Neues Lebewesen geortet

• Heute hatten Bruno und ich eine schöne Runde im Schneematsch.
    Am Waldrand gab es noch breite Schneeflächen zum abschiedlichen Wälzen für ein paar Monate - wie ich hoffe. Es regnete und eisiger Wind ließ uns die Augen zusammenkneifen.
    Plötzlich taucht eine dunkle, kompakte, sich bewegende Masse auf.
    Bruno stutzt und will unbedingt hin, um sich Klarheit über das Ding verschaffen.

Ich habs gleich erkannt, wenn auch ein unspezifischer Vertreter seiner Rasse.

Neben mir tänzelt Bruno: " So braun und schwarz und so groß wie das ist, mindestens ein Riesenneufundländer. Ich kannte da mal einen..."
    Ich beschwichtige: " Das muß dich nicht interessieren. Es ist nicht der Oskar von damals."
    Jetzt, obwohl einigermaßen weit weg, fängt das unbekannte Objekt auch noch an zu reden und zwar sehr laut in dieser Abgeschiedenheit.
    Bruno fühlte sich sofort angesprochen: " Das meint mich. Ich soll gucken kommen."
    "Ach was, das braucht dich nur äußerst peripher tangieren. So was hatten wir auch mal."
    Bruno interessiert sich wenig für meine Eingaben und geht nur zögerlich mit, dreht sich immer wieder um.
    "Nein, das ist nicht relevant für dich. Komm weiter, ich will nach Hause" und stelle mir gerade eine gute Tasse Ostfriesenteemischung vor.
    "Was ist braun-schwarz, läuft und macht Geräusche?"
    Er kommt nicht drauf und nachdem mir langsam die Fremdwörter ausgehen, neige ich dazu das Quiz aufzulösen.
    Bruno sitzt gespannt und wartet auf das sich nähernde Gespann.
    Seine Gesichtszüge entgleisen. Ach so, ein Kinderwagen mit Mama und Mobiltelefon. Oooch.
    "Tja, wäre es rosa, geblümt, geringelt oder sonstwie freudig gefärbt gewesen, kein Problem. Das mit dem Handy hat auch noch abgelenkt, sonst machen Mütter andere Töne", verteidigt Bruno seine Würde.

Inzwischen hatte ich meinen Tee.

LG, Friederike

• klasse!!! :lachtot:

mein hund ist auch manchmal etwas... naja .... kurzsichtig?

daaaaaaaa, ein haaaseeee, ganz sicher
    startet durch

och ne, so ein olles blatt, neee ich wollte da gar nicht hinrennen,
    schnell-nen-schlenker-mach-damit sie es nicht merkt... :hust:

• Uns ist soeben ein Jogger begegnet, Oben ein blinkendes gelbes Lichtlein, blaue und rote Lichter an den Seiten, bei den Armen und Beinen.

Ich war wie erstarrt und dachte ein Ausserirdischer, Justus bellte um sein leben, nur Ronja war er egal. Sie hatte in der zwischenzeit, meine Ration aus der Jackentasche geklaut und ich starrte immer noch :-(.

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!