonsten hab ich noch einige ersparnisse und meine eltern würden mich unterstützen, sodass es mit den kosten eigentlich handhabbar sein müsste. perspektivisch scheint konditor wohl eher nicht der geeignete beruf für einen hund zu sein, vielleicht lehrzeit abwarten, oder eben eine betreuung für die zeit. meine mutter ist z.b. den ganzen tag zu hause, da könnte ich hundi evtl vorbeibringen.
über wohnung scheint es hier ja eher geteilte meinungen zu geben.
werd mich noch ein wenig umhören
danke euch - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: dachgeschoss wohnung, ausbildung konditor?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine großem Hund sind mehr als 1 Treppe nicht zumutbar und auch das ist grenzwertig, wenn man ihn dann doch mal tragen muss.
Wohne selbst nicht im Erdgeschoss, habe einen mittelgroßen Hund (14 kg, SH 46 cm) und trage ihn die Treppen meistens.Mit Lehre und Hund klappt es mit viel Disziplin und Willen. Ich studiere mit Hund, eigentlich super, weil ich viel Zeit habe...aber man muss eben auch bedenken, dass man auch am WE nicht ewig rausgehen kann und das morgens die erste Runde spätestens um 10 Uhr sein muss, egal wie müde ich bin.
Ich will nochmal ins Ausland, das muss nun auch aufwändiger geplant werden wegen dem Hund. Und wenn ich mich von meinem Freund trennen würde, wäre auch wieder alles komplizierter. Aber da muss man sich eben vorher Gedanken machen, ob man das will. Ich wollte und will es!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!